Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)
connys_buechererlebnisses avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

After Passion

von connys_buechererlebnisse vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, wovor ich mich eigentlich gefürchtet habe es zu lesen, aufgrund der vielen negativen Meinungen. Doch sehr gut geschrieben.

connys_buechererlebnisses avatar
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.