Cover des Buches Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin (ISBN: 9783646603293)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin von Anna Savas

Kann man in einem Rutsch lesen

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Recht unterhaltsam....

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall gestoßen und als ich das Cover und auch den Klappentext gesehen habe, war mein Interesse geweckt.

Die Autorin erzählt uns hier die Liebesgeschichte von Vesper und Alex. Man merkt, dass es schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden knistert, aber es gibt da ein kleines Problem.

Persönlich fand ich die Geschichte zwischen den beiden sehr unterhaltsam und sie hat mir auch einige schöne Lesestunden gebracht. Die Handlung empfand ich zwar dezent als stellenweise vorhersehbar und so hat mir dann doch etwas die Spannung gefehlt, denn war das Buch schön zu lesen.

Vesper fand ich einen tollen Hauptcharakter. Mir hat ihre eigenwillige Art sehr gut gefallen und es hat sie mir auch sympathisch gemacht. Ich fand es aber auch toll, dass sie sich relativ stark gegenüber der Erwachsenen gezeigt hat, denn ich denke, dass das nicht viele in diesem Alter so zeigen würden.

Auch die Nebencharaktere fand ich gut gezeichnet und somit recht interessant.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich würde ihn als eher locker und flüssig bezeichnen, was sicherlich auch ans Alter der Zielgruppe angepasst ist. Die Autorin schreibst sehr verständlich und so hat man sicherlich kein Problem der Handlung zu folgen.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöne unterhaltsame Geschichte.