Anna Spitaler Waldviertel, meine Welt

Inhaltsangabe zu „Waldviertel, meine Welt“ von Anna Spitaler

Anna Spitaler hat als 1908 geb. Tochter einer Bäurin im Waldviertel mit Ihrem Mann, einem Wagnergesellen, den elterlichen Bauernhof übernommen. Als ihr Mann in den II. Weltkrieg musste, führte sie die Wirtschaft mit ihren Töchtern, brachte ihn durch die Kriegswirrnisse und erledigte die Hauptlast, auch nachdem ihr Mann mit halben Lunge aus der Kriegsgefangenschaft zurück kam. Sie zog vier Kinder groß und wurde mit gut 80 Jahren von ihrem Sohn angestiftet, vorliegendes Buch zu schreiben.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace