Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)
YvetteHs avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

Der Anfang!

von YvetteH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bin hin- und hergerissen!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Klappentext:

Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

Auch wenn solche Geschichten nicht ständig neu erfunden werden können, hat mich dieses Buch gut unterhalten.

Mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil nimmt Anna Todd den Leser direkt mit in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten Hardin und Tessa sind toll beschrieben und man lernt sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen. Es gibt immer mal wieder so leise Zwischentöne. Zum Beispiel halte ich Hardin für eine tief verletzten jungen Mann, der im ersten Moment erstmal um sich schlägt, es aber eigentlich nicht will.
Tessa´s Charakter zu verstehen ist nicht immer leicht und manchmal auch nervig. Allerdings sind es hier die Nebencharaktere, die zwar oft farblos bleiben, aber manches Licht in Tessa´s Lebensweise bringen.

Nach einer Handlung muss man in diesem Buch nicht groß suchen, es ist von einem ewigen Hin und Her geprägt, aber bei dieser Art von Geschichte erwarte ich auch keine tiefgründige Handlung. Trotz allem war es wirklich amüsant die ständigen Streitereien zu beobachten. Das Ende hat mich dann aber doch überrascht und mich mit einem richtig fiesen Cliffhanger zurückgelassen (ich bin sehr froh, dass die Folgebände schon auf dem Markt sind).

Mein Fazit:

Eine Reihe, die gut unterhält, aber keine anspruchsvolle Geschichte. Wegen kleiner Schwächen und einigen Parallelen zu anderen Büchern des Genres gibt es von mir

3,5 Sterne.