Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)
bookcherisherss avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

Eine Reihe voller Emotionen!

von bookcherishers vor 5 Jahren

bookcherisherss avatar
bookcherishersvor 5 Jahren
Ich gehörte zu den Personen, die sich sehr lange davor gesträubt haben die After Passion Reihe zu lesen. Zum einen hatte ich wirklich keine Lust auf so ein schlechtes Buch wie 50 shades of grey und zum anderen, habe ich die Bücher nicht so ansprechend gefunden.
Doch dann hat mich meine liebe Freundin C. überredet, da es einer ihrer Lieblingsbuchreihen ist. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert gewesen.

Angefangen damit, dass die Storyline einfach super ist. Die Bücher geben einem die volle Bandbreite an Gefühlen: man ist aufgeregt wie die Uni wohl sein wird. Verunsichert, bis man seinen richtigen Platz an der Uni und im Leben findet. Man schließt neue Freundschaften, nabelt sich vom Elternhaus und der Vergangenheit ab. Und man verliebt sich. Und zwar richtig. Mit all den Emotionen. Zwischen Liebe, Herzrasen, Dummheiten, lachen, weinen, Wut und Co. findet man Charaktere, die man liebt: Tessa und Hardin <3 und natürlich die anderen Charaktere.

Für viele ist Tessa am Anfang nervig und naiv. Zugegeben für mich war sie es anfangs auch. Aber wenn man selber in einer Beziehung ist/war, weiß man, dass man einfach manchmal nicht rational denken kann.
Und Hardin. Unser kleiner kaputter Junge, aber auch liebenswerter Mann…
Und die ganzen anderen tollen Charaktere. Anna Todd hat es wirklich geschafft, dass sich jeder Charakter in den Büchern weiter entwickelt und ein wichtiger Bestandteil der Geschichte wird. Ohne, dass es für den Leser verwirrend ist.

Über vier Bände hat sie es geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten. (Zugegeben im zweiten Teil gab es einen kleinen Durchhänger, oder ich habe ein generelles Problem mit den zweiten Teilen einer Buchreihe).

Auch der Schreibstil war sehr verständlich und einfach zu lesen.

Sie hat es geschafft, dass man mit in die Geschichte gezogen wurde. Und plötzlich ist die Welt von Tessa und Hardin für ein paar Stunden zur Eigenen geworden.
Auch die Erotik, die im Buch aufkam, kam nicht von irgendwo. Es war alles nachvollziehbar. Anders als bei shades of grey, wurde die ganze Story und Erotik nicht übertrieben.

Mein Lieblingsteil war After forever!

Unsere lieben bookcherishers, wir können euch die Reihe nur wärmstens und mit einem guten Gewissen empfehlen.

Eure bookcherishers.