Anna Todd After passion

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd

Life will never be the same... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lässt sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden. (3 mp3-CDs, Laufzeit: 19h 54)

4 Sterne gibt es für eine jugendliche Liebesgeschichte, mit erotischem Knistern, starken Charakteren und einer tollen Sprecherin

— Bandelo
Bandelo

Fesselnd, belebend und heiß!

— vanessa66
vanessa66

Good Girl und Bad Boy Geschichte mit dem gewissen etwas.

— c_awards_ya_sin
c_awards_ya_sin

Kann einem wirklich den letzten Nerv kosten :)

— GinnyPotter
GinnyPotter

Für lange Flugreisen das passende Produkt..

— aufgehuebschtes
aufgehuebschtes

Was für eine Überraschung!!!!!!!

— SLovesBooks
SLovesBooks

Ein Buch, das mich mit seinem Ende doch überrascht hat!

— nessi150
nessi150

Mein nervigster Buchcharakter? Ich glaub, ich hab ihn gefunden^^

— litschi
litschi

Der Einstieg ist zäh. Die Story ist nichts neuartiges. Habe etwas ganz anderes erwartet bin nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert

— Prinzessin
Prinzessin

Kurzweiliges, schön gelesenes Hörbuch. Keine hohe Kunst, aber wirklich nett für Zwischendurch

— Lesemaus85

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Liebe zwischen den Zeilen

MotteEnna

• erotische Liebesgeschichte

20. September 2017 um 18:05

Wie komme ich zu dem Hörbuch? Bei der Insider Top 3 Voting Challenge wurde es im September 2017 in die Top 3 im Genre Liebe und Erotik gewählt. Außerdem hat mich das Cover schon länger in der Bücherhalle angeguckt... Cover: Das Cover ist schlicht in Grau und Schwarz mit ein wenig Lila/pink, es passt irgendwie zur Geschichte, aber irgendwie auch nicht.  Sprecherin: Die Sprecherin hat ihre Sache gut gemacht, sie konnte den verschiedenen Charakteren Leben einhauchen und trotz manch chaotischer Situationen hat man dank ihr den Überblick nicht verloren. Auch die erotischen Szenen konnte sie sehr angemessen lesen und rüberbringen. Inhalt und Stil: Es geht um Tess. Sie ist neu auf dem Campus und hat ihr Leben geplant. Sie wird ihr Studium machen, nebenbei schon ein Buch schreiben und irgendwann ihren Freund Noah heiraten, mit dem sie seit Ewigkeiten glücklich ist. Doch dann zieht sie in ein Zimmer mit Steph und lernt ihre Freunde kennen... so nimmt das Schicksal seinen Lauf.Die Geschichte ist im Gere Erotik verortet, wo sie auch hingehört. Trotzdem ist es mehr eine Jugendliche Liebesgeschichte, die etwas mehr ins Detail geht, was mich positiv überrascht hat. Ich hatte Angst vor einer neuen "Reiches Arschloch geht scheiße mit kleinem Mädchen"-Geschichte, doch das ist es nicht.Das ungekürzte Hörbuch war wirklich angenehm zu hören, obwohl es so lang war. Obwohl es viel Hin- und Her gab und manche Dinge vorauszusehen sind, überrascht die Autorin doch immer wieder. Ob ich das Buch gelesen hätte, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich mir den zweiten Band anhören werden...          Fazit: After passion ist ein Jugendlicher Liebesroman, der an den erotischen Stellen ein wenig mehr ins Detail geht. Obwohl er nicht den "Arroganten Arsch" als Hauptperson hat, gibt es aber auch hier viele dunkle Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Ich empfehle euch das Hörbuch wenn... ...ihr gerne eine Liebesgeschichte mit erotischem Knistern hören wollt.

• Fragen auf Fragen....

07. September 2017 um 08:47

Ich habe vorher schon vieles von diesem Buch gehört. Irgendwann habe ich dann beschlossen, es mir zu holen.Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, ich MUSSTE einfach weiter lesen. Ich wollte wissen, wie es mit Hardin und Tessa weiter geht. Streiten sie sich wieder, kommen sie zusammen, wird sie seine Freundin und und und. Ich wollte genau so wie Tessa Antworten von Hardin. Ein super Buch. Ich habe mir Band 2 bestellt und freue mich jetzt schon darauf, weiter zu lesen!

• Good Girl gone bad

16. May 2017 um 14:04

Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und war darüber nicht sonderlich happy. Die ständig naiven Mädchen und ewig fiesen Bad Boys gefallen mir nicht recht. Doch ich gab der Geschichte eine Chance... Und ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte ist vielschichtiger als gedacht, Tessa ist Hardin zwar hoffnungslos verfallen, aber sie gibt ihm auch ordentlich kontra. Zudem werden viele Anspielungen auf klassische Literatur gemacht - offen und in der Handlung selbst. Das gefällt mir sehr gut und ich habe mir Teil zwei schon geholt. Zum Hörbuch ist zu sagen, dass Nicole Engeln wirklich einen guten Job gemacht hat und eine sehr gute Stimmung beim Hören aufkommt.

• After Passion

27. December 2016 um 22:03

Nicole EngelnZuerst muss ich hier deutlich machen dass ich die Stimme der Vorleserin sehr gut und passend fand. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfühlen und die ersten Stunden machten wirklich Spaß zuzuhören. Aber dann.....An manchen Stellen musste ich mich wirklich zusammenreißen mich nicht zu sehr über die Figuren aufzuregen. Hardin mochte ich anfangs eigentlich noch, aber im Laufe der Zeit wurde er nur unheimlich nervig und launisch. Jedoch fand ich Tessa hundert mal nerviger als Hardin. Auch sie mochte ich anfangs noch und konnte ihre Entschlüsse und Entscheidungen halbwegs nachvollziehen. Aber sie benimmt sich bei den harmlosesten Entscheidungen wie ein kleines Kind. Und wie kann man so unglaublich prüde sein und im nächsten Moment betrügt sie ihren Freund. Sie widerspricht die ganze Zeit ihrem moralischen Verhalten, erwartet aber von jedem das er immer alles richtig macht und immer ehrlich ist. Die nervenden Charaktereigenschaften und das unnötige Hin und Her ließen mich das Höhrbuch nach 14 Stunden abbrechen :/ War leider nichts für mich, kann aber verstehen warum es so viele mögen

• Rezension | "After Passion" von Anna Todd

Freakajules

Freakajules

23. November 2016 um 17:26

Der regelrechte Hype um dieses Buch hat nun auch mich erwischt, obwohl ich ihm lange Zeit aus dem Weg gegangen bin. Es steht schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste, doch die vielen unterschiedlichen Meinungen und Rezensionen haben mich bisher vom Lesen abgehalten. Jetzt, nachdem ich die Geschichte beendet habe, kann ich sagen, dass mich After Passion überzeugen konnte, auch wenn ich es nicht unbedingt erwartet hatte. Dass mir das Buch gefallen hat, lag zum einen daran, dass nicht jede zweite Szene eine Sexszene ist (zumindest am Anfang!), so wie ich es erwartet hatte. Solche Szenen in der Masse langweiligen mich schnell, weil es immer das gleiche ist, immer das gleiche gesagt wird, es immer gleich gut ist – das fesselt mich einfach nicht, so dass ich diese Szenen am liebsten direkt überspringen würde. Sexszenen gibt es natürlich, vor allem am Ende zu genüge, aber das dauert doch ein wenig, bis die beiden Hauptprotagonisten sich so nahe kommen. Zum anderen hat mich der Plot überzeugt, weil er eine Geschichte bietet. Hardin hat sehr stark mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, Tessa ist eher in der Gegenwart in Konfliktsituationen, die es zu lösen gilt. Natürlich darf man dieser Stelle keinen tiefgründigen und bedeutungsvollen Inhalt erwarten, denn der spielt gerade bei erotischen Liebesgeschichte selten eine große Rolle. Außerdem sollte man beachten – falls ihr dieses Buch noch lesen wollt – dass sowohl die Charaktere, also auch deren Ausführungen und Geschichten schon Stoff vieler anderer Bücher ist. Der Badboy mit tiefen, seelischen Qualen und Problemen aus der Vergangenheit, die er nie wirklich losgelassen und verarbeitet hat und natürlich das schüchterne, unscheinbare Mädchen, wahnsinnig unerfahren und nai, das an die große Liebe glaubt und in allen Menschen nur das Gute sieht. Das alles ist nichts neues, bietet keine neue und kreative Idee und Umsetzung – gelangweilt hat es mich aber trotzdem nicht, was vermutlich dann doch an den Charakteren lag. Denn diese sind nicht nur sehr unterschiedlich, sondern bieten auch einiges an Potenzial für die weiteren Teile. Das ewige Hin und Her zwischen den zweien und die ständigen Streitereien fand ich in diesem ersten Band noch in Ordnung, doch ich kann mir vorstellen, wenn es in den nächsten Teilen beibehalten wird, dass es irgendwann nervt. Damit es mir nicht so geht, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich an den zweiten Band traue. Hardin mochte ich anfangs überhaupt nicht und auch gegen Ende wurde ich noch nicht richtig mit ihm warm. Ich wusste von Anfang an, dass etwas nicht mit ihm stimmt, dass seine Zuneigung so plötzlich kam und dass er eigentlich nicht mit Tessa zusammenpasst. Er hat natürlich auch seine gute Seiten, einfühlsame Momente und süße Gespräche, aber im Großen und Ganzen war er mir immer ein bisschen suspekt. Er ist eben ein Badboy, dem ich nie wirklich vertraut habe und dessen Verhalten ich immer spektisch betrachtet habe. Gerne hätte ich Tessa einen Tipp gegeben, aber vermutlich hätte sie nicht mal auf mich gehört. Mit Tessa dagegen konnte ich mich anfangs sehr gut identifizieren. Lieber zuhause bleiben und lesen oder Netflix schauen, als auf Partys gehen. Einen gemütlichen Abend und ausgiebigen Schlaf einem Kater und Gefeiere vorziehen. Das klang so hundertprozentig nach mir. Auch in einem Verlag arbeiten wollen, sich fremd auf Partys fühlen, unsicher im Umgang mit Jungs. Ich mochte sie sehr gerne, habe viel von mir auch in ihr wahrgenommen, allerdings haben mich verschiedene Plottwists (die Sache mit Noah, ihre Naivität bezüglich Hardin usw.) von ihr distanziert und auch oft zu meiner Missbilligung geführt. Je weiter die Geschichte fortgeschritten, desto öfter ist mir das aufgefallen. Für ein Mädchen, das aufs College geht, von ihrer Familie und Mitbewohnerin gewarnt wird, war ihr Verhalten teilweise sehr zweifelhaft und für ihren Charakter auch ungewöhnlich. Ebenso hat sie mich irgendwann beim Thema Eifersucht genervt. Hardins Eifersucht konnte sie überhaupt nicht verstehen, sie fand sie extrem übertrieben, aber sobald er mit Molly oder sonst einem Mädchen zusammen war, hat sie genauso reagiert wie er. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Gerne hätte ich das Buch schneller beendet, da ich es allerdings nur als Hörbuch vorliegen habe, habe ich mich auf das Hören bei Autofahrten und Haushaltsarbeiten beschränkt. Auch die Stimme von Nicole Engeln hat mir gut gefallen, was ich allerdings schon in der Hörprobe festgestellt hatte. Ein bisschen zu langsam war mir zwar die Lesegeschwindigkeit (schließlich geht das Hörbuch über 19 Stunden!), aber nachdem ich das individuell an meinem Player eingestellt habe, fand ich es wesentlich angenehmer und habe doch ein bisschen weniger als die angegebene Zeit gebraucht. Das Cover hat mich anfangs überhaupt nicht angesprochen, mittlerweile finde ich es doch ganz schön. Gerade zusammen mit den anderen Teilen sieht es wunderschön aus und bietet durch die scharze Farbe mit dem Neonanteil einen Blickfang. Das Hörbuch hat die Covergestaltung übernommen. Fazit After Passion hat mich mehr überzeugen können, als ich es für möglich gehalten hätte. Die Charaktere geben der doch schon ziemlich oft gelesenen Geschichte die besondere Würze. Auch das Ende war spannend und macht definitiv Lust auf den zweiten Teil. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch über Sex, Liebe, Verrat und ganz viele Lügen.

• Wenn Hessa plötzlich sprechen kann..

07. June 2016 um 22:08

Inhaltlich dreht es sich komplett um Band Nummer 1 der 'Hessa'-Reihe von Anna Todd. Teilweise las ich nebenbei im Buch mit, wo mir auffiel, dass das ein oder andere Wort ein wenig variiert. Dennoch ändert dies absolut nichts am Inhalt.Nicole Engeln liest sehr ausdrucksstark, differenziert (wenn es um wörtliche Reden geht) und sehr angenehm. Lustige Stellen im Buch, werden auch als witzige Momente von Nicole Engeln verstanden, sodass ein Schmunzeln hier und da garantiert ist.Vor allem die 'Stimme' von Tessa stellte ich mir anders vor. Nun habe ich immer die Stimme von Nicole Engeln im Kopf, wenn ich in meinen 'After'-Büchern blätter.Dass es sehr ungewohnt klingt, wenn eine Frau die wörtliche Rede eines Mannes wiedergibt, ist wohl verständlich. Hardin hätte eine echte, männliche, tiefe Stimme gut getan. Zumindest habe ich sie mir so vorgestellt.Ein Hörbuch nach dem Lesen zu hören ist angenehmer, als hinterher einen dazugehörigen Film zu schauen. Beim Hörbuch bleibt die eigene Fantasie dabei. Ich stell mir das College so vor und das Aussehen von Hardin so. So, wie ich es denke. Seh ich einen Film, wird mir das College und Hardin vorgeschrieben. Eventuell bin ich dann enttäuscht. Noch dazu sind Filme oft nur an ein Buch angelehnt und nicht die komplette Story (was auch nicht geht, da Filme sonst unendlich lang wären).Da es sich um eine ungekürzte Lesung handelt, verstehen auch Hörer, die das Buch nicht gelesen haben die Geschichte, die Charaktere und die Umgebung. Mir persönlich fiel es ein wenig schwer, mich dem Hören hinzugeben. Das lag jedoch nicht an der Geschichte, da die Einleitung super zur richtigen Geschichte hinführt. Mir war es einfach gänzlich neu, einem Buch zuzuhören.Die Geschichte an sich, war für mich nun keine Überraschung mehr. Dennoch weiß ich, dass es sehr viele Meinungen (und zwar unterschiedliche Meinungen) über die Geschichte gibt. Nach dem Hören der Geschichte ist mir aufgefallen, dass ich die negativen Meinungen tatsächlich ein wenig nachvollziehen kann. Die gemeinsame Geschichte von Tessa und Hardin ist ein stetiges auf und ab und die Sympathie gegenüber Hardin hält sich in Grenzen. Wenn einem Leser dann die Lust fehlt, weiterzulesen, kann ich es irgendwie nachvollziehen. Doch wer sich an Teil Nummer zwei wagt, kann spätestens Band Nummer 3 nicht mehr widerstehen.Das ist mir allerdings erst jetzt beim Hören aufgefallen. Beim Lesen hatte ich nie das Gefühl, dass ich Band 2 nicht mehr lesen möchte. Ich war sofort gefangen.Die Möglichkeit 'bookmarks' zu setzten ermöglicht dir Pausen zu machen und im Anschluss wieder genau da fortzusetzen. Heißt, die Lesung ist in kurze Kapitel von 5-7 Minuten unterteilt, sodass du nicht gezwungen bist, weitere 30 Minuten zu hören, bis du die kleine mp3-Datei beendet hast.Alles in allem bin ich überrascht, wie gut ich mit einem Hörbuch zurecht komm, auch wenn es eine gewisse Zeit braucht, bis ich mich daran gewöhnt habe, eine fremde Stimme zu hören, die mir die Story vorliest. Sonst ist in meinem Kopf schließlich immer meine Stimme. Dennoch würde ich mir das Leseerlebnis im Vorfeld nicht nehmen lassen und auch zukünftlich Hörbücher als Extra ansehen. Ein Extra, welches ich nach dem Lesen nutz.Ich kann mir auch gut vorstellen, die anderen Hörbücher (der 'After'-Reihe) noch zu hören.Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog.

• Faszinierender, mitreißender Auftakt einer Erotik-Reihe

Bella1981

Bella1981

13. May 2016 um 12:56

✮ Inhalt Life will never be the same...Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.Quelle: Heyne und Bloggerportal ✮ Meinung Die Protagonistin Tessa Young entführt mich in ihr chaotisches Leben an der WSU und einem Gefühlschaos, dem sie dank Hardin Scott nicht entkommen kann irgendwie. Sie ist attraktiv und klug, während Hardin das absolute Gegenteil davon ist. Sie lernt ihn durch ihre Mitbewohnerin Steph kennen, die sich als eine sehr gute Freundin erweist und ihr durch ihr Collegeleben hilft und Tess komplett um 180 Grad dreht, was Tess' Mom und ihrem anfänglichen Freund Noah mehr als absolut nicht in den Kram passt. Sie kann aber einfach nicht die Finger von Hardin lassen und so beginnt ihr Liebesleben und das Auf und Ab ihrer Beziehung. Er ist sehr besitzergreifend und sobald er merkt, das irgendwer anders an Tess Interesse zeigt, sieht er einfach nur noch rot und weist der Person seine Grenze. Der Cliffhanger am Schluss lässt ahnen, dass die Geschichte von Hardin Scott und Tessa Young noch nicht zu Ende ist, sondern im zweiten Band - After truth - weitergehen wird.Mir gefiel das Buch sehr sehr gut, sodass ich es einfach nicht aus den Finger nehmen konnte. Las es zusammen mit dem Hörbuch noch einmal. Selbst beim 2. Lesen fand ichs faszinierend, die Liebesgeschichte und deren Entwicklung der beiden zu erfahren und durchzusuchten. ✮Fazit Die Autorin Anna Todd hat mit ihrem Buch den Auftakt einer Erotik Reihe, welches aufgrund einer Fanfiction der Boyband One Direction und zunächst auf Wattpad zu lesen war ihr Debüt erreicht.Ich habe dieses Hörbuch beim Bloggerportal angefragt und die liebe Katrin Arnold von Random House war so lieb und hat es mir zur Verfügung gestellt. Danke nochmals dafür. Hast mir eine absolut mega große Freude damit gemacht, da ich das Buch eh nochmal lesen wollte und das Hörbuch es noch mehr als angenehmer machte es zu tun, da es noch nicht rezensiert wurde.Weitere Bücher von ihr:After TruthAfter LoveAfter ForeverBefore usNothing moreNothing lessImagines

• Gelungene Hörbuch Umsetzung

01. May 2016 um 11:26

Meine Meinung:Ich weiß wirklich nicht, warum ich erst jetzt auf die Reihe aufmerksam geworden bin. Aber ich bin glücklich sie nun zu kennen.Bevor ich angefangen habe das Hörbuch anzuhören hatte ich die Befürchtung, dass es ein Abklatsch von Shades of Grey mit einem Setting in der Universität ist. Das hat sich jedoch nicht bestätigt. Vielmehr haben die beiden Reihen ganz unterschiedliche Schwerpunkte und auch völlig andere Geschichten.Die Einleitung nimmt relativ viel Zeit in Anspruch. Das finde ich gut, denn so kann der Leser die Figuren in der Breite kennenlernen, die erforderlich ist, um ihre Handlungsweisen nachvollziehen zu können.Tessa ist ein junges Mädchen, das erstmals in ihrem Leben auf eigenen Beinen stehen muss, da sie auf das College-Gelände in eine WG zieht. Sie ist clever und hat ihren akademischen Weg bereits geplant. Ich mag ihre Zielstrebigkeit und ihr Pflichtbewusstsein. Sie ist eine Person, in die sich viele junge Frauen und Mädchen hineinversetzen können. Entweder man ist so vorbildlich wie sie oder man möchte es gerne sein. Als sie dann zu Hause auszieht und ihre neue Mitbewohnerin und ihre Freunde kennenlernt, wird ihre ganze heile Welt langsam aber sicher ins Wanken gebracht. Hardin, ein tätowierter, verschlossener und schwieriger junger Mann, tritt in ihr Leben. Er bringt Tessas Leben gehörig durcheinander. Ab diesem Zeitpunkt gerät der Leser in Tessas Gefühlschaos.Tessas Charakter war mir von Anfang an sympathisch. Ich kann zwar nicht bei jeder ihrer Aktionen zu ihr halten und habe schon das ein oder andere mal gedacht: „Tessa! Wo ist dein Stolz?“. Aber insgesamt ist sie einfach liebenswürdig. Gerade ihre nerdigen Eigenschaften laufen so derart gegen alles was sie mit Hardin erlebt an, dass man einfach wissen muss wie sie diesen Konflikt für sich löst.Hardin ist nicht unbedingt mein Lieblingscharakter. Viele Mädchen und Frauen präferieren den typischen Bad Boy, der alles machen kann was er will. Ich jedoch denke in dieser Hinsicht anders. Hardin ist so angelegt, dass er niemals mein Lieblingscharakter werden kann. Auch diese persönlichen Probleme von ihm können mich nicht überzeugen. Für Tessas Charakterentwicklung ist er jedoch existenziell. Ansonsten würde die Geschichte nicht funktionieren. Deswegen differenziere ich zwischen Sympathie und Notwendigkeit.Das Zusammenspiel von Tessa und Hardin ist sehr gelungen. Zwei derart gegensätzliche Charaktere bieten viel Spielraum für Konflikte. Mir gefällt die „Love Story“ der beiden. Besonders ihre Dialoge sind toll. Es gab Szenen, wo ich im Auto so stark lachen musste, dass der Gegenverkehr bestimmt sonst was gedacht hat. Die Autorin beweist in solchen Szenen nämlich, dass man intelligente Dialoge mit intertextualen Bezügen zu Klassikern der Englischen Sprache auch in diesem Genre unterbringen kann. Gerade diese geistreiche Schreibweise hat mir so viel Freude an dem Buch bereitet.Die Charaktere machen einen nachvollziehbare Entwicklung durch, die auch des Öfteren in authentischen Rückschritten bestehen.Die Autorin fängt das Collegeleben realistisch ein. Man kann sich gut vorstellen, wie die Orte aussehen. Außerdem schreibt sie sehr lebensnah und flüssig.An dieser Stelle muss ich einmal ganz besonders die Sprecherin Nicole Engeln loben. Ich habe selten ein derart gut vertontes Hörbuch gehört. Sie verleiht den Figuren in einer ganz besonderen Weise Leben. Man kann sie an der Stimme perfekt auseinanderhalten. Außerdem bildet sie den Charakter der Figuren perfekt ab. Ich bin wirklich begeistert.Insgesamt kann ich diese Reihe nur empfehlen. Jeder, der sie nicht kennt, so wie ich vor kurzem, sollte sich auf jeden Fall darüber informieren. Sie ist es wirklich wert gelesen bzw. gehört zu werden. Eine tolle Storyline mit authentischen Charakteren und vor allem einer ganz fantastischen Dialogstruktur sowie einem überzeugenden Schreibstil sind für mich schlagende Argumente.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Kenda

Kenda

23. March 2016 um 07:06

Als erstes muss ich unbedingt loswerden das ich mir einen Einleitenden Satz gewünscht hätte. Genauso einen Abschließenden Satz am Ende. So wirkt es etwas unvollständig.„After Passion“ habe ich bereits im Letzten Jahr gelesen. Hier habe ich stellenweise parallel zum gesprochenen das Buch noch einmal gelesen und habe gesehen das ab und an ein Wort etwas variiert. Aber dadurch wird am Endergebnis nichts verändert.Von der Sprecherin hatte ich vorher noch kein Hörbuch gehört und kann daher keinen Vergleich anstellen. Allerdings finde ich die Stimme von Nicole Engeln recht gewöhnungsbedürftig aber auch interessant. Ab und an fand ich die Stimme etwas grell und unangenehm. Ich empfand es dadurch auch stellenweise sehr anstrengend zu lauschen. Dies hat nichts mit dem Buchinhalt zu tun denn den kannte ich ja vorher schon.Mir gefiel die Geschichte von Tessa und Hardin schon beim lesen sehr gut, daran hat sich durch die Hörbuch-Ausgabe nichts verändert. In diesem Fall empfand ich das Buch als angenehmer als das Hörbuch. Wobei ich mich gegen Ende der fast 20 Stunden schon fast an die Stimme gewöhnt habe.Nicole Engeln gibt sich große Mühe dem Buch, mit ihrer Stimme, Leben einzuhauchen. Was ihr auch recht gut gelingt. Allerdings kann sie mich mit ihrer Darstellung nicht ganz zufrieden stellen.MEIN FAZIT:Mir gefiel das Buch aber die Hörbuch-Ausgabe mit der Stimme von Nicole Engeln konnte mich nicht ganz zufriedenstellen.

• Das ewige Hin & Her von Tessa & Hardin

Ansha

Ansha

11. January 2016 um 10:57

#Rezension "After Passion" von Anna Todd (Hörbuch) Klappentext: Life will never be the same... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.  Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lässt sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden. Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, dass mir die Stimme von Nicole Engeln gut gefallen hat & sie für die Hörbuch Version gut gewählt. Manchmal fand ich die Betonungen & andere Dinge nicht sonderlich gut gewählt, bzw. hätte ich es beim lesen anders gemacht. Aber das ist nur mein persönliches Ding. Die Geschichte ist ein ewiges Hin & Her.. was ich aber bei den Charakteren von Tessa & Hardin auch gerechtfertigt fand, und keineswegs nervig. Auch wenn das bei dem Verhalten der Beiden manchmal anders aussah. Tessa ist ein liebes sehr naives Mädchen, was dank ihrer konservativen Mutter nicht viel Erfahrungen sammeln konnte, da diese doch sehr bestimmend ist. So schwankt Tessa häufig in ihren Entscheidungen & gibt schnell nach, auch wenn sich das negativ auf Sie selbst auswirkt. Sie hat einen großen Drang anderen zu gefallen. Hardin.. er ist wohl der BadBoy schlecht hin. Er interessiert sich nicht für seine Mitmenschen, macht was er will ohne Rücksicht auf Verluste und ist im Gegensatz zu Tessa alles andere als konservativ. Man merkt aber schnell dass Hardin jede Menge belast mit sich rumschleppt und dadurch oft aggressiv & impulsiv handelt. Was als Wette beginnt für Hardin wird schnell ernst, denn Tessas sanftes Wesen nimmt ihn schnell für sich ein. Aber da Tessa noch sehr unreif ist für ihr Alter & Hardin einfach Hardin ist, kracht es oft sehr gewaltig & auch oft zwischen den beiden. Selbst die guten Momente enden schnell in Streit und Chaos. Das Hin & Her zieht sich auch bis zum Ende hin durch & endet dann mit einem miesen Cliffhanger. Trotz allem hat mir der 1. Teil der After Reihe von Anna Todd sehr gut gefallen und ich bin auf die weiteren Bücher sehr gespannt. 4 Sterne für After Passion.

• Rezension: After Passion

LisaMariee

LisaMariee

05. January 2016 um 17:25

Inhalt Tessa geht nach ihrem Schulabschluss zum College. Ihre Mutter hat sie zu einer sehr anständigen und vernünftigen Tochter erzogen. Auch mit ihrem Freund Noah hat sie eine gute Beziehung, allerdings baut diese auch nur auf Vernunft und Freundschaft auf und nicht auf Leidenschaft. Als sie in ihrem Wohnheim ankommt, trifft sie auf eine total verrückte Mitbewohnerin, eine von der sie sich laut Tessas Mutter eher fernhalten sollte. Doch Tessa lernt ihre Mitbewohnerin kennen und somit auch die Freunde. Einer dieser Freunde ist Hardin. Hardin ist ein unfreundlicher und rebellischer Typ, eben ein richtiger Bad Boy. Doch trotz alledem sieht er sehr gut aus und Tessa und Hardin begeben sich auf eine Achterbahn der Gefühle.   meine Meinung Mir hat das Hörbuch wahnsinnig gut gefallen. Es ist ein toller Auftakt einer Reihe. Die Geschichte ist fesselnd erzählt und trotz wie in meinem Fall vielen Hörstunden (ungekürzte Version) konnte man gar nicht aufhören weiterzuhören. Es ist überhaupt nicht langatmig, geschweige denn langweilig.   Die Charaktere sind zwar etwas Klischeehaft, da das unschuldige Mädchen von neben an den Bad Boy trifft, allerdings haben sie viele Facetten, wodurch man immer Lust hat neues über sie zu erfahren. Die Sprecherin hat eine schöne, atmosphärische Stimme, der man gerne zuhört und gleichzeitig schafft sie es jedem Charakter eine eigene Stimmfarbe zu verleihen. Mich hat besonders, der absolute Gefühlschaos mitgerissen und das ständige Hin- und Her. Das Ende sorgt dafür, dass sofort weiter gehört werden muss.   Fazit Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören und ich werde auch weiterhin mir die nächsten Teile anhören. Es ist eine spannende Geschichten mit einem echten Gefühlschaos. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile, obwohl ich auch Angst habe, dass durch die immer dicker werdenden Bücher, die Geschichte an einem Punkt stehen bleibt und sich immer dasselbe wiederholt. Wir werden es ja sehen!

• Eine tolle Geschichte, wenn man weiß, worauf man sich einlässt!

Lilienlicht

Lilienlicht

27. November 2015 um 17:33

Meine Meinung Ich wusste von Anfang an, dass Tess ein schwieriger Charakter ist und dieses Wissen bestätigte sich im Laufe der Geschichte recht schnell. Es ist aber nicht verwunderlich, denn sie lebt quasi abgeschirmt in einer streng konservativen Welt. Sie trinkt keinen Alkohol, geht erst recht nicht auf Partys und Sex vor der Ehe ist für sie unvorstellbar. Ihr Freund Noah passt natürlich in diese Welt und ist damit der perfekte Partner für Tess. Zumindest bis Hardin in ihre Leben tritt. Tess ist eine schrecklich inkonsequente Person und liegt vollkommen ihren Gefühlen brach. Sie handelt zunehmen hormongesteuert und vergisst beispielsweise von einer Minute auf die andere, dass sie wütend auf Hardin ist/ sein sollte. Das führt zu einem ständigen Hin und Her der Gefühle und mir war des Öfteren zum Kopfschütteln zumute. Blind vor Gefühlen handelt sie einfach viel zu häufig überstürzt und naiv. Und trotzdem steckt darin einiges an Wahrheit, denn jeder der schon mal richtig schlimm verliebt war, weiß wie es ist, wenn das Hirn einfach mal das Handeln abgibt. Hardin ist der gutaussehende, coole Typ, der keine Beziehungen führt. Auf jeder Party hängt er einer anderen Dame am Rockzipfel und vergnügt sich mit ihnen. Auch Tess gegenüber macht er diese Lebensweise klar und deutlich und lacht nicht selten über ihr Auftreten. Er ist oft impulsiv und neigt dazu überzureagieren, wird schnell aggressiv. Diese Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und so sind Streits vorprogrammiert. Jeder noch so schöner Moment, egal wie lang er auch anhält, wird irgendwann durch einen der beiden zerstört. Man kann wirklich darauf warten und dies ist ein Punkt, der mit der Zeit langweilig werden könnte. Tess klammert für Hardins Verhältnisse zu viel und Hardin ist für Tess‘ Verhältnisse zu egoistisch. Und dennoch konnte ich über die beiden herzlich lachen und mir gleichzeitig an die Stirn fassen. Tess macht im Laufe der Geschichte eine ziemliche Wandlung durch, die mir durchaus gefällt. Das liegt nicht zuletzt an den Ereignissen, die sich so manches Mal zu überschlagen drohen. Auch Hardin muss merken, dass das Leben andere Seiten parat hält. Die Mutter von Tess ist einfach ein Graus. Sie versucht aus ihrer Tochter das zu machen, was sie sich vorstellt und das ohne Rücksicht auf Verluste. Tess kann einem manchmal ganz schön Leid tun! Dennoch bietet das Ende ziemlich viel Dramatik, die aber durchaus schon frühzeitig zu erahnen ist. Positiv finde ich den „Suchtfaktor“ der Geschichte. Ab einer gewissen Stelle muss man einfach erfahren wie es weitergeht. Ich saß teilweise einfach noch ein paar Minuten länger im Auto als erforderlich, nur um noch ein paar Zeilen zu hören. Negativ aufgefallen sind mir allerdings die Parallelen zu Shades of Grey. Es sind zwar vollkommen unterschiedliche Geschichten, aber an manchen Stellen fühlte ich mich immer an E. L. James Roman erinnert. Beispielsweise will Tess in einem Verlag arbeiten und Hardin wird von Alpträumen geplagt. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Synchronsprecherin. Anfangs fand ich ihre Stimmte viel zu alt für Tess, doch im Laufe der Geschichte wurde mir klar, dass diese Stimme genau passt. Man muss sich darauf einlassen können. Fazit „After Passion“ ist ein Roman, von dem man keine tiefgründige Geschichte und ebenso wenig tiefgründige Charaktere erwarten sollte. Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die aus vollkommen unterschiedlichen Welten kommen und zu einander finden, oder doch nicht? Wer nicht mit den falschen (sondern mit realistischen) Erwartungen an dieses (Hör)Buch herangeht, wird schöne Stunden erleben können. Wer ein ständiges Hin und Her der Protagonisten nicht mag, sollte diese Geschichte meiden.

• So schön die LIEBE sein kann so schmerzhaft kann sie sein...

20. September 2015 um 15:36

Tja was soll ich sagen... ich glaube noch nie ist mir eine Rezenssion so schwer gefallen. Kurze Vorinformation: Ich habe endlich wieder einen Bibliotheksausweis und habe dann auch gleich dieses Hörbuch entdeckt. Das Buch wollte ich mir schon lange kaufen habe es aber nie getan obwohl es so krass gehypt wurde. Der Hype ist etwas unbegründet finde ich. Aber erstmal von vorne. Die Sprecherin dieses Hörbuchs ist super gewöhnungsbedürftig. Sie war fast der Grund warum ich dieses Hörbuch abbrechen wollte. Nach und nach habe ich mich dann aber an die Stimme und Art des Erzählens gewöhnt. Trotzdem war ich manchmal genervt vom Inhalt und die Protagonsitin war mir fast bis zum Ende unsympathisch genauso wie Hardin. Auch dieses ständige Hin-und Her- war einfach super nervig und ich hatte öfters vor das Hörbuch nicht mehr weiter zuhören...bis zu dem Punkt wo ich selbst als Leser glaubte Hardin würde sich wirklich für Tessa ändern wollen, hätte sich geändert und ich gab den beiden eine Chance... Manchmal war ich mir ziemlich sicher, dass Hardin wirklich geisteskrank ist und psychische Hilfe braucht und nach diesem Ende glaube ich das immer noch. Wobei ich an seiner Liebe für Tessa nach der ganzen Sache kein bisschen zweifle es tut mir sogar ein bisschen Leid, dass er auf dem Besten weg war ein erfülltes Leben mit Tessa zu führen. Manchmal hatten die beiden wirklich tolle Momente oder Stunden und gegen Ende war Hardin nicht mehr so abwertend zu ihr... Das krasse ist, dass ich nicht dachte, dass Buch könnte mich überzeugen und doch hab ich am Ende diese Schmerzen verspürt die Tessa da beschrieb. Ich denke wenn man selbst schon mal in der Liebe zutiefst verletzt wurde nimmt einen diese Story doch irgendwie mit. Die Geschichte war anfangs wirklich nur flach aber sie hat sich verändert und mich letztendlich überrascht außerdem habe ich mich ab der Mitte ungefähr dann doch gut und durchweg unterhalten gefühlt. Ich muss wissen wie es weiter geht denn das Buch endet an einer Stelle an der eine Geschichte niemals enden sollte. 3 Sterne für dieses Gefühlschaos und der zuerst schlechten Story

• Manchmal glaubt man Jemanden zu kennen... aber man irrt...

17. September 2015 um 20:55

Tessa beginnt ihr Leben am College voller Hoffnung und mit großen Zielen. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz und ihren Verstand an einen Mann verliert. Und schon gar nicht an Hardin, an den unfreundlichen, düstern, tätowierten, gepiercten Hardin... ********************************************************************** Am Anfang musste ich mich an die Hörbuch-Stimme gewöhnen, doch nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte doch gefesselt. Eine typische, ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch hat mich die Liebe zwischen Tessa und Hardin mehrere Stunden gefesselt und ich habe die Erlebnisse gerne verfolgt. Tessa ist wahnsinnig naiv, aber gleichzeitig so liebenswert, dass man sie einfach gern haben muss. Und Hardin könnte wohl nicht klischeehafter sein... Das Ende war ein Schock, aber irgendwie war ja klar, dass so etwas noch geschehen musste. Der Satz "Ich liebe dich" hat im Laufe der Stunden seine Bedeutung verloren, weil er so aus- und überreizt wurde. Manches Mal wollte man Tessa zurufen "benutz doch mal deinen verstand", aber wie gesagt, ich wurde unterhalten und konnte mit der Geschichte mitgehen. Wer hohe Literatur erwartet, darf nicht zu diesem Buch greifen (was allen klar sein dürfte). Doch wer gern unterhalten werden möchte, ohne selber viel denken zu müssen, hat eine gute Wahl getroffen. Der zweite Band ist bereits bestellt und startbereit.

• kam damit nicht klar.....

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

17. September 2015 um 06:14

Kurzbeschreibung Life will never be the same... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lässt sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden. Meinung Viele, viele sind ja dem Hype um die Reihe verfallen. Da ich ja von Haus aus neugierig bin, wollte ich mir meine eigene Meinung dazu bilden und habe beim Bloggerportal den ersten Teil als Hörbuch angefragt. Naja, den Hype kann ich nicht verstehen, allerdings vielleicht bin ich ja schon zu alt dafür….. Schon bei den ersten paar Minuten dachte, hä????.....so etwas kitschiges….Graue Maus trifft auf Bad Boy, sie können sich nicht ausstehen, ziehen sich aber dennoch magisch an. Die Handlung war vorhersehbar und unheimlich und nichts Besonderes. Eines kommt zum anderen, sie kommen doch zusammen, dennoch gibt es viele Heimlichkeiten, die sich dann am Ende offenbaren. Aber wie, dieses Ende hätte ich nicht vermutet und war schockiert und wütend. Hier trifft mal wieder zu: typisch Mann !!!! Die Charakteren erschienen mir alle sehr abgedroschen und flach. Ich fand zu keinem wirklich bezug und erfuhr auch nicht viel über die einzelnen Personen. Mittendrin mal so eine kleine Anmerkung, aber das wars auch schon. Über Tessa musste ich mich immer besonders aufregen. Wie kann man nur so naiv sein? Gibt’s wirklich Mädchen, die auf so einen Typen hereinfallen, sich demütigen lassen und dennoch ihn lieben? Naja, die Gefühlswelt und auch eine erotische Szenen wurden von der Autorin gut dargestellt und taten ihres der Geschichte bei. Ansonsten kann ich nichts Positives darüber vermerken. Alles vorhersehbar, ohne Spannung und teilweise einfach nur Quatsch. Ich werde diese Reihe definitiv nicht weiter verfolgen, ein Band davon hat mir schon gereicht. Die Sprecherin Nicole Engeln hat ihre Sache gut gemacht, was aber leider bei mir auch nicht zu einem besseren Gefühl beitrug. Cover Das Cover wurde in grau mit rosa Schrift gehalten. Es zieht einen irgendwie an und hat etwas an sich, um es in die Hand zu nehmen. Auf jeden Fall ein Hingucker. Fazit Leider kam ich mit diesem ersten Teil, After Passion, der Reihe nicht so klar. Mir fehlte so ziemlich alles, was einen guten Roman ausmacht. Flache Charakteren, keine Spannung und ein Ende zum Kopf schütteln. Ich vergebe sehr gutgemeinte 2 von 5 Sternen und keine Leseempfehlung.

• weitere