Anna Schmidt Liebe im Alter

Inhaltsangabe zu „Liebe im Alter“ von Anna Schmidt

Liebe im Alter erfordert nicht nur eine Portion Glück, sondern ist auch mit harter Arbeit verbunden.
Mit 73 Jahren hat man bereits viele Menschen getroffen, geliebt, verloren. Anna Schmidt beschreibt, wie sie ach dem Tod ihres Mannes, mit dem sie 50 Jahre verheiratet war, eine neue Liebe entdeckt. Obwohl es nicht immer leicht ist, Mut und Vertrauen aufzubringen, zahlt es sich am Ende doch aus. Nicht nur Liebe, sondern auch Freiheit ist mit 80 Jahren möglich. Die Freiheit, die Zeit im Hier und Jetzt auszukosten, sich keine Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen und sich seinen Vorlieben zu widmen.
„Dürfen, nicht müssen, darauf kommt es jetzt an. Dass ich dann doch ein wenig müssen muss, wenn ich das, was ich begonnen habe zu Ende bringen möchte, habe ich längst bemerkt. Aber ich muss nicht wirklich, ich kann das Begonnene auch unvollendet lassen.“

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders