Anna T. Lorenz Ein Augenblick fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Augenblick fürs Leben“ von Anna T. Lorenz

Milla und die Liebe?
Das funktioniert zusammen so gut, als würde man Benzin in ein Dieselfahrzeug füllen. Nach drei gescheiterten Beziehungen hat sie endgültig die Nase voll von Männern. Schließlich kann man auch ohne glücklich sein.
In diese Einstellung hinein stolpert Daniel. Attraktiv, aber eigentlich nicht Millas Typ. Doch so sehr sie sich dagegen wehrt, sie bekommt ihn und seine schokobraunen Augen nicht mehr aus dem Kopf.
Entgegen ihrem Vorsatz lässt sie sich auf Daniel ein. Doch sie haben die Rechnung ohne Daniels Exfreundin gemacht. Sophie setzt alles daran, die beiden auseinanderzubringen. Und sie hat ein Druckmittel, ihre gemeinsame Tochter Lotta.

Ist die Liebe diesmal auf Millas Seite oder steht sie am Ende wieder allein da?

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Wenn das Schicksal seine eigenen Wege geht...

Xena1975

28. July 2017 um 15:23

Das Cover sieht wundervoll aus und lädt so richtig zum Träumen ein. Die Schreibweise ist fesselnd und hat mich in ihren Bann gezogen. Ich bin voll auf begeistert. Endlich mal kein Millionär, sondern Personen wie du und ich. Menschen aus dem alltäglichen Leben, und mit normalen Berufen. Daniel ist ein liebender und fürsorglicher Vater. Sofie eine ebenso fürsorgliche  Mutter, aber für meinen Geschmack  hysterische und eifersüchtige Ex von Daniel. Mila, die in ihrem Leben schon oft den Buchstäblichen Griff ins Klo gemacht hat was Männer betrifft, ist eine Gefühlvolle Frau. Der man echt mal die große Liebe wünscht. Die Art und Weise wie sich Mila und Daniel kennenlernen bzw. das erste Mal sehen ist echt witzig. Die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll, emotional und tiefgründig. Es sprüht nur so von Liebe, Zuneigung und Fürsorge. Aber auch Eifersucht und  Falsche Gefühle oder Lügen spielen eine große Rolle. Man kann sich super gut in die Protas hineinversetzen und fühlt und bangt mit ihnen mit. Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass auch so einiges an Humor übrig hat und das ganze sehr erheiternd macht. Fazit: Kann es Daniel schaffen? Wird Mila ihre Gefühle zulassen? Wird Sofie Intrigen schmieden? Haben die beiden eine Chance? Diese Fragen müsst ihr euch selbst beantworten in dem ihr dieses tolle Buch kauft und lest!!!  ;-) Ich kann nur sagen es ist es allemal wert!!! Ich für meinen Teil kann nur sagen: „ Ich habe dieses Lesevergnügen genossen, und hoffe vielleicht noch auf einen weiteren Teil. Entweder mit Alex und Milas Schwester, Susan und Ingo, oder aber auch Sofie. Danke, dass ich dieses Tolle Buch als Rezileserin erhalten habe. Dies beeinflusste mich aber in keinster Weise meiner Beurteilung zum Buch.

• Toll!

MissBille

28. July 2017 um 07:42

Das Cover ist geheimnisvoll und romantisch zugleich.Der Klappentext liest sich toll.Von Männern will Milla erstmal nichts wissen. Wäre da nur nicht der Daniel, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als wäre das Chaos nicht schon groß genug, taucht auch immer wieder Daniels Ex-Freundin auf und versucht sie auseinanderzubringen. Wer wird Daniels Herz erobern?Die Protagonisten sind liebevolle und sympathische Personen. Ja okay, gibt paar Ausnahmen, aber da werdet ihr mir zustimmen, wenn ihr das Buch gelesen habt. Sie sind natürlich und authentisch dargestellt.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war während der Geschichte auch durchweg vorhanden und wurde weiter gesteigert. So hatte man Spaß beim Lesen und fieberte richtig mit.Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.Es ist ein toller, liebevoller, romantischer Liebesroman. Der dazu noch tiefgründig und dramatisch ist. Aber auch durch Charme und Humor wunderbar ergänzt wird. Geschaffen wurde hier eine schöne Mischung.Die Gefühle und Emotionen des Lesers hat die Autorin auch immer angesprochen. Sodass man toll mitfiebern, leiden, hoffen und lieben konnte.Kann ich euch echt empfehlen!

• "...noch Zufall oder schon Schicksal?"❤

Nicolerubi

21. July 2017 um 17:30

Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass zu jedem Topf ein Deckel passt, auch wenn man nicht mehr daran glaubt. ;-)Milla hat genug, genug von Männern, genug vom Valentinstag.Wären da nicht diese schönen Augen, die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen.Doch Ängste und Missverständnisse säumen den Weg. :-(Wird die Liebe ihren Weg finden?"Ich habe noch nie ein Ogermädchen geküsst. " ;-)"Ich will wieder lieben, will geliebt werden, doch gleichzeitig habe ich grässliche Angst..."Charmante und sympathische Protas, ich habe mit ihnen gefühlt und freute mich über die tollen Freunde an ihrer Seite.Danke für die schönen Lesestunden.Empfehlenswert! ❤Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.