Anna Thalbach Winterzauber

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

• Der Audiobuch - Adventskalender

Winterzauber
    lesebiene27

lesebiene27

Winterzauber ist ein Audio-Adventskalender, der Geschichten und Gedichte zum Advent der folgenden Autoren enthält: Bogumil Goltz, Rainer Maria Rilke, Jakob Loewenberg, Gottfried August Bürger, Richard von Volkmann-Leander, Kurt Tocholsky, Julius Stinde, Heinrich Seidel, Justinus Kerner, Heinrich von Kleist, Ludwig Thoma und Matthias Claudius. Gesprochen wird der Audio Adventskalender von Stefan Kaminski und Anna Thalbach, die so wunderbar sprechen, dass ich den Advent über bestens unterhalten wurde. Diese beiden Sprecher passen zu den Geschichten wie die Faust aufs Auge und insbesondere Stefan Kaminski kann seine Stimme den Personen auf eine so wundervolle Art anpassen, dass ich beim Hören das Gefühl bekam, dass die Personen wirklich vor mir säßen und nicht eine Person diese Figuren sprechen würde. Die Geschichten sind so winterlich, dass sie eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung verbreiten und somit in meinen Augen, bzw. Ohren einen schönen Adventskalender bilden. Auch optisch gesehen, ist der Adventskalender toll, weil die Hülle 24 Fenster bietet, die man während des Advents öffnen kann. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war, dass die Geschichten teilweise mitten in der Handlung unterbrochen wurden, wenn der Track zuende war. Dadurch wurde man ein bisschen aus der Handlung gerissen. Vielmehr hätte ich es besser gefunden, wenn es 24 unterschiedliche Geschichten gewesen wären, statt 24 Tracks zu 12 Geschichten und Gedichten. Der Adventskalender ist allgemein mit seinen ca. 76 Minuten recht kurz gehalten, was bei mir zu gemischten Gefühlen geführt hat. Da ich dadurch aber dennoch in weihnachtliche Stimmung gekommen bin und mir die Geschichten auch ausnahmslos alle gefallen haben, möchte ich dem Hörbuch 4 von 5 Sternen geben.

• Buchverlosung zu "Winterzauber" von Anna Thalbach

Winterzauber
    glanzente

glanzente

Diese Buchverlosung ist Teil des Weihnachtsmützen-Adventskalenders 2014. Den Hauptthread zum Kalender findet ihr hier 2. Türchen der Weihnachtsmützen Zu Gewinnen gibt es ein Exemplar "Winterzauber" gelesen von Anna Thalbach erschienen im Audibuch Verlag im September 2011. Das Hörbuch wurde einmal gehört, befindet sich aber in einem sehr guten Zustand. Die Türchen des Adventskalenders sind alle noch geschlossen. Klappentext: Zum vierten Mal erscheint ein Audiobuch-Adventskalender (24 Überraschungen zum Hören, 24 Überraschungen zum Schauen hinter den Türchen) in der einzigartigen wie liebevoll-detailreichen Gestaltung von Silke Leffler. Den "Winterzauber" in im Kopf des Hörers schaffen Anna Thalbach und Stefan Kaminski - mit heiteren und fröhlichen Texten vieler klassischer Autoren. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie! Ich liebe Adventskalender und deshalb habe ich drei Exemplare. Meine Tochter hat vier Exemplare und mein Mann einen. Was müsst ihr tun, um das Hörbuch zu gewinnen? Verratet mir doch bitte wie viele Adventskalender gibt es bei euch in der Familie und habt ihr einen geschenkt bekommen? Ein Foto oder ein Link wären klasse (neue Ideen für mich) Alle, die am 02. Dezember 2014  bis 20:00 Uhr nachfolgend einen Beitrag geschrieben haben und mir oben stehende Frage beantwortet haben, hüpfen in den Lostopf. Diese Buchverlosung ist für Teilnehmer aus Deutschland zugelassen. Ich versende das Hörbuch als Brief damit es schnell bei euch ankommt und ihr es noch bis Weihnachten anhören könnt.