Cover des Buches After passion (ISBN: 9783837130805)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

Manchmal glaubt man Jemanden zu kennen... aber man irrt...

von Lesemaus85 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliges, schön gelesenes Hörbuch. Keine hohe Kunst, aber wirklich nett für Zwischendurch

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 9 Jahren
Tessa beginnt ihr Leben am College voller Hoffnung und mit großen Zielen.
Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz und ihren Verstand an einen Mann verliert. Und schon gar nicht an Hardin, an den unfreundlichen, düstern, tätowierten, gepiercten Hardin...
**********************************************************************
Am Anfang musste ich mich an die Hörbuch-Stimme gewöhnen, doch nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte doch gefesselt.
Eine typische, ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und dennoch hat mich die Liebe zwischen Tessa und Hardin mehrere Stunden gefesselt und ich habe die Erlebnisse gerne verfolgt.
Tessa ist wahnsinnig naiv, aber gleichzeitig so liebenswert, dass man sie einfach gern haben muss.
Und Hardin könnte wohl nicht klischeehafter sein...
Das Ende war ein Schock, aber irgendwie war ja klar, dass so etwas noch geschehen musste.
Der Satz "Ich liebe dich" hat im Laufe der Stunden seine Bedeutung verloren, weil er so aus- und überreizt wurde.
Manches Mal wollte man Tessa zurufen "benutz doch mal deinen verstand", aber wie gesagt, ich wurde unterhalten und konnte mit der Geschichte mitgehen.
Wer hohe Literatur erwartet, darf nicht zu diesem Buch greifen (was allen klar sein dürfte). Doch wer gern unterhalten werden möchte, ohne selber viel denken zu müssen, hat eine gute Wahl getroffen.
Der zweite Band ist bereits bestellt und startbereit.