Anna Taube , Günther Jakobs Wer pupst denn da?

Inhaltsangabe zu „Wer pupst denn da?“ von Anna Taube

Beim großen Bären Don Arne gibt’s heute Chili con Carne und – ups – schon entfährt jedem Tier ein Pups! Hör mal, wie sie knattern und pupsen! Ein Riesenspaß für alle kleinen Betrachter. Mit 6 lustigen Pupsgeräuschen und einer einfachen, gereimten Geschichte.

Bringt Groß und Klein zum Lachen.

— Fantasie_und_Träumerei

• Rezension "Wer pupst denn da?" von Anna Taube und Günther Jakobs

kathrineverdeen

kathrineverdeen

06. August 2017 um 15:36

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen …Hat euch schon einmal ein Bilderbuch für die allerkleinsten Leser einen ausgewachsenen Lachkrampf beschert? Nein? Dann solltet ihr euch unbedingt „Wer pupst denn da?“ von Anna Taube und Günther Jakobs anschauen. Dieses Soundbuch für Leser ab 2 Jahren ist ein Garant für einen ausgewachsenen Lachanfall und viele lustige Lesestunden.In dem interaktiven Soundbuch „Wer pupst denn da?“ begleiten wir Leser den Bären Don Arne und seine Freunde Ruth Rotkehlchen, Maus Manni, Katze Cora und Hund Hugo. Alle freuen sich auf das Chili con Carne, das Don Arne für sie gekocht hat. Doch kaum sind ein paar Bissen runter erklingen auch schon die ersten Tönchen, dank der gegessenen Böhnchen. Zu aller erst ist es den Freunden noch peinlich, aber später entsteht daraus ein regelrechter Pups-Wettbewerb: Wer kann am lautesten und längsten pupsen?Auf sechs wunderbar illustrierten Doppelseiten, mit je einem dazugehörigen Soundknopf, gibt es jede Menge zu entdecken und einiges zu hören. Kurze, kindgerechte und humorvolle Reime schildern die liebevoll gestaltete Handlung und ergänzen die originellen Illustrationen. Die einzelnen Pups-Geräusche lassen sich kinderleicht durch minimalen Druck auf die verschiedenen Tiere auslösen. Auf sehr authentische Weise wird gepupst was die Bohnen so hergeben - zum Glück ganz ohne Geruch …Man kann dieses Kinderbuch immer wieder zur Hand nehmen, und egal, wie oft man die Pups-Knöpfe auch gedrückt hat – es ist immer wieder lustig zu hören, wie die verschiedenen Tierarten pupsen. Ein jeder pupst eben auf seine Weise und man sollte sich nicht durch die Größe der Tiere täuschen lassen. Auch in einer kleinen niedlichen Maus steckt ein ausgewachsener Pups.Ein wichtiger Faktor bei Bilderbüchern dieses Genre ist die Verarbeitung, die hier bestens gelungen ist. Die Sounds sind unverwüstlich und lassen sich immer wieder aufs Neue, ohne Probleme auslösen. Dank der robusten Aufmachung der Pappseiten ist dieses Buch ein optimaler Reisebegleiter, der einiges aushält.„Wer pupst denn da?“ von Anna Taube und Günther Jakobs überzeugt durch wunderschöne Illustrationen und einer humorvollen Handlung und ist ein Riesenspaß für große und kleine Betrachter. www.kathrineverdeen.blogspot.de

• Großer Spaß

03. August 2017 um 14:43

Ja, wir haben ein neues Lieblingsbuch. Nicht nur die kleine Räubertochter, sondern auch der Herzensmann und ich, sowie alle unsere minderjährigen und volljährigen Freunde. Über kein Buch haben wir uns bisher so kaputt gelacht wie über "Wer pupst denn da?"Ich muss gestehen, bisher war die Geschichte für alle, denen wir das Buch gezeigt haben, nebensächlich. Dabei ist diese wirklich herzig. Don Arne, der dicke Bär, kocht Chilli und lädt seine tierischen Freunde dazu ein. Wie das nun mal so ist - jedes Böhnchen ergibt ein Tönchen. Ob Bär, Maus, Rotkehlchen, Katze oder Hund - alle müssen pupsen. Und das in sehr unterschiedlichen Intensionen und Tönen. Wer es sogar zum Pupsprofessor schafft, das müsst ihr schon selbst lesen.Die Texte sind in Reimform verfasst, witzig und kindgerecht, und die Zeichnungen sind lebhaft und ansprechend. Drückt man auf einen Button auf dem Bauch der Tiere, dann ertönt das entsprechende Pupsgeräusch. Keine Angst, alle Pupse sind völlig geruchsneutral.

• Ein kleines Hartpappenbilderbuch mit großem Spaßfaktor

02. July 2017 um 12:31

Kleine Kinder lieben Bücher,die Geräusche machen.Dieses hierwartet nicht mit Tierstimmen oder Liedern auf sondern mit seltsamen Geräuschen die wir vielleicht nicht gleich zu deuten wissen aber uns zum Kichern veranlassen.Ein Buch das gute Laune macht.Pupse sind für Kinder immer ein lustiges Thema. Was Don Arne und seine Freunde so erleben wird auf witzige, originelle Weise in dieser kleinen Geschichte festgehalten, die nicht nur von seinen Bildern lebt sondern auch von den witzigen kleinen Reimen, die diese Geschichte erzählen.Ein wahrer Wettstreit entfacht zwischen Manni der gern Pups -Professor werden möchte doch Cora Katze, Hugo Hund und die anderen bemühen sich redlich ihn zu übertrumpfen.Wer wohl am Ende das Rennen macht?Zu jedem Pupsversuch gibt es einen anderen Ton .Wunderbare witzige Bilder illustriert von Günther Jakobs erzählen diese verrückte, liebenswerte Geschichte.Ein witziges kleines Buch das einfach nur Spaß bereitet.*