Anna Timm , Anna Timm Deine tolle Truppe

Inhaltsangabe zu „Deine tolle Truppe“ von Anna Timm

Dies ist ein FANTASTISCHES Freundebuch für Kinder ab ca 5 Jahren. Deswegen gibt es hier weder lieblose Listen noch Vorurteile. Stattdessen: - handgezeichnete THEMEN-Seiten. - wenige Fragen, die dafür passend zum Thema die Fantasie anregen (z.B. "Welche drei Dinge nimmst du mit ins Weltall"). - Keine Fragen nach sensiblen Daten. Ihr bestimmt was ihr preisgeben wollt. - Malen, Kleben, Scheiben... die meisten Fragen lassen sich frei beantworten. - Geschlechtsneutral und frei von schädlichen Rollenklischees: Hier gibt's keine Prinzessinnen! Wie wäre es statt dessen mit "Staatsoberhaupt"?! Ob Kanzlerin oder Mr. President ist dabei weder in Wort noch Bild vorgegeben! - Alle Seiten zum Ausmalen. Das macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für Diversität. - Texte, die zum Nachfragen und Erklären anregen. - Alle Texte sind in DU-Form geschrieben. So lässt sich alles flüssig und ohne Umformulieren vorlesen. - 3 x 12 verschiedene THEMEN-Doppelseiten (Platz für 36 Freunde): Forschungsreise, Ahoi Käpt'n, Dein Planet, Staatsoberhaupt, Traumurlaub, Roboterlabor, Sportskanone, Raumstation, Supercomic, Du als Tier, Zauberschule, Dein Videospiel. - 5 "Zusammenseiten", die gemeinsam gestaltet werden: Geburtstagstorte, Fleckengnome, Kinder! Garten!, Farben-Pixel, Lieblingswörter. - Ringbindung: Liegt flach auf dem Tisch und lässt sich selbst mit kleinen Kinderhänden komfortabel bemalen/-schreiben Viel Spaß!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii