NetzwerkAgenturBookmark

Stadt der Eliten

Herzlich willkommen zu einer neuen Debüt-Leserunde. Diesmal stellen wir euch den Titel "Der Klang der Erinnerung" von Anna Smaill aus dem aktuellen Herbstprogramm des Arctis Verlags vor. Willst du auch dem Klang lauschen? Dann bewerbe dich direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare.

Nach dem Ende eines brutalen Bürgerkriegs ist London geteilt: Es gibt Slums und eine »Stadt der Eliten«. Durch tägliche Klangspiele wird den Bewohnern die Erinnerung daran, wie es einmal war, genommen. Die Vögel haben aufgehört zu singen und jeder neue Tag fühlt sich an wie der vorherige. Ein junger Mann namens Simon kommt in die Stadt und findet eine neue »Familie« – eine Bande, die hier im Untergrund lebt. Nach und nach gelingt es Simon, seine Erinnerungen wachzurufen, und Lucien, der blinde Anführer der Bande, spürt bald die Gefahr, die von Simons Vergangenheit ausgeht. Es beginnt ein Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit, um Gegenwart und Vergangenheit, um Leben und Tod.

Anna Smaill, 1979 in Auckland geboren, lernte schon sehr früh Geige zu spielen und studierte später Literaturwissenschaft und Kreatives Schreiben. In London promovierte sie und arbeitete als Dozentin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter an der Südküste Wellingtons. »Der Klang der Erinnerung« ist ihr erster Roman.

Wir suchen 20 Leser, die bei spannenden Romanen nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Welches Lied löst bei dir eine schöne Erinnerung aus?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Anna Smaill
Buch: Der Klang der Erinnerung

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Welch ein wunderschönes Cover- ich habe sofort neugierig die Inhaltsangabe direkt in mich aufgesogen. Dieses Buch möchte ich so gerne lesen und ein Teil der LR sein...

Das Lied "Only you" von den Flying Pickets macht mir immer noch ein warmes Gefühl im Bauch, verursacht dieses Kribbeln, dass ich auch damals hatte, als mir mein Mann den Heiratsantrag gemacht hat...

marpije

Alle Bewerbungen

Alphaville- Forever young - bei diesem Lied habe ich mein Herz verloren auf einem gut aussehenden, charmanten Mann :)
Bei spannenden Roman sage ich immer JA

tinstamp

Fazit/Rezensionslinks

Hier kommt auch meine Rezension:

und auf meinem Bücherblog:

Weiters wird die Rezension noch veröffentlicht:
-Amazon
-Lesejury
.Goodreads
-meiner facebookseite
-Thalia.at

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

Angel1607

Seite 103 - 220

Ich hab mich mittlerweile fast durchs ganze Buch gequält. Wirklich gequält weil es mich leider überhaupt nicht fassen konnte.....der Stil zu Beginn war mega anstrengend und zwar wurde es dann einfacher, jedoch wurde ich bin den Charakteren und der Geschichte an sich nicht warm.....schade....

elafisch

@Angel1607

Das ist wirklich schade.
Mich konnte das Buch nach und nach immer mehr packen, blöd wenn es nicht so ist.
Mir ging es jetzt gerade erst mit "Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber" so. Die längsten 270 Seiten, die ich je gelesen habe...

christiane_brokate

Beitrag einblenden

also so langsam kommt man in die Geschichte rein, simon wirkt jetzt anders , etwas offener und dadurch wurde aucch ich offener für die Geschichte.

Weiterhin habe ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil und es ist alles noch zeitweise sehr kunfus wie ich finde, aber es wird so langsam versteht man mehr, aber fesseln tut es mich noch nicht. Ich brauche immer nach paar Seiten eine Pause leider.

christiane_brokate

Seite 221 - 313
Beitrag einblenden

erstmal worte die ich nicht verstand, lento,z.B.?

ALso irgendwie ändert sich wieder alles, jetzt sind wir mitten in einer Prophezeiung und es wird immer merkwürdiger, mir kommt es so vor als ob viele Ideen in dem Buch verarbeitet wurden aber alle nicht richtig ausgearbeitet. Es ändert sich so viel, Simon gerät in den Hintergrund. Lucien tritt in denn vordergrund. Es sind mir zu viele Wendungen und man versteht gar nichts mehr.

Kady

Seite 221 - 313

christiane_brokate schreibt:
erstmal worte die ich nicht verstand, lento,z.B.?

Lento ist langsam

Tiffi20001

vor 5 Monaten

Fazit/Rezensionslinks

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich jetzt erst meine Rezension poste...
Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, dennoch möchte ich mich bedanken, dass ich es lesen durfte :)

Meine Rezension: