Black Beauty

VoiPerkeles avatar

sehr traurig

Kritisch (1):
Miriam0611s avatar

Viel gibt es nicht dazu zusagen, aber wenn du Pferde nicht magst, wird es dir wahrscheinlich langweilig vorkommen.

Inhaltsangabe zu "Black Beauty"

Nach einer behüteten Jugend führt der schwarze, stattliche Hengst Black Beauty in der liebevollen Umgebung eines Gutshofs das Leben eines Reit- und Kutschpferdes. Eines Tages jedoch muss sein Besitzer ihn aus Geldnot verkaufen und Black Beauty gerät in die Fänge skrupelloser und egoistischer Menschen. Ein Ende seiner grausamen Leidenszeit scheint schon nicht mehr in Sicht, da nimmt ein kleiner Junge sich seiner an und sein Leben eine Wende. Mit ihrem aufrüttelnden Tierroman "Black Beauty" schuf die englische Schriftstellerin Anna Sewell 1877 das große Vorbild aller modernen Pferdegeschichten - ein Muss!

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.12.1987 bei Random House erschienen.