Anna Staub Dublin Affairs - Ist er's? Oder nicht?

Inhaltsangabe zu „Dublin Affairs - Ist er's? Oder nicht?“ von Anna Staub

Cat liebt alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat, seien es romantische Fernsehserien oder Horrorfilme. Doch plötzlich wird auch ihr eigenes Leben zu einer Seifenoper! Auf einem Junggesellinnen-Abschied in Dublin trifft sie zufällig auf Ryan. Und der kommt ihr verteufelt bekannt vor. Ist er tatsächlich ein aufstrebender Schauspieler oder doch nur ein Flugbegleiter? Als der Abend im Pub endet, glaubt Cat, die Fassade dieses verdammt verführerischen Lügners durchschaut zu haben.  Doch schon am nächsten Tag muss sie erkennen, dass sie der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen ist... Preisträger im books2read-Schreibwettbewerb

Eine erfrischende Kurzgeschichte mit Witz- nicht nur für zwischendurch!

— GeorgiaV

Eine chaotisch, turbulente Geschichte, beginnend mit einem Junggesellenabschied und endend in einer Seifenoper ...

— Ninasan86

Eine flotte Beziehungsgeschichte zwischen Misstrauen, Anziehung und Enttäuschung, die ich gern gelesen habe.

— anne_lay

Kurzweilige Unterhaltung selbst für Leser, die nicht unbedingt auf Liebesromane stehen.

— AnkeDietrich

Kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Was fürs Herz.

— Nachtschwärmer

Ein toller realistischer und nicht zu kitschiger Kurz-Liebesroman!

— spozal89

Endlich einmal eine Liebesgeschichte, bei der das Ende nicht von vornherein klar ist - Empfehlenswert!

— schokobanane18

Eine Liebesgeschichte, die sich leicht und schnell liest....die Green Hollow Bücher haben mir aber um einiges besser gefallen!

— Miamou

Stöbern in Liebesromane

Mein Herz ist eine Insel

Nettes Lesevergnügen

Cat_Crawfield

Der letzte erste Kuss

Ich bin ganz verliebt in diese Geschichte!

charlotte

Wir sehen uns beim Happy End

Dieser Roman ist ein richtiges Gute Laune- Buch, das einem auf vielen Seiten Lesevergnügen beschert.

condere

Sehnsucht nach dir

Leider genau wie auch Band 4 der Reihe eher eine Enttäuschung. Ich mochte zwar die Personen, aber die Liebesgeschichte war zu unglaubwürdig

thiefladyXmysteriousKatha

Verliebt bis über alle Sterne

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Ich werde definitv noch mehr von ihr lesen. Die Charaktere sind herrlich gut!

buecherwurmsophia

Das Glück an Regentagen

Gute idee leider nicht so überzeugend rüber gebracht.

lenicool11

• Ir(r)isch anders!

GeorgiaV

01. September 2015 um 11:36

Dublin Affairs- ist er's? Oder nicht? ist kein Werk, in dem die Autorin die Hauptfigur sich hemmungslos in einen bisher unerreichbaren Prominenten verlieben und dann spätestens auf Seite 302 all ihre Wünsche wahr werden lässt. Das würde hier alleine schon von der Seitenzahl nicht aufgehen. Es ist stattdessen eine kleine, aber feine Geschichte über den kurzen Moment vor einer Beziehung, in dem man in der Luft schwebt und kurz davor ist, sich fallen zu lassen um in etwas neuem aufzugehen. Fast krimiartig und sehr gut nachvollziehbar schildert Frau Staub hier die Gedankengänge ihrer Hauptperson Cat, die sicherlich nicht zu 100% perfekt ist- Ryan aber eben auch nicht. Und so rückt die Frage Ist er's? Oder nicht? immer mehr in den Hintergrund, bis sie schließlich kaum noch eine Rolle spielt... Eine in jeder Hinsicht gelungene Geschichte, die ich bestimmt noch öfters lesen werde, deswegen 5 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Dublin Affairs - Ist er's? Oder nicht?" von Anna Staub

TamiTyler

Liebe Lovelybookler, gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read https://www.books2read.de/ lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines Kurzromans "Dublin Affairs - Ist er's? Oder nicht?" ein. Ihr könnt Euch bis zum 1. März 2015 für eines von 20 Leseexemplaren (E-Books: EPUB oder MOBI) des Romans bewerben. Die Gewinner werden am Montag, dem 2. März 2015 bekanntgegeben. Anschließend freue ich mich auf das gemeinsame Lesen und einen hoffentlich regen Meinungsaustausch. Über den Inhalt: Cat liebt alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat, seien es romantische Fernsehserien oder Horrorfilme. Doch plötzlich wird auch ihr eigenes Leben zu einer Seifenoper! Auf einem Junggesellinnen-Abschied in Dublin trifft sie zufällig auf Ryan. Und der kommt ihr verteufelt bekannt vor. Ist er tatsächlich ein aufstrebender Schauspieler oder doch nur ein Flugbegleiter? Als der Abend im Pub endet, glaubt Cat, die Fassade dieses verdammt verführerischen Lügners durchschaut zu haben.  Doch schon am nächsten Tag muss sie erkennen, dass sie der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen ist... Eine Leseprobe findet Ihr hier: https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/dublin-affairs-ist-er-s-oder-nicht?leseprobe=active Konnte ich Euch auf meinen Kurzroman neugierig machen? Dann bewerbt Euch um eines der zwanzig Leseexemplare im E-Book-Format. Wenn Ihr Lust habt, erzählt mir in Eurer Bewerbung, wie für Euch der perfekte Junggesellinen-Abschied aussieht und wo Ihr feiern würdet. Party in einer großen Stadt oder lieber ein ruhiger Mädelsabend in vertrauter Runde? Ich bin gespannt auf Euch und Eure Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Rezension auch auf books2read https://www.books2read.de/ Amazon&Co. teilt. Viel Glück wünscht Anna Staub als Tami Tyler und Euer books2read-Team

• Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Ninasan86

28. March 2015 um 11:37

In der Geschichte trifft man zu Beginn auf einen klassischen Junggesellinnenabschied. Klassisch in dem Sinne, als dass eine Gruppe von feierlustigen Mädels unterwegs ist nach Dublin, um dort den Abschied der Braut ordentlich zu feiern. Auf einer dieser Feiern trifft Cat - eine Freundin der Braut - unvermittelt auf den gutaussehenden Ryan. Cat trifft sein Auftauchen wie ein Schlag, denn er sieht einem Schauspieler erschreckend ähnlich! Doch scheint es nur das Aussehen zu sein. Als der von der Ferne bewunderte Ryan zu der feierenden Mädchengruppe stößt ist von Charme oder Nettigkeit nicht viel zu spüren. Und trotzdem ist Cat vom ersten Moment an fasziniert. Die Tatsache jedoch, dass Ryan auch noch als Flugbegleiter einer größeren Flugkette arbeiten soll, scheint allerdings nur Cat seltsam vorzukommen. Ihre Begleiterinnen scheinen keinen Verdacht zu schöpfen. In einer Disko geht es drunter und drüber und Cat findet sich schon bald engumschlungen und auf Tuchfühlung gehend mit Ryan auf der Tanzfläche wieder ... und wenig später draußen in einer kleinen, dunklen Gasse... Doch ist Ryan tatsächlich der, der er ausgibt zu sein oder hatte Cat mit ihren anfänglichen Vermutungen recht?  Das alles erfahrt ihr erst, wenn ihr das Buch weiter lest ... Eines verrate ich allerdings vorab ... es ist nichts so, wie es zu sein scheint! ;) Die Autorin Anna Staub alias Tami Tyler hat ein Händchen dafür eine Geschichte zu erzählen, die den Leser direkt mit in das Geschehen zieht. Von Beginn der Geschichte an war ich nicht nur Leser, sondern auch Mitbeteiligte. Ich war mit in Dublin im Pub, habe den Geruch von gefüllten Pints aufgesogen, zur Musik getanzt und die Atmosphäre genossen. Und ich war mit Cat zurück in London, in der Kanzlei, habe den Chefs Schnittchen zurecht gelegt und auf den einen wichtigen Anruf gewartet ... Das Buch ist also eine Leseerfahrung wert! Ich kann es nur empfehlen!

• unterhaltsame Chicklit

robberta

23. March 2015 um 15:11

Dublin Affairs     von Anna Staub  120 Seiten Cat liebt alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat, seien es romantische Fernsehserien oder Horrorfilme. Doch plötzlich wird auch ihr eigenes Leben zu einer Seifenoper! Auf einem Junggesellinnen-Abschied in Dublin trifft sie zufällig auf Ryan. Und der kommt ihr verteufelt bekannt vor. Ist er tatsächlich ein aufstrebender Schauspieler oder doch nur ein Flugbegleiter? Als der Abend im Pub endet, glaubt Cat, die Fassade dieses verdammt verführerischen Lügners durchschaut zu haben. Doch schon am nächsten Tag muss sie erkennen, dass sie der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen ist... Meine Meinung: Liebeskarussell zwischen Schauspieler und Normalo. Der lockere Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch. Kurzweilige und unterhaltsame Chicklit mit kleinen Stolpersteinen und Hindernissen. Gute Unterhaltung für zwischendurch und genau das richtige für den Frühling.

• Ein Junggesellinnenabschied in Dublin

anne_lay

14. March 2015 um 21:34

Vom Tresen eines alteingesessenen Pubs aus entdeckt Cat ihren Lieblingsschauspieler, oder nicht? Vom Flugbegleiter Ryan angezogen, mit ähnlichem Humor gesegnet, ergibt sich zunächst ein schöner Abend, aus dem mit Hindernissen mehr wird, doch Zweifel bleiben.  Fasziniert habe ich das Hin und Her verfolgt, habe meine eigenen Überlegungen angestellt, um zu merken, dass es mir wie der Protagonistin erging, was ihre Zweifel und Vorbehalte anging. Insofern war Cat für mich absolut glaubwürdig gezeichnet. Auch ihre Freundinnen werden schnell greifbar, ebenso der "Held" der Geschichte. Fazit: Ich konnte die (leider viel zu kurze!) Geschichte kaum aus der Hand legen und hätte weitergelesen. Auch mit dieser aktuellen Geschichte ist es Anna Staub gelungen, ihren Blick für Charaktere und ihr Geschick für den Aufbau einer Geschichte zu demonstrieren.

• Kurzer aber toller Liebesroman

Sulevia

13. March 2015 um 19:04

Cover: Das Cover ist sehr dezent, weiß als Hintergrund finde ich toll, die meisten sind ja eher bunt. Und falls sich einige abschrecken lassen, da das Cover vor allem mit der Schleife etwas kitschig wirkt – so ist der Inhalt kaum kitschig, eher sehr realitätsnah und  flott geschrieben. Inhalt: Cat liebt alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat, seien es romantische Fernsehserien oder Horrorfilme. Doch plötzlich wird auch ihr eigenes Leben zu einer Seifenoper! Auf einem Junggesellinnen-Abschied in Dublin trifft sie zufällig auf Ryan. Und der kommt ihr verteufelt bekannt vor. Ist er tatsächlich ein aufstrebender Schauspieler oder doch nur ein Flugbegleiter? Als der Abend im Pub endet, glaubt Cat, die Fassade dieses verdammt verführerischen Lügners durchschaut zu haben.  Doch schon am nächsten Tag muss sie erkennen, dass sie der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen ist... Meinung: Der Schreibstil ist unglaublich leicht und witzig. Das Buch ist sehr fesselnd. Die Charaktere sind alle sympathisch und authentisch, vor allem in Cat konnte ich mich gut hinein versetzen. Man ist hier sozusagen gleich mitten im Geschehen drin und mit den Mädls unterwegs, was ich normalerweise nicht so mag aber hier passt es perfekt. Das ganze Buch über steht die Frage im Raum „Ist er’s? Oder nicht?“. Schauspieler oder Flugbegleiter? Bei vielen Büchern mit einem Geheimnis oder einer Unklarheit hat man ja meistens einen Verdacht. Hier allerdings nicht. Und selbst wenn, überdenkt man alles nach einigen Seiten wieder und steht am Anfang. :D Ich konnte bis zur Auflösung nur rätseln, was ich super fand! Fazit: Es ist eindeutig ein schöner Liebesroman, mit witzigen und spannenden Inhalten und leider viel zu schnell zu Ende.

• Überraschend ,witzig ,Turbulent

rena1968

12. March 2015 um 09:55

--Inhalt-- Cat liebt alles, was mit bewegten Bildern zu tun hat, seien es romantische Fernsehserien oder Horrorfilme. Doch plötzlich wird auch ihr eigenes Leben zu einer Seifenoper! Auf einem Junggesellinnen-Abschied in Dublin trifft sie zufällig auf Ryan. Und der kommt ihr verteufelt bekannt vor. Ist er tatsächlich ein aufstrebender Schauspieler oder doch nur ein Flugbegleiter? Als der Abend im Pub endet, glaubt Cat, die Fassade dieses verdammt verführerischen Lügners durchschaut zu haben. Doch schon am nächsten Tag muss sie erkennen, dass sie der Wahrheit keinen Schritt näher gekommen ist... --Meine Meinung-- Zum Schreibstil kann ich sagen das er leicht und flüßig ist. Spannend und mit viel Witz wurde ich von der Geschichte gefesselt und konnte es nicht mehr auf Seite legen. Ist er's oder ist er`s nicht ? Die Frage stellt sich hier . Witzig wird hier die Geschichte von Cat und dem manchmal doch sehr verpeilten Ryan erzählt. Mehr möchte ich zur Story eigentlich auch nicht sagen ,das es nur eine Kurzgeschichte ist und ich nichts verraten möchte. Mir hat dieser Roman mehr als gut gefallen , Ich mag es wenn Witz ,Spannung und Liebe in einem Buch vereint sind. Von mir gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung 5 von 5 Sterne

• Tolle Geschichte

bine_2707

10. March 2015 um 06:55

Cat feiert mit ihren Freundinnen einen Junggesellenabschied. Die Location ist in Dublin, wo die Mädels mal so richtig die Sau rauslassen wollen. Schnell gegegnet sie Ryan. Einem tollen Typen, der auch noch einem Schauspieler zum verwechseln ähnlich sieht. Aber Ryan gibt sich als Flugbegleiter aus. Kann Ryan Cat´s Zweifel aus dem Weg räumen und werden sie doch noch ein Paar?   Dieser Kurzroman hat alles was ein guter Roman braucht: sympathische Charaktere, eine Prise Humor und eine gute Portion Herzschmerz und nicht zu vergessen die Liebe. Cat und ihre Mädels waren mir sofort sympathisch. Cat wird erst später herausfinden, ob sie sich in Ryan oder Jasper verliebt hat, aber bis dahin durchlebt  Cat ein wahres Wechselbad der Gefühle. Insgesamt eine tolle Geschichte, die gerne noch länger hätte gehen können. So musste ich mich zu schnell von Cat und Co verabschieden.

• Kurzweilige Unterhaltung

AnkeDietrich

09. March 2015 um 19:40

Es handelt sich bei dem vorliegenden Roman um eine Liebesgeschichte, aber keine schnulzige, sondern eine flott geschriebene mit so einigen Irrungen und Verwirrungen. Tami Tyler hat ihre Figuren sehr sympathisch dargestellt und ihre Handlungen menschlich und nachvollziehbar. Zwar hätte zu Beginn des Romans etwas mehr Handlung sein können anstelle von jeder Menge Sprücheklopferei, aber das ist meine persönliche Meinung. Spätestens als es für die Mädels im Roman wieder Richtung Heimat geht, gab es auch für mich nichts mehr zu beanstanden. Die Autorin hat einen guten, flüssigen und vor allem sehr humorvollen Schreibstil, dem ich mich als Leser nicht entziehen kann. Das hatte sie mir bereits in ihrem Roman „Die bestellte Braut“ bewiesen. Alles in allem ein unterhaltsamer Kurzroman, den ich gern gelesen habe und ruhigen Gewissens weiterempfehle.

• toller Kurzroman

spozal89

09. March 2015 um 07:16

Gleich mal vorweg, der Roman ist definitiv nicht so kitschig wie das Cover einen glauben lässt. Es handelt sich hier um einen sehr realistischen und teilweise lustigen/ironischen Liebesroman. Das Cover gefällt mir allerdings trotzdem gut - auch wenn das pink einige kritisieren. Cat lernt bei einem Junggesellinenabschied ihrer Freundin einen Mann kennen der ihrem Lieblingsschauspieler zum verwechseln ähnlich sieht. Allerdings stellt er sich nicht als Jasper der Schauspieler vor, sondern als Ryan der Flugbegleiter. Den kompletten Roman übr fragt man sich zusammen mit Cat ist ers nun oder nicht. Ich will nur soviel verraten das ich teilweise beim lesen wirklich aufs Glatteis geführt wurde und ich von der awendung wirklich überrascht war. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, der Roman und die Charaktere waren authentisch und wie bereits erwähnt voll aus dem Leben gegriffen. Ein toller Kurzroman für zwischen durch, der mein Herz erwärmt hat und mir auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat :) Von mir aus hätte der Roman gerne länger sein können.

• Short Story mit Überraschung im Gepäck

Angel1607

07. March 2015 um 23:16

Anwaltsgehilfin Cat fliegt mit ihren Freundinnen nach Dublin um den Junggesellinnenabschied für ihre Freundin Beth zu feiern. Dort lernt sie Ryan kennen, der ihrem Lieblingsschauspieler verdammt ähnlich sieht! Eine atemberaubende Love-Story beginnt! Eine Love-Story, die einen erheitert und einen mit einer großen Überraschung bei Stange hält! Sie wirkt wie aus dem Leben gegriffen und nicht abgedroschen wie manch andere Storys und der Autorin ist hier ein wirklich gutes Werk gelungen! Und das Ende ist für den Leser nicht wirklich vorhersehbar!

• Ist er's? Oder nicht?

schokobanane18

05. March 2015 um 17:14

Bei einem Junggesellinenabschied in Dublin mit ihren Freundinnen lernt Cat den Flugbegleiter Ryan kennen, der Jasper Bowen, einem aufstrebenden Schauspieler, zum Verwechseln ähnlich sieht. So stellt Cat sich die Frage: Ist er‘s, oder nicht? Während ihre Freundinnen sich darüber nicht sonderlich viele Gedanken machen, ist Cat Ryan gegenüber sehr misstrauisch. Trotzdem verknallt sie sich Hals über Kopf in ihn, bis er ein paar Worte sagt, die Cat auch schon in Jasper Bowens Serie gehört hat. Wütend und enttäuscht über den Verrat zieht Cat von dannen, doch dann trifft sie Ryan wieder und ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob sie ihm nicht unrecht getan hat… Der Schreibstil der Autorin war flüssig und überaus angenehm zu lesen. Die sympathischen Charaktere und ihre Meinungen fand ich sehr realistisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Vor allem Cats Gedanken waren sehr gut nachvollziehbar - ich habe mit ihr gemeinsam gerätselt, misstraut und gehofft. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Ende für mich nicht vorhersehbar war. Ich habe immer wieder neue Vermutungen angestellt und es blieb spannend bis zum Schluss.