After love

S

Kritisch (92):
JuleBebiehs avatar

Alle 1,997 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "After love"

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:15.06.2015
Teil 3 der Reihe "After"
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.06.2015 bei Random House Audio erschienen.

Videos zum Buch

• 5 Sterne1,019
    S
    Stefanie_Wvor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Die stürmische Fahrt der Gefühle von Tessa und Hardin geht weiter. Sie müssen nicht nur neue Herausforderungen meistern.
    Die stürmische Fahrt der Gefühle geht weiter

Zum Inhalt

Die rasante Fahrt der Gefühle von Tessa und Hardin geht weiter. Tessa und Hardin streiten sich heftig und sie geht ohne ihn nach Seattle und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Doch das ganze ist leichter gesagt als getan. Als sie in ihre alte Wohnung fährt, muss Sie etwas schlimmes über ihren Vater erfahren, dass ihr Buchstäblich den Boden unter den Füßen wegzieht. Auch Vance und Trish haben ein Geheimnis welches für viel Furore sorgen wird.

Meine Meinung

Band drei der After Reihe von Anna Todd ist After Love und auch Hier Geht es rasant im Leben von Tessa und Hardin weiter.

Das Cover des Buches ist wie bei allen anderen Bänden in Schwarz gehalten mit einer bunten Schrift. Der Schreibstil ist locker zu lesen, sodass man die Zeit einfach vergisst.

In diesem Teil der Geschichte trifft man auf bekannte Figuren wieder. Wie z.B. Vance, Kimberly, Smith, Trish, Karen, Landon, Jen, Steph und Zed. Doch auch neue Protagonisten Max und Sascha trifft man In diesem Teil. Das Drama und Tessa und Hardin kommt dabei natürlich nicht zu kurz, wobei es dennoch deutlich schwächer ist.

Am meisten begeistert hat mich Hardin seine Entwicklung. Mit jedem kleinen Schritt den er vorwärts geht erwärmt er nicht nur Tessa Herz.

Auch für Tessa scheint es eine große Veränderung zu geben, wobei in diesem Teil nicht weiter darauf eingegangen wurde. Die schreckliche Erkenntnis von Ihrem Vater jedoch zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, auch hier der weitere Verlauf noch nicht ersichtlich.

Auch die Verbindung zwischen Hardin und Vance nimmt ungeahnte Bahnen auf. Zum Ende des Buches erfährt man worum es geht und wird dann ziemlich schnell allein gelassen. Also bleibt einem kaum was anderes übrig, als schnell zu Band vier zu greifen und weiterzulesen.

Fazit

Auch dieser Teil ist wieder ausgesprochen Gefühlvoll von Anna Todd geschrieben. Dennoch bleibt Band eins der aufregendste. Natürlich nur, weil man das Drama und Tessa und Hardin noch nicht so intensiv kennt wie bei Band drei. Dennoch lohnt es sich natürlich auch dieses Buch zu lesen, da es einfach den Leser auf eine andere Art und Weise in die Gefühlswelt der Protagonisten hinein zieht. Auch dieser Teil hat mich wieder zu 100 Prozent überzeugt und bin jetzt schon traurig, dass die Geschichte um Tessa und Hardin bald vorbei ist. Band vier ich komme!

pizzur2000s avatar
    pizzur2000vor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Etwas langatmiger als die Teile davor, aber dennoch richtig gut.
    Etwas langatmiger als die Teile davor, aber dennoch lesenswert.

After love ist der 3. Teil der Erotikromanreihe von Anna Todd und handelt wieder von den Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen Tessa und Hardin.

Auch in diesem Teil schreibt die Autorin aus zwei Perspektiven: Tessas und Hardins. Wie beim 2. Teil finde ich es gut und auch wichtig, die Gedanken und Gefühle von Hardin zu erfahren. Dass diese Beziehung mit so vielen Problemen belastet ist, nervt zwischendurch schon; denn es ist ein ständiges Hin und Her; ganz nach dem Motto: Sie wollen sich, sie wollen sich nicht. Trotzdem ist es absolut fesselnd und man muss sich vom Buch losreißen, um doch noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. In diesem Teil passiert einfach so viel, dass es selbst für den Leser zu viel ist. Wie sollen da erst die Charaktere mit zu Recht kommen!? Wie ich beim ersten Teil schon merkte, ist diese Art der Beziehung nichts für mich. Das kann ja kein Mensch überleben. Ob Tessa und Hardin es schaffen, werden wir wohl erst im nächsten Buch erfahren… Es wird auf jeden Fall spannend weitergehen; denn auch After love endet mit einem Cliffhanger.

Zusammengefasst kann man sagen: After love ist der längste Teil bisher. Sowohl was die Seitenzahl als auch die Story betrifft. Dennoch konnte ich es nicht aus der Hand legen.

jennysbuecherliebes avatar
    jennysbuecherliebevor 9 Tagen
    Man kommt von den Beiden einfach nicht los...

Klappentext:

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Meinung:

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Freundin gelesen, was auch gut war, da ich sonst die Krise bekommen hätte.

In die Geschichte kam ich gut wieder rein und der Cliffhanger von „After truth“ wurde direkt aufgelöst. Danach fand ich die Geschichte etwas langatmig. Das ständige Hin und Her zwischen den Charakteren hat mich einfach nur genervt. Erst ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es besser und ich mochte die Handlung.

Tessa konnte ich diesmal ganz gut leiden. Sie versucht sich durchzusetzen und lässt sich von Hardin nicht mehr alles vorschreiben. Auch lässt sie sich nicht von ihrem Traum abbringen. Jedoch hätte ich an Tessas Stelle schon die Nase voll von Hardin.

Hardin hat mich zu Beginn sehr genervt. Ständig will er seine Meinung durchsetzen und lässt nicht mit sich reden. Jedoch versucht er später sich zu bessern. Auch reden Tessa und Hardin mehr miteinander und erzählen sich somit fast alles.

Durch den lockeren Schreibstil von Anna Todd fliegt man nur so durch die Seiten und es kommt sogar zum Ende hin Spannung auf. Die Geschichte endet mit einem aufgelösten Geheimnis und man möchte weiterlesen.

Insgesamt war ich zwar ziemlich genervt von der Geschichte, aber gleichzeitig kommt man von den Beiden auch nicht los. Wenn sie sich mal vertragen sind sie sehr süß. Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

SimoneDs avatar
    SimoneDvor 2 Monaten
    Wir drehen uns im Kreis

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Tesssa lernt Ihren Vater kennen nimmt ihn mit nach hause und umsorgt Ihn mit warme mahlzeit und einer Dusche . Hardin der erst dagegen war nimmt es aus liebe zu Ihr in kauf.
    Nach dem Familienausflug trennen sie sich mal wieder und Tesssa zieht nach seattle ihrer Traumstadt .
    Das sie mal wieder nicht von sich lassen können merkt man auch hier wieder

Es ist wirklich erstaunlich was Anna Todd da aus dem Hut zaubert. Wieder ein gelungens Buch was ich nur so verschlungen habe

MISHYs avatar
    MISHYvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Sprachlos.... Einfach nur sprachlos! Spannend Mitreißend Hinreißend Perfekt Ich liebe Hardin und Tessa und Anna Todd... HAMMER!😍
    AFTER love

Nachdem Tessa ihren Vater kennengelernt hat und sich nach und nach mit ihm "anfreundet" und ihm verzeiht, scheint endlich alles in ihrem Leben gut zu gehen. Sie hat Hardin. Sie hat ihren Vater. Sie hat einen guten Job. Sie hat alles, was sie sich erträumen kann. Doch es soll sich wieder etwas zwischen Hardin und Tessa stellen. Denn auf der Hochzeit von Hardins Mutter wird ein tragisches Familiengeheimnis aufgedeckt. Ein Geheimnis, das nicht nur Hardins Familie ändert, sondern auch ihn und Tessa. Und Tessa weiß nicht, wie viel sie noch überstehen kann.

emilayanas avatar
    emilayanavor 5 Monaten
    Leider der schwächste Band!

After love – Anna Todd

1.     Handlung: Tessa trifft das erste Mal auf ihren Vater und sie weiß noch nicht, wie sie das finden soll. Zudem steht sie im Konflikt mit Hardin. Ein weiteres Mal. In diesem Band geht es dabei vor allem um die Eifersucht von Hardin auf andere Männer und das gegenseitig eifersüchtig machen. Kann die Beziehung von Tessa und Hardin eine schockierende Nachricht überstehen?

2.     Schreibstil: Ich muss sagen, dass sich im Verlauf der Reihe nicht sonderlich viel verändert hat, und bringe nun einfach einige Zitate meiner letzten Rezension ein: „Der Schreibstil ist vollkommen flüssig. Man fliegt gerade zu über die Seiten und kann das Buch nicht aus der Hand legen, auch wenn die Handlung im Grunde überhaupt keinen Stoff hergibt. Das Buch ist ein absoluter Pageturner. Einer der Besten, die ich je gelesen habe. Auch die Sexszenen finde ich gut gelungen. Die Wortwahl ist allerdings zu bemängeln. Wörter wie Fuck sind keine Einzelfälle.  Zudem werden diese häufig wiederholt und wiederholt und wiederholt.  Natürlich ist der Schreibstil nicht brillant, aber für das Buch passend.“

3.     Charaktere: Ich muss sagen, dass mich beide Charaktere in diesem Band extrem genervt haben. Vor allem Tessa konnte ich nach einer Weile nicht mehr ertragen. Sie entscheidet sich andauernd um und trifft Entscheidungen die jeder Logik widersprechen. Aufgrund dieser würde man vermuten, ihr sei ihre Beziehung nicht wichtig, aber natürlich ist diese ihr in Wirklichkeit wichtig. Ein dauernder Widerspruch. Auch Hardin hat mich nicht ganz überzeugen können. Diese ständige Eifersucht war einfach schrecklich und die vielen Lügen, die er erzählt hat. Vor allem aber stört mich auch die Wahl der Schimpfwörter, die einfach häufig nicht übersetzt werden. Beide Charaktere treffen Entscheidungen, die man als Leser nicht nachvollziehen kann und so kann man sich auch nicht mit ihnen identifizieren.

4.     Umsetzung: Das ganze Buch ist eine einzige Schilderung einer On und Off Beziehung, die sich immer wieder im Kreis dreht und wo sich zwei Personen immer wieder enttäuschen. Ob man das lesen möchte, ist meiner Meinung nach fraglich. Außerdem stört mich das Bild der Frau, das in dieser Reihe gezeichnet wird. Unselbstständig und abhängig von Männern.

5.     Cover: Das Cover ist schön und die Reihe sieht toll im Regal aus.

6.     Ende: Das Ende ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Ich mochte es, auch wenn es etwas übertrieben war. Auch wenn man Entwicklungen im nächsten Roman meiner Meinung nach nicht gut verarbeitet hat.

7.     Bewertung:

Gesamtwertung:   3.1 P

Genrewertung:      6 P

JuleBebiehs avatar
    JuleBebiehvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: ..nach 200 Seiten musste ich dieses Buch einfach abbrechen. Das einzige Buch das ich je abgebrochen habe. Grauenhaftes Buch!
    ..absolut grauenhaft.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe, war ich wirklich begeistert & ich dachte das ist eine Reihe für mich. Als ich dann den 2 Teil gelesen habe war ich sowas von enttäuscht.. der Band war absolut grauenhaft. Nachdem der erste Teil super war & der zweite Teil so grausam..dachte ich mir gib dem Buch noch eine Chance & ich bereue das ich es getan habe. Auch der dritte Band war für mich sowas von grauenhaft, dass ich ihn abbrechen musste. Das habe ich vorher noch nie bei einem Buch gemacht. Ich verstehe gar nicht wieso die Leute dieses Buch so Hypen. Die Charaktere in diesem Buch sind seit dem 2 Teil einfach grauenhaft, gerade Tessa geht mir richtig auf den Keks.

Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Achterbahnfahrt geht mit Eiltempo weiter, endet jedoch steil bergauf im Vergleich zum Vorgänger. Bin gespannt auf den nächsten Band.
    Nach der Liebe kommt das Drama

Klappentext (Lovelybooks):

Meine Meinung:

Die „After-Reihe“ bleibt sich auch in ihrem 3. Band treu.

Der Leser löst zu Beginn ein Ticket für eine wilde Achterbahnfahrt, die mal geschwind vorwärts durch die Seiten rauscht, dann einen Rückwärtsgang einlegt, um schliesslich mit neuer PS-Stärke am Ende steil bergauf stehen zu bleiben.

Beide Protagonisten entwickeln sich weiter, sind einer glücklichen Beziehung aber selbst der beste Feind.

Wenn auch der Weg der offenen Kommunikation von beiden noch immer nicht gefunden wird, so beweist Tessa nun zumindest mehr Stärke im Ausdruck ihrer Gefühle.

Anna Todd wäre nicht Anna Todd, wenn auch nicht diesmal wieder ganz viel Drama von aussen auf ihre Protagonisten einwirkt. Jedoch gestaltet sie ihre Spannungskurve ähnlich wie im 1. Band sehr unterhaltsam und diese bietet innerhalb der Reihe, den für mich besten Unterhaltungswert.

Fazit:

Nach der Liebe geht es gewohnt dramatisch aber unterhaltsamer weiter, wie noch im Vorgänger. Ich löse mein Ticket auch für den vierten Band freue mich auf eine rasante Fahrt.

Kommentare: 2
    pinucchias avatar
    pinucchiavor einem Jahr
    Es wird von Band zu Band, immer besser!

Es wird von Band zu Band, immer besser!

Klappentext von Amazon:

Life will never be the same ...

Über die Autorin:

Infos über den Link; https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Todd

Anna Todd veröffentlichte ihren ersten Roman 2013 unter dem Pseudonym „Imaginator1D“ als Fan-Fiction auf der Website Wattpad, einer Social-Media-Plattform für Autoren und Leser. Als Hauptcharakter wählte sie Harry Styles, den Sänger der britisch-irischen Boyband One Direction, wodurch ihr Roman auf der Plattform vor allem unter jungen Leserinnen populär wurde. Sie beschrieb die Geschichte einer jungen College-Studentin, die sich in einen tätowierten Außenseiter verliebt, den sie Hardin Scott nannte. Nach eineinhalb Jahren war die Geschichte auf 2500 Seiten angewachsen und mehr als eine Milliarde Mal auf der Plattform aufgerufen worden.

2014 bekam sie einen Autorenvertrag beim Verlag Gallery Books, einem Imprint von Simon & Schuster, während die Originalgeschichte weiterhin auf der Wattpad-Plattform verfügbar blieb. Gallery Books veröffentlichte den Roman in vier Teilen, die kurz hintereinander erschienen. Die Filmrechte wurden an die United Talent Agency (UTA) und später an Paramount Pictures verkauft. Gegen das Buch und die Verfilmung gab es allerdings auch Proteste von Fans der Band One Direction, die das Image von Styles und seiner Band durch die Veröffentlichung beschädigt sehen und annehmen, Anna Todd wolle sich auf deren Kosten bereichern.

Die Bücher wurden international übersetzt und wurden auch in Deutschland zu Bestsellern, wo sie 2015 im Abstand von wenigen Monaten vom Heyne Verlag veröffentlicht wurden. Die deutsche Übersetzung des ersten Bands After passion stieg nach ihrem Erscheinen im Februar 2015 in die Top10 der Bestsellerliste des Spiegels in der Kategorie Paperback/Belletristik und stieg am 21. Februar 2015 auf Rang 3, wo sie mehrere Wochen verblieb. After truth, erschienen im März 2015, erreichte am 18. April 2015 nach wenigen Wochen sogar Rang 1 der Liste und After love stieg am 20. Juni 2015 nach Erscheinen direkt auf der Spitzenposition ein. Alle drei Bände blieben mehrere Wochen in den Top 10 der Liste und waren dort teilweise gemeinsam auf den Top-Positionen. Der vierte Band After forever erschien am 10. August 2015.

Das Buch:

Ich persönlich habe eine E-Book Ausgabe gelesen, aber die Printausgabe beinhaltet 944 Seiten, die wirklich nur so dahinfließen. Das dritte Band, passt sich vom Cover mit dem Vorgänger Bücher an.

Die After Reihe:

After passion After truth After love After forever Before us

Meine Meinung:

Ich weiß eigentlich nicht ganz so richtig was ich zu diesem Band sagen soll. Hardin ist Hardin und Tessa, ja Tessa wächst ein wenig über sich hinaus. Beide entwickeln sich so langsam und wissen was sie „NICHT“ wollen. :D

Es ist trotz allem Faszinierend mit zu erleben, wer von beiden den dickeren „Dickkopf“ hat.

Ich habe beide „Lieben“ gelernt, mit den ganzen „Ecken und Kanten“.

Mein Fazit:

Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen. Ich fand dieses Band bis jetzt sogar am besten. Die ganze Zeit ist man am mitfiebern, weil man bis zur Hälfte des Buches einfach nicht weiß, „was“ nun genau passieren wird. Was wird Tessa machen und wie wird sich Hardin nun verhalten?! :D Es war schon „spannungsgeladen“.

Deswegen vergebe ich ohne schlechtes Gewissen, ganze 4,8 Sterne. Da auch in diesem Band ein winziger „Cliffhänger“ vorhanden war, zum Ende hin, will ich einfach nur wissen, ob meine Vermutung nun stimmen mag. Andeutungen hin oder her. Band 4 muss nun definitiv her.

Kommentare: 1
    D
    DaLivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe... Wer diese Reihe als New-Adult-Fan nicht liest, begeht einen Fehler!
    Beste Reihe im Bereich New-Adult-Genre

Dieses Buch hat mich durch eine Gefühlsachterbahn geschickt, wie ich sie mir niemals hätte vorstellen können. Tessa, das Good-Girl, das Hardin, dem Bad-Boy, verfällt. Wer jetzt denkt, das ist einer der klassischen Geschichten vom guten Mädchen, das mit dem Bad-Boy durchbrennt, der irrt gewaltig. Diese Story ist zu keinem Zeit vorhersehbar. Mir fiel die Kinnlade beim Lesen derart oft runter, dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. Wer die After-Reihe als Fan des "New-Adult"-Genre nicht liest, dem entgeht die Titanic...

Tessa und Hardin, wie Himmel und Hölle, wie Feuer und Wasser...
    Zu Beginn verbindet die beiden wohl eher eines und das ist Verachtung aber auch gleichzeitig Neugier und eine unbewusste Anziehungskraft, die sich nach und nach zu einem Tornado entwickelt, der die Menschen in ihrer Umgebung unmittelbar hineinzeiht und über sie mit katastrophalen Konsequenzen hinwegfegt. Dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit, Enttäuschung und vor allem Wut treiben Hardin und Tessa von einer Bestandsprobe zur nächsten. Maximal eskalierender Streit, der dann zu heißen Liebesszenen führt. Ich glaube, dass genau diese Kombination der Erfolgsfaktor für dieses Buch ist.

Hier gibt es 4 Bände...lest sie alle und stellt euch auf eine Fahrt durch die größte Gefühlsachterbahn ein!

Ro_Kes avatar

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "After Love" von Anna Todd zu lesen.

Wir beginnen ab sofort und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man zwei Lose dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)
    pinucchias avatar
    Letzter Beitrag von  pinucchiavor einem Jahr
    Zur Leserunde
    Fay-roses avatar
    Gewinne die komplette Buchreihe von Anna Todd auf meinen Blog!

Viel Glück ♥
    Zur Buchverlosung
    Angelones avatar

Bald ist es soweit und der dritte Teil der Reihe erscheint....

Noch 6 Tage!!!!!!

Das hier ist meine erste Leserunde die ich mache und erstelle und ich hoffe es kommen viele und haben Lust mit zu machen :)

Zur Leserunde