Wenn kleine Tiere groß werden

Shaaniels avatar
Shaaniel

Rezension folgt noch 💕

Wunder: Wenn kleine Tiere groß werden

Wenn kleine Tiere groß werden, dann ist das fast so wie bei uns Menschen: Bei Mama ist es kuschelig warm und man wird satt und wächst. Papa beschützt. Und von der ganzen Familie kann man vieles lernen, was man später fürs Leben braucht. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der man auf eigenen Beinen stehen muss und seine eigenen Wege geht.

Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube, der Übersetzerin des Bilderbuchbestsellers "Mama".

Besuche die Tiere auf der ganzen Welt

Besuche die Biber in ihrer Burg, Vögel in ihrem Nest und bei den ersten Flugversuchen, die Füchse in ihrem Bau und bei ihren ersten Ausflügen nach draußen in den Frühlingswald, die Bären am Fluss bei den ersten Versuchen, Fische zu fangen, die Eulen und die Wölfe im nordischen Wald, die Wale im Ozean, Zebras, Giraffen, Elefanten, Erdmännchen und Löwen in Afrika, die Orang-Utans im Regenwald, Kängurus in Australien, die Pinguine am Südpol und nicht zuletzt die Eisbären am Nordpol! Sie alle können unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: alle bringen ihrem Nachwuchs bei, wie man überleben kann.

In diesem Buch lernst du viele spannende Tierarten kennen und lieben. Eltern können ihren Kindern damit gut Vieles über Artenschutz, Tierschutz und unsere Umwelt vermitteln.

Zum gemeinsamen Lesen und Betrachten für Kinder ab 3 Jahren

Wunderschön illustriert: Mit malerischen Landschaften und Szenen von Tieren in der Natur

Ein schönes Geschenk für alle Bilderbuch-Fans mit einem tollen Covereffekt (Soft-Touch und Hochprägung)

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:arsEdition