Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)
VanessaStmas avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

Unglaubliches Buch einer unglaublichen Autorin

von VanessaStma vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Als ich dieses Buch gelesen habe konnte ich nicht aufhören und musste immer weiter lesen.

VanessaStmas avatar
VanessaStmavor 7 Jahren

Das Leben von Theresa Young verändert sich drastisch, nachdem sie an der Washington State University anfängt zu studieren. Sofort am ersten Tag trifft sie rebellischen und heissen Hardin Scott. Er ist das Gegenteil von dem was Tessa sich vorstellt. Doch sie wird wie magisch von ihm angezogen. Er bringt neue Seiten von ihr zum Vorsein. Dann verliebt sich Tessa in Hardin und sie wird danach nie mehr die sein, die sie einmal war.

Cover:

Da es ich bei diesem Roman um einen Erotikroman handelt finde ich das Cover sehr gut gewählt. Durch die dunkele Farbe fällt es vorallem im Bücherregal auf. Doch zudem hat es auch etwas verbotenes und anziehendes.
Auch sehr schön gewählt finde ich den Farbakzent, welches sich durch die ganze Reihe zieht, sehr schön.

Meinung:

Ich wollte Erotikromane nie lesen und habe es auch in die Länge gezogen dieses Buch zu beginnen. Aber ich muss sagen ich kann nicht bereuhen es gelesen zu haben. Der Schreibstil von Anna Todd ist, das es ja erst eine Fanfiktion war für Jugendliche sehr gut lesbar und man fühlt eine persönliche Bindung zu den Hauptfiguren.

Ich konnte mich schon am Anfang mit Tessa identifizieren und ich glaube es wird vielen anderen auch so gehen. Die Protagonistin ist eine Person, welche sehr geplant und mit klaren Zukunfstplänen bestückt ist. In unserer heutigen Gesellschaft haben wir auch klare Strukturen. Vorallem in der Schule oder Uni. Immer müssen wir uns mit unserer Zukunft auseinandersetzen und beschäftigen. Doch bei Tessa wurde dann alles über den Haufen gerannt. Von nur einer Person. Mir wurde bewusst, dass auch ich mein Leben nicht immer planen kann und dass im endeffekt alles passieren kann. Dieses Buch spiegelt Einzelteile unseres Lebens und ich glaube deshalb konnte ich das Buch nicht beiseite legen.
Dennoch hat man eben doch eine Fictive Person, die aber nicht perfekt ist, wie es in den meisten Romanen der Fall ist. Auch Hardin Scott ist kaputt und braucht Hilfe. Auch wenn er es am Anfang nicht einsehen kann.
Beide machen im Laufe des Buches ihre Fehler. Man leidet mit ihnen und freut sich auch mit ihnen.

Beeindruckend finde ich die entwicklung ihrer Persönlichkeiten. Tessa behauptet sich gegenüber ihrer Mutter und auch Hardin bessert sich.

P.S. Das Ende regt zum weiten lesen an. XD

Fazit:

Das Buch hat eindeutig Suchtfaktor und alles in einem ist es eine unglaublich schöne, romantische und auch errotische Geschichte.