Cover des Buches After forever (ISBN: 9783453418837)
Without_books_no_lifes avatar
Rezension zu After forever von Anna Todd

Würdig als Nachfolger!

von Without_books_no_life vor 9 Jahren

Kurzmeinung: WWWWWAAAAAAHHHHHHNNNNNSIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!Ich liebe diese Buchreihe! ICH LIEBE SIE! Und nun ist sie vorbei! Herzschmerz und Hochgefühl

Without_books_no_lifes avatar
Without_books_no_lifevor 9 Jahren

Hardin hat gerade erfahren, dass sein biologischer Vater nicht etwa Ken ist, sondern Christian Vance! Er rastet aus - wie zu erwarten und bevor er das Haus seiner Mutter erst richtig zertrümmern kann, schnappt Christian ihn sich und fährt mit ihm los, um ihm alles zu erklären, aber Hardin wäre nicht Hardin, wenn er keine Katastrophe heraufbeschwören würde. Wutentbrannt befielt er Christan ihn rauszulassen und geht - wen wunderts? - in die erst beste Kneipe, um sich richtig volllaufen zu lassen. Als Tessa endlich zu ihm stößt, kann er schon nicht mehr klar denken und sie versucht ihn zum Hotel zurück zu bringen, aber sie müssen zu erst das Auto holen, dass noch bei Hardins Mom steht. Volltrunken, verletzt und wütend wie er ist, will er das Haus anzünden, dass seine Mutter zum Verkauf freigegeben hat. Tessa weiß nicht weiter, wenn sie es nicht schafft ihn davon abzuhalten.... Nicht auszudenken. Am nächsten Tag weiß Hardin so gut wie nichts mehr, nur von einem ist er überzeugt: Tessa darf er nicht in seine Nähe lassen, sie wird allein nach Amerika zurück fliegen. Nur konnte er nicht ahnen, was ihr da passieren wird...

Seitenanzahl:

570

Kapitel:

Zählt man den Prolog dazu und sieht den Epilog (den man AUF KEINEN FALL WEGLASSEN DARF!!! ) als ein ganzes Kapitel, dann sind es 81.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich diese Buchreihe sowieso liebe, auch wenn sie manchmal ihre kleinen Schwächen hat. Ich liebe sie und konnte einnfach nicht fassen, als ich das Ende von AFTER forever las, dass es tatsächlich VORBEI war! Seit ich im Februar das erste Buch gekauft habe, haben Tessa und Hardin mich begleitet und es fühlt sich nicht an wie 7 Monate, sonder wie Jahre. Aber nun zurück zum Buch: Ich konnte nur manchmal dasitzen und geschockt auf die Seiten hinunter starren, was aber viel häufiger vorgekommen ist, war, dass ich wild auf und ab gesprungen bin und am liebsten Tessa UND Hardin eine geknallt, sie anschließend geschüttelt und sie angeschrien hätte: "WARUM, VERDAMMTE SCHEIßE?! WARUM?!?!?!? " Dieses Buch hat es in sich und steckt voller Überraschungen, fast so viele, wie im ersten Teil, wenn man mich fragt. Aber es gab auch Stellen (insbesondere zum Schluss) wo man laut jubelte und zu Tränen gerührt war! Ich kann es nur weiter empfehlen, so wie die anderen Bücher auch! Sie stecken voller Liebe und es ist einer der wahrscheinlich besten Buchreihen, die ich in meinem Leben gelesen habe und noch werde!