Transit

Cover des Buches Transit (ISBN: 9783746637877)

Positiv (45):
L
LouiseHailez
vor 7 Monaten

Das Stilmittel ist die Langweile, deshalb muss man sich manchmal durchkämpfen. Aber in Kombination mit dem Film eine gute Erzählung.

Kritisch (18):
julias_wonderlands avatar
julias_wonderland
vor 2 Jahren

Leider total langweilig habe es bei Kapitel 5 abgebrochen!

Inhaltsangabe zu "Transit"

Menschen auf der Flucht.

Marseille im Sommer 1940: Am Rande Europas versammeln sich die von den Nazis Verfolgten und Bedrohten. Sie hetzen nach Visa, Bescheinigungen und Stempeln, um nach Übersee ins rettende Exil zu entkommen. Im Chaos der Stadt, in den Cafés, auf dem Gang von Behörde zu Behörde kreuzen sich ihre Wege – und für kurze Zeit sind fremde Leben durch Hoffnungen, Träume und Leidenschaften miteinander verbunden.

»Fast könnte ›Transit‹ auch eine Zukunftsvision sein, eine Geschichte des Kommenden.« Süddeutsche Zeitung.

»Ein zeitaktueller Roman.« Hanjo Kesting, NDR.

»›Transit‹ gehört zu den Büchern, die in mein Leben eingreifen, an denen mein Leben weiterschreibt, so dass ich sie alle paar Jahre zur Hand nehmen muss, um zu sehen, was inzwischen mit mir und mit ihnen passiert ist.« Christa Wolf

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:18.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:18.08.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik