Anna Sages Die Psycho-Patin

Inhaltsangabe zu „Die Psycho-Patin“ von Anna Sages

Als Anna ihre erste Panikattacke durchlebt, ist ihr Sohn gerade einmal drei Jahre alt. Ganz unschuldig geht es los: Zuerst wird ihr häufiger auf dem Weg zur Arbeit schwarz vor Augen, dann verspürt sie eine innere Unruhe - und schließlich trifft sie die erste Attacke ganz unvorbereitet und voller Wucht. Die junge Frau kann sich nicht erklären, woher diese Symptome auf einmal kommen, auch bei ihrem Hausarzt findet sie nicht die erhoffte Lösung. Anna versucht, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuleben, bis sie schließlich doch an ihre Grenzen stößt. Ungeschönt und in ihren eigenen Worten beschreibt die Autorin ihren Genesungsprozess, der sie durch weite Täler und über hohe Berge bis in die Tiefen ihrer eigenen Psyche geführt hat.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie