Anna Ruhe , Max Meinzold Mount Caravan

Inhaltsangabe zu „Mount Caravan“ von Anna Ruhe

Jake war sein Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für Schwererziehbare gesteckt wird, ist echt das Letzte. Doch das seltsame Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Insgeheim beschützt die Schule ein uraltes Buch, und in diesem steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit! Plötzlich ist es an Jake und seinen Freunden Ava und Finley es vor den machthungrigen Feinden der Schule zu beschützen …

Absolut nicht meins, hab mich durchgequält.

— Charles_Lee_Ray

Zwar altbekannte Konstellation aber erfrischend geschrieben

— Lieblingsleseplatz

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Zu schnell, zu wenig tiefe

Mount Caravan

Charles_Lee_Ray

10. May 2018 um 11:06

Ich hab mir deutlich mehr von dem Buch erwartet und war ziemlich enttäuscht. Alles passiert Schlag auf Schlag und die Autorin gibt, mir persönlich, nicht genug Zeit um mit Orten und Personen richtig warm und vertraut zu werden. Für Schnellleser sicherlich nicht so schlimm, die Geschichte ist gut und gibt auch mehr her, aber ich brauche Bücher in die ich abtauchen kann und das war hier nicht der Fall.

Mount Caravan

BeaSwissgirl

10. August 2016 um 11:39

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;) Schon ihr erstes Buch " Seeland", welches ich letztes Jahr gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das neue Werk der Autorin beim Stöbern entdeckte... Auch diesmal wieder ein ganz grosses Lob an den Verlag, für dieses unwahrscheinlich liebevolle und wunderschön gestaltete Buch, nicht nur von aussen sondern auch von innen! Den gewählten Einstieg in die Geschichte mit dem Brief der Schulleiterin an uns Leser fand ich übrigens total gelungen und witzig. Erzählt wird im personalen Stil, was ich als angenehm empfunden habe und auch zur Zielgruppe passt. Der Schreibstil ist bildhaft, einfach und flüssig zu lesen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass gerade jüngere Leser vielleicht über den ein oder anderen englisch angehauchten Namen ( vor allem die der Lehrer ) stolpern könnte. Die Charaktere, allen voran Hauptprotagonist Jake waren soweit gut ausgearbeitet und hinterliessen bei mir auch einen sympathischen Eindruck. Gerne habe ich ihre Abenteuer verfolgt, dennoch hielten sie mich irgendwie auf Distanz. Soll heissen, es waren für mich jetzt keine Charaktere, die ich total in mein Herz geschlossen und mit denen ich wahnsinnig mitgefiebert habe. Die Idee und ebenso der Aufbau und der Verlauf der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Zwar haben mich mehrere Dinge immer wieder an Harry Potter erinnert, doch ich denke, dass wird die angestrebte Zielgruppe der Zehnjährigen sicher nicht gross stören ;) Es wurden ja auch genügend originelle und kreative Elemente eingeflochten um eine ganz eigenständige Story entstehen zu lassen. Unterschwellig herrscht stets eine leichte Spannung und man kann sich nie vollkommen sicher sein, wem man nun trauen soll...... Alles in Allem eine durchaus kurzweiliges, abenteuerliches Leseerlebnis. Ich vergebe hiermit gute vier Sterne