Liebe Lovelybookers

Mit Köpfchen, Kater und Karate erleben die Mädchen der Füchse-Bande im Wald spannende Abenteuer.

Wer möchte das im Tagebuch-Stil gestaltete Kinderbuch "Die flinken Füchse" lesen?

Der Dressler Verlag stellt 10 Exemplare des Buchs zur Verfügung.

"Die flinken Füchse" entstand in enger Zusammenarbeit zwischen der Illustratorin Billy Bock und mir. Das Buch ist als Fortsetzungsgeschichte angelegt.

Inhalt:

Sieben Freundinnen müsst ihr sein! Filippa, Luna, Ina, Noriko, Karlotta, Elena und Nele sind die »F L I N K E N Füchse« und unzertrennlich. Jedenfalls bis der Streit mit Ina losgeht, weil die plötzlich Jungs aufnehmen will. Das geht gar nicht! Soll Ina bloß ihre eigene Bande mit Alex und Anton gründen. Doch dann brechen die drei ins Geheimversteck der Füchse ein, verschwinden spurlos und der Plan der Täuferhöhle hängt nicht mehr im Bandenquartier. Die Flinken Füchse ziehen los, um Ina, Alex und Anton zu retten und müssen dafür selbst in die gefährliche Höhle klettern. Gut, dass ein Fuchs sich immer auf seine Bande verlassen kann!

Form:
Das Buch ist im Tagebuchstil verfasst. Speziell daran ist, dass es ein Bandenbuch ist und somit alle Bandenmitglieder reinschreiben. Auch besonders ist, dass Text und Bild ineinanderfliessen.

Fortsetzung:
Wenn sich "Die flinken Füchse" gut verkauft, wird es weitere Bände geben. Ob die Mädchenbande, die gern im Wald spielt und in einer Bullerbü-Welt lebt, noch zeitgemäss ist? Gibt es Kinder, die mehr davon lesen wollen?

Hat jemand von Euch Lust, eine Rezension zu verfassen? Bewerbt Euch bis zum 28. November über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und antwortet doch auf eine dieser Fragen:

Habt Ihr als Kinder auch viel draussen gespielt? Und wenn ja, wo?

Kennt Ihr Kinder, die eine Bande oder ein Bandenquartier haben?

Ganz herzlich lade ich Euch zu dieser Leserunde ein, die ich begleiten werde.

Autor: Anna Schindler
Buch: Die flinken Füchse. Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Die Geschichte der "flinken Füchse" hört sich sehr interessant an und der Schreibstil macht uns neugierig.

Gerne bewerben wir uns (Tochter 11/Mama 30) um ein Exemplar und hofffen bei der Leserunde mit machen zu dürfen.

Ich habe früher fast nur draußen gespielt.Wir haben in einer eher ruhigen Gegend gewohnt und es wohnten dort viele Kinder,wir waren oft auf Spielplätzen,haben Fahrradtouren durch Wälder und Felder gemacht oder sind schwimmen gegangen.
Nun wohnen wir in der Stadt und trotz allem verbringt meine Tochter und auch meine anderen Kinder,viel Zeit draußen,da wir zum Glück einen großen Hof haben.Dort spielen sie oft mit den Nachbarskinder.Das finde ich schön,gibt es heute leider nicht mehr so oft.

Eine Bande oder gar ein Bandenquartier kennen wir leider nicht.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich wirklich toll an! Als Kind habe ich am liebsten in meiner „Höhle“ unter dem Hochbett gespielt...

Plauderecke
@strickleserl

Lass Euch nur Zeit mit lesen! Und toll, wenn Sie einen eigenen Bücherblog erstellen, da gebe ich gerne eine Rückmeldung - klar, das Cover darf genutzt werden! :-) Ist ja Werbung für den Verlag, und uns.

Kapitel 10-17 Seite 66-108
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt hat meiner Tochter die Geheimschrift am besten gefallen. Sie wollte alles selbst auflösen, was sie auch schnell hingekriegt hat, und dann hat sie ihre eigene Botschaft geschrieben.

Auch die Geschichte von der Verwandlung des Fuchs hat ihr gut gefallen. Nach wie vor ist das Besondere an diesem Buch die gelungene Mischung von einer Geschichte, die sich durch das Buch zieht, und die vielen eingebaute "Schmankerl"; Rezepte, Geheimschrift, ein Witz usw.

Kapitel 18-24 Seite 109-152
Beitrag einblenden

Auch meine Tochter und ich sind endlich fertig geworden, es tut mir leid für die Verzögerung! Zum Schluss war es so spannend, dass meine Tochter gar nicht mehr aufhören wollte. Sehr schön, wie die Geschichte ausgegangen ist. Die Rettungsaktion war wirklich super!

Tipps und Rezepte

Bei uns war die Geheimschrift der Renner! Am zweiter Stelle die Bananen, dicht gefolgt vom Bananenbrot.

Fazit und Rezensionen

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften. Wir hoffen sehr, dass es eine Fortsetzung gibt!

Hier sind meine Rezensionslinks:

Fazit und Rezensionen

Liebe Strickeserl und Tochter, meinen allerbesten Dank an Euch für die tollen Rezensionen und das Feedback!!!! WOW! Das Ihr besonders die Vielfältigkeit des Buches erwähnt, freut mich besonders. :-) Und tolltolltoll die vielen Rezensionslinks. Ganz viele, herzliche Grüsse vom Füchseteam! Anna & Billy

Plauderecke

Und natürlich bist Du ein(e) Strickleserl :-) bitte entschuldige das Verschreibsel! Obwohl ein Esel, der strickt, eigentlich auch ganz originell wäre. Aber in diesem Fall eindeutig lieber Leserl!