Anna Taube , Marina Rachner Tim Tigers Andersrumtag

Inhaltsangabe zu „Tim Tigers Andersrumtag“ von Anna Taube

Immer ist alles wie immer. Langweilig, findet Tim Tiger. Und beschließt: Heute macht er alles andersrum! Da passt es gut, dass mit Tikki ein neues Kind in den Kindergarten kommt, das anders aussieht als die anderen. Klar, dass Tim und Tikki Freunde werden. Wenn bloß Mick, Tims bester Freund, nicht so eifersüchtig wäre … Aber auch dafür findet sich am Andersrumtag eine ungewöhnliche Lösung!

Ein wunderschönes kleines Hartpappenbuch mit einer witzigen Geschichte

• Ein wunderschönes kleines Hartpappenbuch mit einer witzigen Geschichte

Tim Tigers Andersrumtag

Kinderbuchkiste

20. January 2018 um 14:50

Einfach einmal andersrum Kinder sind sehr kreativ wenn es darum geht ihren Alltag ein wenig abenteuerlicher zu gestalten, so wie Tiger Tim, der beschließt einmal einen ganzen Tag alles anders herum zu machen. Gut, das ist thematisch nichts Neues und viele Kinder werden es schon vor ihm gemacht haben, es orientiert sich jedoch an der Lebenswelt der Zielgruppe und macht einfach Spaß zu sehen wie es dem kleinen Tiger mit seiner Idee so geht. So steht er auf, zieht sich verkehrt herum an, versucht das Brot einmal ohne kleckern zu essen und auch den Kakao sauber zu trinken. Er geht rückwärts zum Kindergarten und sieht darin sogar einen besonderen Vorteil. Im Kindergarten spielt er mit einem neuen Kind das genau zum andersrum Tag passt denn es ist weiß , also anders wie er. Ja und als er ein wunderschönes Haus baut und ein anderer kommt und es kaputt macht da haut und brüllt unser kleiner Tiger nicht wie sonst los sondern bleibt ganz ruhig und bietet ihm sogar an zu dritt zu spielen, denn sie sind doch alle Freunde. Was so ein Andersrumtag doch alles für unerwartete Reaktionen hervorruft. Es wird nicht gestritten sondern Freundschaft geschlossen. * Ein wunderschönes, fröhliches Buch für die Kleinsten. Wunderbar illustriert, farbenfroh aber nicht kitschig, detailreich und immer am Alltag der Kinder orientiert. Witzig, empathisch und auch sehr weise. * Der Magellan Verlag steht für ein besonders ökologisches Buch. Sie produzieren in Deutschland, drucken auf FSC-Papier und nutzen  Farben auf Pflanzenölbasis, Lösungsmittelfreier Klebstoff und Drucklack auf Wasserbasis stehen ebenfalls für  NatürlichMagellan.