Cover des Buches Die Mitte von allem (ISBN: 9783734856044)
NamSams avatar
Rezension zu Die Mitte von allem von Anna Shinoda

Packend und Emotional!

von NamSam vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein packendes und emotionales Buch, das in Erinnerung bleibt!

NamSams avatar
NamSamvor 8 Jahren
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, und der Titel "Learning not to drown" hatte mich einfach gefesselt.
Die Reise, auf die uns Clara mitnimmt ist einfach unbeschreiblich. Man versetzt sich sofort in sie, und sieht wie sie ihren geliebten Bruder wahrnimmt, der von der restlichen Welt aber als böser Typ abgestempelt wird.
Am Anfang gibt die Autorin uns den Eindruck, der Bruder wäre nicht schlimm, nur leider verantwortungslos, aber im Herzen ein guter Mensch.
Es war einfach so emotional, wie sehr Clara ihren großer Bruder vermisst hat, und wie sehr es sie verletzt hat, wenn er wieder wegegangen ist.
Aber ab der Stellen, wo sie die Wahrheit über ihren Bruder erfährt, konnte ich das Buch einfach nicht weglegen.
Alle Charaktere in diesem Buch wurden exzellent beschrieben! Und die Flashbacks waren sehr gut in dem Buch eingebaut.
Dieses Buch wird für mich immer in Erinnerung bleiben!