Anna Roth Rosenduft der Liebe

Inhaltsangabe zu „Rosenduft der Liebe“ von Anna Roth

In diesem exklusiv, selektierten Lyrik-Band entführt uns Anna Roth in eine Welt der Liebe, des Glücks und der Lebensbewältigung. Der Rosenduft der Liebe zeigt eine Symbiose zwischen Lebensalltag und der Schönheit des Lebens. Die Verse offenbaren, dass die Rose immer wieder neu bezaubert und feinste Nuancen in sich birgt, die sehnsuchtsvoll darauf warten, entdeckt zu werden. Dabei steht der Rosenduft assoziativ für eine optimistische Lebenseinstellung, die das Herz berührt und die Freiheit des anderen achtet. So ist es die Liebe, die stark macht, die im Glauben an einen uns liebenden Gott auch Kreuzträger sein kann aus Liebe. So ist es die Liebe, die verzeiht, die Frieden schenkt, die heilt. Dieser Lyrik-Band besticht durch seine faszinierende Andersheit mit gedanklichem Tiefgang und gelungener Themenvielfalt. Wir tauchen ein in ein duftendes Rosenmeer der Liebe und möchten für immer dort verweilen. Ein wunderbares Geschenkbuch für Liebende.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

Die Genussformel

• Anna Rot - Rosenduft der Liebe (Band 2)

Rosenduft der Liebe

Perle

17. June 2014 um 00:05

Klappentext: In diesem sehr facettenreichen Lyrik-Band entführt uns Anna Roth in die Welt der Rose. Faszinierende Rosen-Assozinationen öffnen sich, und vor uns erstrahlt die Rose in einem ständig wechselnde Gewand. Sie hüllt uns ein in ihren Duft und nimmt uns zärtlich an die Hand, um uns in das wundersame Rosenland einzuladen. Eigene Meinung: Dieser Gedichtsband "Rosenduft der Liebe" (Band 2) bestellte ich vor gut zwei Jahren in der Buchhandlung in meiner Stadt. Natürlich las ich es damals schon von vorne bis hinten durch und war begeistert. Letztes Jahr im Oktober lernte ich diese nette und freundliche Autorin persönlich auf der Buchmesse in Frankfurt kennen, da sie dort eine Vorlesung ihrer Gedichte gab und da ich auch selber Gedichte schreibe und eine Vorlesung hatte, tauschten wir die Visitenkarten untereinander aus. Vor knapp einem Monat schickte sie mir den 1. Band von Rosenduft der Liebe, der hier leider nicht zu finden ist. Ihre Gedichte berühren mich sehr. Ich schätze sie ist auch eine Romantikerin, sonst hätte sie nicht die edelste Blume der Welt ausgewählt. Sie beschreibt die Rose und ihren Duft in den prächtigsten Farben und versteht es den Leser und die Poesie-Freunde in eine Traumwelt zu versetzen. Ein Gedicht schöner als das andere, es ist schwer, da eine Top-3 zu wählen. Man möchte am liebsten alle nehmen, denn sie sind mit Herz und Verstand geschrieben worden. Ein Lyrikband den man gut und gerne weiterempfehlen kann. Eine wunderbare Geschenk-Idee für einen besonderen Menschen, den man mag oder liebt. Die Freunde der Poesie werden mit Sicherheit ihre wahre Freude daran haben. Und davon bin ich selbst EINE. Träumer, Tramps und Clowns lieben Gedichte und man kann immer wieder das Buch zur Hand nehmen und darin blättern und Ruhe und Entspannung finden. Natürlich bekommt dieser herrliche Gedichtsband für mich 5 volle Sterne.