Jan

Jan

Das neue Buch von Anna Stockhammer erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Jan" als Buch bei Sisyphus.

Inhaltsangabe zu "Jan"

Rauschende Melodien und hitzige Nächte begleiten den Journalismus-Praktikanten Jan Winter auf der Recherche für einen Artikel über Musik. Anhand von Interviews versucht er, ihrer – wie er überzeugt ist – Fähigkeit Leben zu ändern, auf den Grund zu gehen. Dabei gerät er zusehends in einen Strudel rätselhafter Bekanntschaften und haarsträubender Situationen. Die Grenzen zwischen Auftrag und Leben verschwimmen. Die Spur der Musik führt zurück in seine eigene Vergangenheit, zu einer Jugend im Schatten von Depressionen und Einsamkeit, in der die Musik sein einziges Heilmittel war. Eine Folge von Fehltritten scheint sein ins Schwanken geratenes Leben endgültig zu Fall zubringen. Aber vielleicht birgt das Wunder der Musik noch eine Hoffnung?

Ausgabe:Buch
Verlag:Sisyphus