Freak attack! - Die geheime Weltgeschichte der Narren, Visionäre und Mutanten

von Anna Thalbach
Freak attack! - Die geheime Weltgeschichte der Narren, Visionäre und Mutanten

berkas avatar

Eigentlich gut gemachtes Hörbuch mit wechselnden Sprechern, aber...: die Freaks sind zum größten Teil sehr alt und sehr französisch

Inhaltsangabe zu "Freak attack! - Die geheime Weltgeschichte der Narren, Visionäre und Mutanten"

Ein großartiges Live-Spektakel Seit jeher hat man sie geschmäht, verfolgt und weggesperrt – zu einem Leben im Schatten verdammt: die Freaks. Aber jetzt treten sie ins Rampenlicht und verschaffen sich Gehör. Freak Attack! erzählt die Geschichte ihres geheimen Aufstands gegen die antiseptischen Helden und Saubermänner der hohen Literatur. Neben Andreas Platthaus stehen mit Anna Thalbach und Christian Brückner zwei bedeutende deutsche Schauspieler und Sprecher für diesen Live-Mitschnitt erstmals gemeinsam auf der Bühne. Literatur verkörpert das Gute, Wahre und Schöne? Lehrt uns das richtige und maßvolle Leben? Nicht auf diesem Hörbuch! Denn das gehört den Schattengestalten – den Wahnsinnigen, Abnormen, Unmoralischen und Verdammten. Kurz: den Freaks. Und sie haben es verdient. Denn während die braven Poeten ästhetische Erziehung betrieben und ihre Leser damit zu Tode langweilten, waren es diese Geschöpfe, die uns durchlesene Nächte bescherten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:17.02.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2011 bei Random House Audio erschienen.