Cover des Buches After (ISBN: 9781476792545)
sally1383s avatar
Rezension zu After von Anna Todd

New Adult wie es leibt und lebt – emotional, spannend, erotisch

von sally1383 vor 8 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 8 Jahren

Eigene Meinung:

Cover: Gewitterhimmel. Irgendwie nichtssagend. Da gefallen mir die sehr schlichten, aber wunderschönen deutschen Cover irgendwie besser. Die anderen Teile in ihren knallbunten Neonfarben sind ja noch schlimmer.

Inhalt/Geschichte: Nichts, was man nicht schon hundert Mal gelesen hat. Schüchternes, etwas biederes Mädchen trifft in der großen Stadt den Bad Boy. Darüber verliebt sie sich, ändert sich etwas, wird selbstbewusster. Und der Bad Boy, der hat eigentlich ein ganz weiches Herz. Ich sagte es ja, schon hundert Mal gelesen. Und dennoch hat mich die Chemie zwischen Tessa und Hardin gleich gepackt. Warum sie sich das alles antut, weiß ich auch nicht. Aber auch ich glaube, dass Hardin eigentlich nicht so schlecht ist, wie er scheint. Und dabei ist die Geschichte so kurzweilig und spannend geschrieben, dass ich das Buch kaum weggelegt habe. Wann kommen die Beiden endlich zusammen? Was versteckt sich hinter Hardings Fassade? Fragen über Fragen.

Charaktere: Tessa ist eigentlich ein ganz braves, biederes Mädchen, das seiner Mutter alles Recht machen will/muss. In Washington bricht sie daraus aus. Schon nach wenigen Tagen folgt sie ihrer Mitbewohnerin in das Nachtleben, verliebt sich, wird selbstbewusster. Dabei stellt sie sich sogar gegen ihre Mutter. Ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat? Schließlich kann man das nicht sagen, aber zumindest ist es ihre Entscheidung und nicht der von ihrer Mutter vorgegebene Weg.

Und Hardin? Düster. Romantisch. Aber auch irgendwie grausam. Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Zu oft verletzt er Tessa. Er ist ein wirklicher Bad Boy und nicht wirklich für eine ernste Beziehung gemacht. Manchmal tat mir Tessa schon ganz schön Leid und ich weiß nicht, ob es normal ist, sich so oft verletzten zu lassen.

Am Ende überzeugte mich aber die Chemie zwischen den beiden. Sie brauchten sich gegenseitig. Dafür dass Hardin Tessa mehr braucht als sie ihn, sollte er sie aber besser behandeln.

Stil/Gliederung: Kurze Kapitel. Ihr wisst, das ist mir wichtig, damit ich das Buch jederzeit auch mal wieder weglegen kann :-). Sprache einfach, aber es wird ausreichend beschrieben, um mir alles gut vorstellen zu können. Immer hab ich mich mitten im Geschehen gefühlt.

Fazit:

Eines Nachmittags hab ich ein Mädchen im Buchladen gesehen, die sich riesig freute einen neuen Teil dieser Buchreihe in den Händen zu halten. Dann füllten diese Bücher die Buchläden und Bestsellerlisten. Irgendwie dachte ich dann: Das musst du jetzt auch mal lesen. Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Es ist eine emotionale, spannende und erotische Reise. Und ich hab mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Eine Leseempfehlung für junge Frauen. Bin gespannt auf Teil 2, der schon auf meinem Kindle ist (wie auch der Rest der Serie, kennt mich ja, einmal angefixt…:-).