Anna Timm , Anna Timm Deine tolle Truppe

Inhaltsangabe zu „Deine tolle Truppe“ von Anna Timm

Dies ist ein FANTASTISCHES Freundebuch für Kinder ab ca 5 Jahren. Deswegen gibt es hier weder lieblose Listen noch Vorurteile.

Stattdessen:
- handgezeichnete THEMEN-Seiten.
- wenige Fragen, die dafür passend zum Thema die Fantasie anregen (z.B. "Welche drei Dinge nimmst du mit ins Weltall").
- Keine Fragen nach sensiblen Daten. Ihr bestimmt was ihr preisgeben wollt.
- Malen, Kleben, Scheiben... die meisten Fragen lassen sich frei beantworten.
- Geschlechtsneutral und frei von schädlichen Rollenklischees: Hier gibt's keine Prinzessinnen! Wie wäre es statt dessen mit "Staatsoberhaupt"?! Ob Kanzlerin oder Mr. President ist dabei weder in Wort noch Bild vorgegeben!
- Alle Seiten zum Ausmalen. Das macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für Diversität.
- Texte, die zum Nachfragen und Erklären anregen.
- Alle Texte sind in DU-Form geschrieben. So lässt sich alles flüssig und ohne Umformulieren vorlesen.
- 3 x 12 verschiedene THEMEN-Doppelseiten (Platz für 36 Freunde): Forschungsreise, Ahoi Käpt'n, Dein Planet, Staatsoberhaupt, Traumurlaub, Roboterlabor, Sportskanone, Raumstation, Supercomic, Du als Tier, Zauberschule, Dein Videospiel.
- 5 "Zusammenseiten", die gemeinsam gestaltet werden: Geburtstagstorte, Fleckengnome, Kinder! Garten!, Farben-Pixel, Lieblingswörter.
- Ringbindung: Liegt flach auf dem Tisch und lässt sich selbst mit kleinen Kinderhänden komfortabel bemalen/-schreiben

Viel Spaß!

Stöbern in Comic