Anna Siblik Harding

Inhaltsangabe zu „Harding“ von Anna Siblik

Als der ehemalige Lehrer Leonhard Bogner erschlagen in seinem unordentlichen Wohnzimmer aufgefunden wird, den Kopf bzw. was davon übrig ist auf ein altes Klassenfoto aus den 90er Jahren gebettet, stellt sich zunächst die Frage: Zufall oder Statement? Niemand in der Nachbarschaft hat etwas gesehen oder gehört, auch im Umfeld des Opfers findet sich nichts Auffälliges. Ist das Klassenfoto aus dem Schuljahr 1996/97 also der Schlüssel zur Aufklärung? Im Laufe der Vernehmungen, die Abteilungsinspektor Christian Wagner mit den ehemaligen Schülerinnen und Schülern auf dem Klassenfoto führt, kristallisiert sich sehr schnell zweierlei heraus. Erstens: Leonhard Bogner war ein Tyrann. Zweitens: Im Schuljahr 1996/97 ist tatsächlich etwas vorgefallen und Bogner war involviert. Doch reicht es als Motiv? Und Marie Steiner, die als Schülerin im Zentrum der damaligen Ereignisse stand, geht nicht ans Telefon.

Seelenkinder

StMoonlight