Transit

Transit

Positiv (37):
alasca
vor 2 Jahren

Roman über die grausam verkehrte Welt der Flüchtlinge. Hintergründiger als es sich liest. Weltliteratur mit Gegenwartsbezug!

Kritisch (15):
ElkeK
vor 10 Monaten

Das ist mir einfach zu ermüdend, die ewig langen Absätze und wenige Dialoge! Nicht so ganz mein Ding!

Inhaltsangabe zu "Transit"

Menschen auf der Flucht.

Marseille im Sommer 1940: Am Rande Europas versammeln sich die von den Nazis Verfolgten und Bedrohten. Sie hetzen nach Visa, Bescheinigungen und Stempeln, um nach Übersee ins rettende Exil zu entkommen. Im Chaos der Stadt, in den Cafés, auf dem Gang von Behörde zu Behörde kreuzen sich ihre Wege – und für kurze Zeit sind fremde Leben durch Hoffnungen, Träume und Leidenschaften miteinander verbunden.

»Ein zeitaktueller Roman.« Hanjo Kesting, NDR

»›Transit‹ gehört zu den Büchern, die in mein Leben eingreifen, an denen mein Leben weiterschreibt, so dass ich sie alle paar Jahre zur Hand nehmen muss, um zu sehen, was inzwischen mit mir und mit ihnen passiert ist.« Christa Wolf

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:25.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.