Cover des Buches Und dann kam Mr. Willow (ISBN: 9783956496837)
Melli910s avatar
Rezension zu Und dann kam Mr. Willow von Anna Saalbach

Liebenswerte Geschichte mit Herz und Hund

von Melli910 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Liebenswerte Hundegeschichte zum Verlieben

Melli910s avatar
Melli910vor 7 Jahren
“Und dann kam Mr. Willow“ ist ein leichter humorvoller Hunderoman mit einer netten Liebesgeschichte.

Durch den erfrischenden lockeren Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel lässt sich die Geschichte zügig und flüssig lesen. Humorvoll und unterhaltsam beschreibt Anna Saalbach Mirkas turbulentes Leben, das plötzlich völlig aus den Fugen gerät.

Beim Lesen schließt man besonders den süßen Mr. Willow, der in Mirkas Leben purzelt, direkt ins Herz. Mirka ist ein sehr eigenwilliger Charakter. Ihre Entscheidungen sind für mich oft nicht nachvollziehbar, was sie allerdings durch ihre Sympathie wieder wett macht.

Alle Charaktere sind herzlich, allerdings teilweise etwas schwach und oberflächlich beschrieben. Hier und da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Handlung selbst wirkt oft etwas konstruiert und hervorsehbar, was den Unterhaltungswert des liebenswerten Romans allerdings nicht beeinflusst.

Die unterhaltsame Geschichte mit Herz und Hund bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.