vor 9 Monaten

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "After forever" von Anna Todd zu lesen.

Wir beginnen ab sofort und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Anna Todd
Buch: After forever

Plauderecke

Werde Mitte nächster Woche beginnen und mich über einen Austausch freuen :)

YvetteH

Plauderecke

Weiß noch nicht genau wann ich dazu komme🙈

@YvetteH

Ich weiß es auch noch nicht genau. 🙈
Aber vielen Dank für die Einladung. Mittlerweile sammle ich die LR runden eh. 😊 Da kommt es auf eine Mehr oder Weniger nicht mehr drauf an. Ich werde schon den Anschluss finden. 😊
Aber es macht mir im Nachhinein auch nichts aus, im Gegenteil, ich freue mich immer tierisch die Kommentare dann von den anderen zu lesen. 😊 Als Belohnung sozusagen. 😊

Plauderecke

Schön, dass Ihr wieder dabei seid. Egal, wann Ihr anfangt - ich freue mich auch später über die Beiträge. :)

Kapitel 1 - 12
Beitrag einblenden

Hardin verfällt mit dem Wissen um seinen biologischen Vater natürlich in alte Muster (Alkohol, Hass, Gewalt). Tessa weiß jedoch immer besser damit umzugehen.

Hardins Selbstzerstörung sorgt dann wieder für Trennungsgedanken und endet aber sehr leidenschaftlich ;).

Schön, dass Tessa und Kimberly ein sehr vertrautes Verhältnis haben und sich offen austauschen können.

Ob es wohl noch lange dauert, bis es zu Nachwuchs bei Tessa und Hardin kommt ;)?

Hoffe, Hardin bekommt sich bald wieder in Griff und erkennt, dass auch er es wert ist, geliebt zu werden.

jenny2003

Plauderecke

Schade, ich habe am Sonntag angefangen zu lesen und das Buch heute beendet. Ansonsten hätte ich sehr gerne bei der Leserunde mitgemacht :)

Kapitel 13 - 32
Beitrag einblenden

Da hat sich Anna Todd ja wirklich ein schlimmes Drama einfallen lassen, um Tessa zurück in die Arme ihrer Arche Noah zu führen und somit wird auch neues Konfliktpotenzial geschaffen.

Ansonsten geht es mir wie sonst auch - es ist unterhaltsam aber schmeckt wie aufgewärmt.

Kapitel 33 - 46
Beitrag einblenden

Nachdem mit Zed das nächste rote Tuch für Hardin auftaucht, enden beide wieder im leidenschaftlichem Miteinander und Hardin versucht nun den Weg über den Körper zum Geist zum Herzen.

Gerade wird dieser Weg sicher nicht verlaufen und ich bin auf die auf die vielen scharfen Kurven schon sehr gespannt.

Kapitel 47 - 59
Beitrag einblenden

Es bedarf immer neuen Tragödien, damit sich Meinungen ändern. Was wohl auf den letzten 200 Seiten noch alles passieren wird, bis es zum "Happy Ever After" kommt? ;)

Dass Tessa nun wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann, zeigt sehr deutlich, dass man etwas erst dann begehrt, wenn es aussichtslos erscheint.

Kapitel 60 - 69
Beitrag einblenden

Nun kommt es für mich zu einigen Längen aber auch die lesen sich recht schnell, sollen es aber unnötig spannend machen.

Vielleicht tut die hoffentlich letzte Trennung innerhalb dieses Bandes den Beiden letztendlich gut und lenkt ihre Beziehung wieder in eine ernsthafte Richtung.

Kapitel 70 - Ende
Beitrag einblenden

Nach ein paar Zeitsprüngen nimmt die Geschichte von Tessa und Hardin nun wie erwartet ein harmonisches Ende.

Ich empfand die vielen Zeitsprünge nicht ganz so stimmig, wenn man bedenkt, wieviele Seiten das "Vorgeplänkel" in Anspruch nahm (Band 1 -4 knapp 3000 Seiten!).

Insgesamt unterhaltsam aber anstrengend. Denn, warum einfach, wenn es auch so schön kompliziert gehen kann? ;)

Plauderecke

Ich beginne nun zu lesen. :)

@pinucchia

Ich wünsche Dir eine schöne Lesezeit. :)

Kapitel 13 - 32
@Ro_Ke

Aber so richtig. Ich war geschockt davon zu lesen. 😔 Er ging viel zu schnell von uns.

Kapitel 33 - 46
Beitrag einblenden

Oh Mann. 😔 Mir tat Ken jetzt aber richtig leid. 😔 All diese Jahre an dem er so Leiden müsste.
Ich erwähne Tessa und Hardin mit Absicht nicht. Ich habe nämlich gerade eine Derjavue, namens New York, was Stark nach Seattle riecht.

Danke. 😊 Diese habe ich.

Kapitel 47 - 59

Ja das nenn ich gern das Paradoxe Fehlverhalten. 🤣

Fazit und Rezi-Link
Beitrag einblenden

Meine Rezi für After forever von Anna Todd steht.
Von mir nette 4 Sterne.

Kapitel 70 - Ende
@Ro_Ke

Ich sehe es da genauso wie du. Ich hätte mir dies alles zum Ende hin auch ein wenig detaillierter gewünscht.
Ich hatte das gefühlt als wenn sie nur von beiden gemeinsam Berichten wollte und nicht als Hardin und Tessa als einzelne Person. Die Entwicklung die sie allein gemeistert haben, hätte ich gern gelesen.