Anna Sewell Black Beauty

Inhaltsangabe zu „Black Beauty“ von Anna Sewell

Seit über 130 Jahren berührt die Geschichte des Pferdes Black Beauty nun schon seine Leser. Geboren auf einer Farm in England, fehlt es Black Beauty zunächst an nichts und er wächst zu einem schönen und sanftmütigen jungen Hengst heran. Als er dann aber verkauft wird, nimmt sein Leben eine traurige Wendung und er muss erkennen, wie grausam, dumm und egoistisch Menschen im Umgang mit ihren Tieren sein können. Fast scheint es, als wäre sein trostloses Schicksal besiegelt, doch dann hat ein kleiner Junge Mitleid mit Black Beauty ...

Für mich, als nicht Pferdefan, etwas langweilig, jedoch vermutlich ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Interessanter Einblick in die Pferdehaltung von vor 150 Jahren. Aber ich bin als nicht-Pferde Fan nicht die Zielgruppe. Als Klassiker zu emp

— Yuyun
Yuyun

Unglaublich traurig und unglaublich schön zugleich!

— MariePu
MariePu

Black Beauty erzaehlt uns eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe!

— katra_
katra_

Nach wie vor traumhaft und berührend.

— idi88
idi88

Wunderschöne Geschichte um ein tolles Pferd, dass nie aufhört, zu kämpen :) Traurig, spannend und schön zugleich! Empfehlenswert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schön und traurig zugleich. Ein Klassiker, der nicht nur für Pferdefreunde interesant ist.

— Steppp
Steppp

Ein Klassiker - So schön und traurig zugleich! Nicht nur für Pferde-Fans. Ein Blick in die damalige Gesellschaft, den man nicht vergisst.

— BlueSunset

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar Abzügen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Kings & Fools

Ywikiwi

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

Cube

Cube

07. August 2012 um 22:26

Black Beauty ist ein sehr schönes und gut umschriebenes Buch ,in dem es sowohl schöne als auch sehr traurige Stellen gibt.In diesem Buch beschreibt das Pferd Black Beauty selbst wie es ist erst in einem wunderschönen Zuhause zu leben und dann ein Leben voller Härte bei grausamen Menschen zu haben! Generell ist dieses Buch nicht nur für Pferdeliebhaber geeignet sondern auch für andere Lesebegeisterte!

Buechermaus96

Buechermaus96

27. June 2012 um 21:31

Black Beauty ist wohl eine einzigartige Geschichte. Denn es ist die "Biografie" eines Pferdes, aus der Sicht des Pferdes, sprich Black Beauty. er ist ein wunderschöner schwarzer Hengst, der am eigenen Leibe erfährt wie grausam Menschen sein können, aber schließlich doch noch Glück hat.
    Als ich kleiner war, hat mir dieses Buch viele schöne Abende bereitet und ich kann es nur allen weiterempfehlen.

Beat the Best

Beat the Best

23. February 2010 um 16:32

Das Buch wird von Black Beauty erzählt, der ein sehr, sehr trauriges Leben führt. Ständig wird er verkauft ... hat er seinen Menschen gefunden muss er verkauft werden... EIN sehr trauriges Buch, dass man einfach GELESEN HABEN MUSS =)
    Zu empfehlen ;)

Liz

Liz

03. November 2008 um 16:51

Das Pferdebuch...muss man einfach kennen oder zumindest wissen worum es geht, meiner meinung nach...