von Anna Todd
4,4 Sterne bei3,526 Bewertungen

Positiv (2999):
Nadine89s avatar

erster Teil der Reihe, das Kennenlernen wird beschrieben, leider etwas lang gezogen

Kritisch (172):
lisaaafrs avatar

Kann gelesen werden, muss aber nicht.

Alle 3,526 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "After passion"

Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER... After passion: Band 1 der deutschen Ausgabe der AFTER Serie von Anna Todd.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.02.2015
Teil 1 der Reihe "After"
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.02.2015 bei Random House Audio erschienen.

Videos zum Buch

• 5 Sterne2,106
    B
    buecherigelvor 2 Tagen
    Sehr erotisch aber auch mit viel Spannung

Meinung:
    Nachdem Tessa an die WCU kommt lernt sie Hardin kennen. Die beiden streiten sich die ganze Zeit aber es wird schnell klar das die beiden eine besondere Bindung haben. Mit vielen auf und abs kommen sie sich immer näher.
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Man kann nicht viel zu dem Inhalt sagen da ich finde das man es selber lesen sollte um die Gefühlt mitzufühlen. Auch die Erotischen Szenen sind von der Autorin sehr schön geschrieben. Man wird mit zwei Welten konfrontiert die aufeinander treffen und sich dadurch alles verändert.
    Empfehlung:
    Ich kann dieses Buch an alle Empfehlen die Fifty Shades of Grey auch gemocht haben, aber auch für mich(jemand der eigentlich keine Romane liest) mochte die Geschichte sehr und habe mich schnell durch die Seiten gelesen. Es ist nicht einfach nur eine romantische Liebesgeschichte, aber das merkt ihr beim lesen selber ;)...

pizzur2000s avatar
    pizzur2000vor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Es hat mich schon sehr an Shades of Grey erinnert, aber trotzdem ist es anders. Ich habe es innerhalb von 5 Tagen durchgelesen!
    Klare Leseempfehlung!

After Passion ist ein erotischer Roman der Autorin Anna Todd und handelt von der naiven Tessa und dem aufbrausenden Hardin. Schon kurz nach ihrem ersten Aufeinandertreffen geht Hardin Tessa nicht mehr aus dem Kopf. Sie verlässt ihre sicher aufgebaute und strukturierte Welt, um sich Hals über Kopf in Hardin zu verlieben. Dass es mit ihm nicht einfach wird, hat sie von Anfang an gewusst, aber dass es sich zu einer Katastrophe entwickeln wird, hat Tessa nicht geahnt…

Mir persönlich hat das Buch unfassbar gut gefallen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem persönlichen Leserekord von nur fünf Tagen durchgelesen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man stolpert nur selten über komplizierte Satzkonstruktionen. Das Thema an sich hat mich schon sehr an Shades of Grey erinnert, aber es ist trotzdem anders. Auch wenn diese Art der Beziehung für mich persönlich nichts wäre, hat mich das Hin und Her zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht losgelassen.

Meiner Meinung nach hat die Autorin es sehr gut geschafft, den Leser zu fesseln. Nicht nur beim Lesen sondern auch in den Lesepausen und nach dem Lesen des Buches. Ich war ständig mit den Gedanken beim Buch und habe überlegt, wie es wohl weitergehen mag. An sich ist die Geschichte ziemlich einfach und doch etwas vorhersehbar, wobei mich das Ende absolut überrascht hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

D
    dark_sunshinevor 15 Tagen
    Twilight meets Fifty Shades

Habe nun alle Bücher gelesen und kann diese Bücherreihe nur weiterempfehlen. Perfekte Mischung zwischen Liebe, Drama und Erotik. Obwohl ich sagen muss, dass der zweite Teil für mich etwas langwierig war. Doch das weiterlesen lohnt sich! ;) Besonders das Ende hat mir gefallen.

S
    Stefanie_Wvor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über das Good Girl Tessa und Bad Boy Hardin, der Tessas Welt in allen Grundfesten erschüttern wird.
    Ein Buch welches Dir den Atem raubt

Zum Inhalt

Good Girl vs. Badboy. Tessa Young ist ein junges Mädchen welches am ersten Tag an der Uni dem berüchtigten Bad Boy Hardin begegnet. Diese Begegnung bleibt nicht ohne folgen und wirft Tessas gewohntes Leben komplett über den Haufen.

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist in grau gehalten mit einem schwarzen Blumen Tribal und schwarzer Schrift. Aufgepimpt ist das ganze mit dem pinken Schriftzug Passion. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Sichtweise des Buches ist aus Tessas Sicht.

Was soll ich sagen. Das Buch hat mich geflasht.

Anna Todd hat mit den beiden Protagonisten Tessa und Hardin mein Herz erobert.

Tessa ist jung, hübsch und fast schon eine kleine Streberin die sehr Naiv ist. Wohingegen Hardin ein ausgefuchster Bad Boy ist, der keine Party verpasst oder leichte Gelegenheiten mit Mädchen auslässt.

Tessa ist zwar Naiv aber das macht der Story überhaupt nicht. Sie entwickelt sich von einem naiven Mädchen zu einer doch starken Frau. Sie musste bereits in Ihrer Kindheit immer das perfekt Kind ihrer Mutter sein. Jetzt auf der Uni, kann Sie sich so entfalten wie Sie es möchte und schafft dies auch mit Hardins Hilfe.

Hardin jedoch hatte ein verstörende Kindheit und seine Art zu sein wie er ist, scheint eigentlich nur ein Selbstschutzmechanismus zu sein. Tessa zeigt ihm, dass es auch anders geht und doch erleben beide viele Höhe und tiefen in Tessas ersten Jahr an der Uni.

Zwei völlig unterschiedlich Welten treffen aufeinander. Jedoch wurde die Geschichte so toll umgesetzt, dass man sofort versteht, was Tessa an Hardin so toll findet. Fast als Verliebte man sich selbst in Hardin.

Anna Todd hat es geschafft, dass ich bei diesem Teil der Geschichte bereits mehrfach mit Tessa geweint habe. Und ich meine bei geweint, geheult. Ich habe mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Einfach absolut genial.

Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes muss. Wer bereits die 50 Shades of Grey Reihe toll fand, wird auch das Buch von Anna Todd lieben. Für mich steht fest. Ich muss alle Bände der After Reihe lesen und das nicht nur einmal.

SimoneDs avatar
    SimoneDvor einem Monat
    Good Girl trifft Bad Boy

Tessa Young lernt am ersten Tag am Colleg Hardin Scott kennen. Er ist genau das gegenteil von Ihr.
    Sie ist ein gut organisiertes Mädel , er choatisch und ein Bad Boy durch und durch.

Ich kenne die Geschichte von wattepad und war froh das es als print raus kam.
    Der Schreibstil von Anna Todd ist angenehm und läßt einem leicht in die Geschichte rein kommen.
    Und natürlich kommt hier am ende wieder mal der allbeliebte feind der cliffhanger

Gittilovesbookss avatar
    Gittilovesbooksvor einem Monat
    After passion

Was soll ich sagen... ich liebe Hardin einfach. Tolle Reihe die ich immer und immer wieder lesen kann weil sie einfach sehr leicht zu lesen ist,sehr flüssig geschrieben und die Protagonisten fantastisch sind,auch wenn Tessa manchmal doch ein wenig nervig sein kann.

kullerkeks95s avatar
    kullerkeks95vor einem Monat
    Erwartungen waren hoch.... zu hoch

Lange habe ich mich gegen die Reihe gesträubt. Eine Fanfiction mit One Direction Charakteren war nicht so mein Fall aber da das Buch nun verfilmt wird, dachte ich mir ich gebe der Geschichte mal eine Chance.

Tess ist sehr sympathisch und Hardin das absolute Gegenteil. Anfangs mochte ich dieses Hin und Her zwischen den beiden Charakteren sehr, jedoch fing es mich gegen Ende des Buches sehr an zu nerven. Es war das erste Buch dass nur aufgrund dessen gerne zu Ende gelesen habe, weil ich so genervt war und nur wollte dass es endet.

Für mich leider eine Enttäuschung und ich kann den Hype um die Reihe leider nicht nachvollziehen. Den Film werde ich mir dennoch ansehen, vielleicht kann dieser die Reihe für mich retten.

buecher-traeumerin_s avatar
    buecher-traeumerin_vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: War ganz in Ordnung!
    Rezension zu After Passion von Anna Todd

Definitiv nicht meine Lieblingsreihen, aber trotzdem in Ordnung.
    Entweder man hasst oder liebt sie, ich glaub ich gehöre da doch noch zur positiven Sorte ;) Den trotz etwas merkwürdigen Punkte war die Story spannend und hatte einen flüssigen Schreibstil.

nancysbuecherliebes avatar
    nancysbuecherliebevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Mit ein bisschen Abstand und Selbstreflexion lesen, dann macht das Buch gute Laune!
    Mit ein bisschen Abstand lesen..

Bei diesem Buch sind die Meinungen ja sehr umstritten.
    Ich habe das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen und bin immer noch begeistert, aber auch nur, weil ich nicht mit allzu hohen Erwartungen drangegangen bin.

Viele sagen, es ist Frauenfeindlich und Tessa und Hardin führen keine gesunde Beziehung. Ich finde, man muss da immer mit einem gewissen Abstand rangehen. Generell muss man ja nicht alles nachahmen, was in Büchern passiert. Wenn mir die Beziehung der Beiden nicht gefällt, dann kann ich doch für mich beschließen, dass ich so eine Art der Beziehung nicht führen will, aber das Buch trotzdem noch toll finden. Oder nicht?
    Das ewige hin und her der Beiden hat irgendwie einen gewissen Suchtfaktor und teilweise musste ich einfach nur lachen, wenn Hardin seine blöden Kommentare abgegeben hat. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie immer auf seiner Seite stand, da mir Tessa oftmals auf die Nerven ging!

Das Ende kannte ich bereits, dennoch war ich wieder einmal geschockt!

Twinklestars avatar
    Twinklestarvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht jedermanns Geschmack, aber meinen hat es getroffen
    Nicht jedermanns Geschmack, aber meinen hat es getroffen :)

Insider2199s avatar

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "After Passion" von Anna Todd zu lesen.

Wir beginnen ab nächster Woche (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)
    Zur Leserunde
    Loovellygirls avatar
    Hallo liebe Leser,  :)
    ich verlose auf meinem Tumblr Blog 3 Bücher. Ihr könnt jeweils eins Gewinnen.
    1. Du neben mir von Nicola Yoon
    2. Zeugenkussprogramm von Eva Völler
    3. After passion von Anna Todd

Schaut mal rein wenn ihr Lust habt --> http://duunkelbuntes-leben.tumblr.com/
    Zur Buchverlosung
    Daniliesings avatar

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2015?

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2015 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten!

PS: Die Gewinner stehen mittlerweile fest!

Hier könnt ihr alle Preisträger und Platzierungen sehen!

Unsere große Verlosung für euch!

Jedes Jahr, wenn der Leserpreis näher rückt, dann kommt bei uns eine ganz besondere Stimmung auf. Es ist ein bisschen, als würde Weihnachten einfach mal 2 Monate nach vorn gezogen und würde ganz lange dauern :-) Deshalb möchten wir euch neben den tollen Buchempfehlungen und der Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, auch eine ganz besondere Verlosung bieten. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. Fünf Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon kann man doch nie genug haben, oder?

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog über den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!
    Grafikmaterial findet ihr hier!

2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.

3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne Bücher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben.

Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 29. November möglich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & schaut doch mal rein, welche Bücher in diesem Jahr das Rennen gemacht haben!

PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!
    Tatsus avatar
    Letzter Beitrag von  Tatsuvor 3 Jahren
    Oh, wie schön, danke für den Link! Ich werde dabei sein :)
    Zur Leserunde