Anna Tarneke Spritzenmäßig

Inhaltsangabe zu „Spritzenmäßig“ von Anna Tarneke

Skalpieren machen nur die Indianer? Weit gefehlt! Von Skalp-Ablösung durch Ventilatoren über absurde Sex-Unfälle bis zu marodierenden Straßen-Gangs kommt in der Notaufnahme einfach alles an, was das Leben zu bieten hat. Patienten rasten
aus, weil die Rettung ihnen den Drogen-Trip versaut hat, Demenzkranke werden im Krankenhaus geparkt, weil das Seniorenheim überlastet ist, ja, sogar Babies werden "eingeliefert", damit die Eltern in die Oper gehen können. Anna Tarneke war
Krankenschwester und mittendrin, als erste Ansprechpartnerin, Händchen haltende Trösterin, resolute Chefin vom Dienst -

Witzig, unterhaltsam und kurzweilig. Wenn auch im Schreibstil recht schlicht, ist 'Spritzenmäßig' gut was für zwischendurch.

— ColourfulMind

Sehr interessant geschrieben

— Lese-Lust

Einfach nur empfehlenswert :) . Humorvoll und empathisch aus dem Leben geplaudert

— melli.die.zahnfee

Viele Geschichten auf dem Arbeitsalltag einer Krankenschwester in der Notaufnahme. Manche Anektoden sind lustig, während andere bewegen.

— chiara

Tolle, lustige & auch bewegende Geschichten aus dem Alltag einer Krankenschwester in der Notaufnahme

— Celli24

Sympathische Autorin und witzige Anekdoten.

— TigorA

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Toll, einfach toll

Spritzenmäßig

Lese-Lust

27. November 2015 um 14:50

Für alle, die sich für Medizin interessieren oder selbst aus der Branche kommen. Von komischen Sexunfällen, über Böllern und Brandwunden ins neue Jahr bis hin zum (meist) totgeschwiegenen Thema "Tod".  Auf 235 Seiten liest man über diese und weitere Themen, die zum nachdenken anregen. Sehr interessant und vielleicht seid ihr ja sogar selbst tätig in dieser Branche. Ich selbst bin nicht in dieser Branche tätig, fand es daher aber recht unterhaltenswert und lustig. Verlag: Bastei Lübbe Verlag