Anna Tarneke Spritzenmäßig

Inhaltsangabe zu „Spritzenmäßig“ von Anna Tarneke

Skalpieren machen nur die Indianer? Weit gefehlt! Von Skalp-Ablösung durch Ventilatoren über absurde Sex-Unfälle bis zu marodierenden Straßen-Gangs kommt in der Notaufnahme einfach alles an, was das Leben zu bieten hat. Patienten rasten aus, weil die Rettung ihnen den Drogen-Trip versaut hat, Demenzkranke werden im Krankenhaus geparkt, weil das Seniorenheim überlastet ist, ja, sogar Babies werden "eingeliefert", damit die Eltern in die Oper gehen können. Anna Tarneke war Krankenschwester und mittendrin, als erste Ansprechpartnerin, Händchen haltende Trösterin, resolute Chefin vom Dienst -

Witzig, unterhaltsam und kurzweilig. Wenn auch im Schreibstil recht schlicht, ist 'Spritzenmäßig' gut was für zwischendurch.

— ColourfulMind
ColourfulMind

Sehr interessant geschrieben

— Lese-Lust
Lese-Lust

Einfach nur empfehlenswert :) . Humorvoll und empathisch aus dem Leben geplaudert

— melli.die.zahnfee
melli.die.zahnfee

Viele Geschichten auf dem Arbeitsalltag einer Krankenschwester in der Notaufnahme. Manche Anektoden sind lustig, während andere bewegen.

— chiara
chiara

Tolle, lustige & auch bewegende Geschichten aus dem Alltag einer Krankenschwester in der Notaufnahme

— Celli24
Celli24

Sympathische Autorin und witzige Anekdoten.

— TigorA

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Toll, einfach toll

Spritzenmäßig

27. November 2015 um 14:50

Für alle, die sich für Medizin interessieren oder selbst aus der Branche kommen. Von komischen Sexunfällen, über Böllern und Brandwunden ins neue Jahr bis hin zum (meist) totgeschwiegenen Thema "Tod".  Auf 235 Seiten liest man über diese und weitere Themen, die zum nachdenken anregen. Sehr interessant und vielleicht seid ihr ja sogar selbst tätig in dieser Branche. Ich selbst bin nicht in dieser Branche tätig, fand es daher aber recht unterhaltenswert und lustig. Verlag: Bastei Lübbe Verlag