Anna Stothard Isabel & Rocco

Inhaltsangabe zu „Isabel & Rocco“ von Anna Stothard

Isabel und Rocco führten ein ganz normales Leben, bis sie von ihren Eltern von einem Tag auf den anderen verlassen werden. Die beiden Teenager sind nun vollkommen auf sich gestellt, und in einer Welt ohne Regeln zählt nur noch, was schon immer am wichtigsten war: der jeweils andere.

Eine berührende Geschichte über zwei Geschwister, die alleine gelassen wurden und sich nun zusammen gegen den Rest der Welt stellen.

— clickclackboum
clickclackboum

Ein gelungener dramatischer Roman :)

— ASchmiedi

schnaeppchenjaegerin

• Leserunde zu "Museum der Erinnerung" von Anna Stothard

Museum der Erinnerung

aba

Manchmal können Erinnerungen gefährlich werden... Die Britin Cathy arbeitet in einem Museum, in dem sie ihre eigene Vergangenheit in einem Kabinett sorgfältig verwahrt hält. Eines Tages findet sie auf ihrem Schreibtisch ein mysteriöses Päckchen, dessen Inhalt ihre Existenz zu zerstören droht.Mit "Museum der Erinnerung" hat Anna Stothard einen feinen und hochspannenden Roman geschrieben, der an einem außergewöhnlichen Ort spielt: dem Museum für Naturkunde in Berlin. Bewerbt euch für diese besondere Leserunde, lasst euch von Cathy das Museum zeigen und vielleicht kommt ihr auch hinter ihr gut gehütetes Geheimnis...Zum InhaltCathy ist neun, als sie Jack kennenlernt. Sie verbringen einen unbeschwerten Sommer an der englischen Küste miteinander. Cathy ist einundzwanzig, als sie aus ihrem Zuhause und vor einem Mann flieht, der Rache mit Liebe verwechselt. Cathy ist fast dreißig, als dieser Mann sie findet und ihre sorgsam aufbewahrten Erinnerungen für immer zu zerstören droht.Zur AutorinAnna Stothard, geboren 1983 in London, wuchs in Washington, Peking und New York auf. Nach dem Abschluss in Englischer Literatur in Oxford bekam sie ein Stipendium des American Film Institute in Los Angeles, wo sie zwei Jahre Drehbuch studierte. Anna Stothard lebt zurzeit in London.Möchtet ihr mehr über den Inhalt des Päckchens erfahren? Was versteckt Cathy in diesem Kabinett im Museum?Wenn ihr neugierig geworden seid, solltet ihr euch für eins der 25 Exemplare von "Museum der Erinnerung", die wir zusammen mit Diogenes verlosen.Möchtet ihr euch über diesen besonderen Roman im Rahmen einer Leserunde austauschen und im Anschluss eine Rezension schreiben? Dann antwortet auf die Bewerbungsfrage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bis zum 23.04., um Testleser zu werden:Cathy findet ein mysteriöses Päckchen auf ihrem Schreibtisch.Und das passiert euch auch! Mit welchem Inhalt kann euch das Päckchen einen richtigen Schrecken einjagen?Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück! * Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

10. May 2017 um 14:59
    Talitha schreibt Es ist ein wirklich faszinierendes Buch und ich hoffe, dass man noch mehr von der Autorin zu lesen bekommt in Zukunft. :-) Vielen Dank auch an aba für die wiederum tolle Betreuung der Leserunde.

Ich habe zu danken! Von anna Stothard sind auch bei Diogenes folgende Bücher erschienen (siehe Anhang). Alle Bestseller in England geworden.