Cover des Buches Blut ist im Schuh (ISBN: 9783522503303)
Shira-Yuris avatar
Rezension zu Blut ist im Schuh von Anna Schneider

super schöne Geschichte

von Shira-Yuri vor 8 Jahren

Shira-Yuris avatar
Shira-Yurivor 8 Jahren

Klappentext:
Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof - Amelies heimlichem Zufluchtsort vor den Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt ... Wie weit würde sie noch gehen? Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken, wie von eiskalten Augen, die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Abschlussball mit Ben: Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?

Blut ist im Schuh basiert auf die Geschichte von Aschenputtel nur in der modernen Zeit und als Thriller.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sehr passend für diese Geschichte. Man kann auf dem Cover auch schon gut erkenne, um was es geht, man sieht nämlich zwei Mädchen, die sich von einander abwenden. Außerdem finde ich die Aufmachung des Buches total schön, mit den Zeichnungen am Buchschnitt, an der Seitenkante und um die Seitenzahl. Den Schreibsil finde ich auch sehr gut.
In diesen Buch geht es um Amelie, die ihre Mutter verloren hat und froh ist, dass ihr Vater sich wieder verliebt hat, denn nach dem Tod seiner Frau ging es im sehr schlecht. Jedoch kommen für Amelie nun schwierige Zeiten, denn die neue Frau bringt Sarah mit, ihre Stiefschwester, die nicht viel von Amelie hält, weil diese perfekt aussieht und klug ist, sie dagegen ist eher düster, rundlich und eben nicht so schlau. Da ist schlimmes schon vorprogrammiert und genau das passiert auch, denn Sarah ist sehr eifersüchtig auf sie, sodass sie ihre schlechte Laune an ihr auslässt und versucht sie so zu vergraulen. Dazu kommt das es jemand auf Amelie und Sarah abgesehen haben und der Stalker sie bald zu sich holen wird. Dann passieren Amelie auch noch die seltsame Dinge.

Fazit:
Mir hat dieses Buch sehr gefallen und diesen Perspektivenwechseln finde ich auch sehr gut. So konnte man auch nachvollziehen warum sie jetzt so gehandelt haben. Jedenfalls kann ich dieses Buch jedem empfehlen die Thriller und Romantik Bücher mögen.