Anna Silvia Kreide fressen

Inhaltsangabe zu „Kreide fressen“ von Anna Silvia

'Meine Vergangenheit kann ich nicht ändern. Aber wenn ich davon erzähle, nehme ich ihr einen Teil des Schreckens. Ich kann von meinem täglichen Kampf mit der Essstörung erzählen. Ich kann erzählen, wie eine Vergewaltigung erst den Körper entzwei reißt – und dann die Seele. Aber ich kann auch davon erzählen, wie ich mein in Stücke zerfetztes Leben langsam wieder zusammensetze. Und es am Ende sogar schaffe, mich über Momente des Glücks zu freuen.'

Eine starke Stimme, eine starke Sprache: In nüchterner Direktheit erzählt Anna Silvia die Geschichte einer durch Missbrauch zerstörten Kindheit und eines immerwährenden Kampfes gegen die Bulimie – ihre Geschichte. Eindringlich und mit einem fast schmerzhaften Blick für Details schreibt sie darüber, was ihr widerfahren ist, ohne auch nur eine Sekunde in eine Opferrolle abzugleiten. Das intensive Memoir einer jungen Frau, die mit aller Kraft versucht, nicht vor ihrer kaputten Vergangenheit zu kapitulieren.

Sehr ehrlich - sehr Informationsreich - hart und traurig zugleich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Harte Realität ,die gut in Worte gefasst ist

Kreide fressen

28. May 2017 um 09:05

«Meine Vergangenheit kann ich nicht ändern. Aber wenn ich davon erzähle, nehme ich ihr einen Teil des Schreckens. Ich kann von meinem täglichen Kampf mit der Essstörung erzählen. Ich kann erzählen, wie eine Vergewaltigung erst den Körper entzwei reißt – und dann die Seele. Aber ich kann auch davon erzählen, wie ich mein in Stücke zerfetztes Leben langsam wieder zusammensetze. Und es am Ende sogar schaffe, mich über Momente des Glücks zu freuen.» Ein Buch über ein hartes Leben, was die Autorin auch sehr Themeninformativ geschrieben hat. Es sind Tabuthemen ,wo manche sich lieber verstecken vor.  Aber Warum ? Natürlich sind das Thematiken ,die viele von uns nicht betreffen, aber ganz bestimmt im näherem Umfeld sich traurigerweise abspielen.  Allein wie die Autorin die Krankheit Bulimie beschreibt und wie sie sie erlebt , ist sehr traurig ,aber interessant und hat mein Wissen bereichert. Ihr Leben in der SM Szene - sehr aufschlussreich, auch wenn ich dort nie verkehren werde. Ich persönlich nehme daraus viel mit und Danke der Autorin für ihre tiefen Einblicke in ein geschundenes Leben , was sie doch am Ende mit viel Kraft und Menschen die sie wirklich lieben geschafft hat.