Anna Seghers Das wirkliche Blau

Inhaltsangabe zu „Das wirkliche Blau“ von Anna Seghers

Zusammengest. v. Emmerich, Ursula 224 S. (IX;92). (Quelle:'Sonstige Formate/01.08.1992')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Das wirkliche Blau
    das_Bambulchen

das_Bambulchen

01. April 2009 um 21:46

sehr trockenes buch, welches ich wegen geringer seitenanzahl aber schnell durch hatte. die message ist recht gut, nur kann jene durch augen-zufall-schreibstil nicht wirklich rübergebracht werden.
    nicht zu empfehlen, vorallem nicht als schullektüre!

• Rezension zu "Das wirkliche Blau" von Anna Seghers

Das wirkliche Blau
    Ferrante

Ferrante

26. April 2008 um 19:03

"Das wirklich Brau" beschreibt die Odyssee (durch das Mexiko des zweiten Weltkrieges) eines Kunsttöpfers nach seiner ureigenen Farbe. Seghers beschreibt sinnbildlich die Suche nach dem ureigenen künstlerischem Ausdruck. Die Ausgabe von Klett ist für die Schule gedacht, der zusammengewürfelte Anhang trägt aber weder zum Verständnis der Erzählung bei, noch wirkt er interessant.