Anna Todd After truth

(2.258)

Inhaltsangabe zu „After truth“ von Anna Todd

Nerviger 2. Teil

— Pachi10

Teileweise echt nervig, aber auch unterhaltsam!

— YvetteH

Beide lernen von einander!! Sie lernt das wahre Leben kennen und erfährt endlich was es heißt wirklich geliebt zu werden!! Macht süchtig!!

— Riiko-chan

Ich habe es nicht zu Ende gelesen weil es mich letztendlich nur noch genervt hat. Ständig wurde immer wieder die gleiche Szene abgezogen.

— Claudichen

Im Mittelteil etwas schleppend und immer wieder das gleiche Drama.. Am Ende war es wiederum echt spannend und unterhaltsam.

— Michelle_shrz

Schwächster Teil meiner Meinung nach, schade

— TheGirlOnFire

Wundervoll geschrieben wie der erste Teil. *-*

— landofmemories

Nicht ganz so toll wie der erste Teil, viel Hin und Her, aber trotzdem konnte ich es nicht aus der Hand legen! Bin gespannt auf den 3. Teil.

— C_Bookpalace

Ganz gut zu lesen nur gegen Ende nicht mehr sooo spannend...

— ButterflyEffekt24

Ich liebe Tessa und Hardin!!!

— __buchliebe_

Stöbern in Erotische Literatur

Du bist mein Feuer

Es war für mich der reinste Pageturner, auch wenn die Hauptprotagonistin manches Mal unglaubwürdig wirkte.

BonnieParker

All for You - Sehnsucht

Lässt sich wirklich gut lesen und zeitweise konnte ich damit nicht aufhören.

buecher_tipps

Bis zum letzten Herzschlag

Eine Geschichte die mitten ins Herz trifft

steffi5437

Paper Prince

Eine Fortsetzung, die mich gefesselt hat!

YvetteH

Mit dem Herz durch die Wand

Es gibt bessere, aber auch weitaus schlechtere Bücher. Ich würde es empfehlen.

LittleLondon

• Leserunde zu "After truth" von Anna Todd

Insider2199

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "After Truth" von Anna Todd zu lesen. Wir beginnen am 1. Oktober (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.  Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!  Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist.    Vielleicht könnt ihr ne kurze Info geben, wann ihr mit Lesen anfangen wollt. Danke. Viel Spaß uns allen :)

• Nerviger 2. Teil

Pachi10

17. October 2017 um 18:12

Was in Teil 1 so spannend und aufregend begann ist in diesem Teil völlig verschwunden. Statt einem sinnvollen weiteren Story-Verlauf mit Inhalt sieht man sich als LeserIn einem permanenten Hick-Hack und Gezanke und kindischen Streitereien um Nichts gegenüber. Nach dem 1. Buch erwartet man sich wie es im Leben von Tessa und Hardin weitergeht. Kriegen sie das Zusammenleben auf die Reihe, wie gestaltet sich das Miteinander mit Freunden und vor allem was gibt es Neues mit der Familie. So weit, so gut. Leider umfasst der sinnvolle Buchinhalt um die beiden, so gegensätzlichen Menschen, nur ca. 150 Seiten. Der Rest der (in e-book Form) beinahe 800 handelt von Streit, Versöhnungssex, Komplexe, Aufmunterungssex, Streit und Versöhnung. Ein ewiger Kreislauf, ein ewiges Hin und Her. Vor allem sind beide Hauptpersonen in diesem Teil nun plötzlich extrem kindisch und zickig.Spannend wird es erst wieder gegen Ende der Geschichte wo man zum eigentlichen Kern der Geschichte zurück kommt.Ich finde das so schade denn der 1, Teil hat mich wirklich fasziniert. Kein Teenieroman sondern auch für Erwachsene spannend zu lesen. Hier wurde ein riesiger Rückschritt begangen, offenbar aus Geschäftsgründen.

• Ein ewiges Hin und Her!

YvetteH

11. October 2017 um 14:40

Klappentext:Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?Meine Meinung:Nach dem fiesen Cliffhanger im 1. Teil wollte ich diesen Teil unbedingt lesen.Mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil nimmt die Autorin den Leser sofort wieder mit in die Geschichte.Die Protagonisten entwickeln sich (wenn auch sehr langsam und fast unbemerkt) weiter, aber manchmal hatte ich das Gefühl, sie treten nur auf der Stelle.Auch in diesem Teil gibt es keine große Handlung und das ewige Hin und Her nimmt seinen Lauf. An manchen Stellen ist es mir echt zu nervig gewesen und ich denke um eine Entwicklung zu beschreiben braucht es keine fünfte Wiederholung des ewigen Streites.Natürlich können die Beiden noch nicht zusammenkommen und glücklich werden - schließlich kommen noch 3 Bände, aber die Frage ist: Muss das wirklich sein?Mein Fazit:Dieser Teil konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber den 3. Teil werde ich noch lesen. Wenn dann nichts spannenderes hinzu kommt, gebe ich die Reihe auf.Von mir gibt es diesmal nur 3 Sterne.

• Es geht weiter mit Hessa

Sturmhoehe88

08. October 2017 um 15:12

Taschenbuch: 768 Seiten Verlag: Heyne Verlag (14. April 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3453491173 ISBN-13: 978-3453491175 Originaltitel: After (2) Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 5,2 x 21,7 cm Preis Broschiert: 12,99€ Preis Kindle: 9,99€ Klapptext Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? Meine Meinung Ich war hin und her gerissen, als Hardins mieses Spiel ans Licht kam, und er Tessa damit so sehr verletzte. Sie glaubte ihm alles was er sagte, sie vertraute ihm, und er trat das, was ihm am wichtigsten auf der Welt war mit Füßen. Tessa hat für ihn soviel getan und sich gegen ihr Mutter gestellt da diese gegen Hardin war. Und er hat nichts besseres zu tun, als alles zu zerstören, und wenn das nicht schon genug war, versucht er Tessa allen ernstes wieder für sich zu gewinnen. Leider ist Tessa so von ihm abhängig das sie nach einem ewigen hin und her wieder zu ihm zurück geht, um sich von ihm und seinen typischen Bad Boy Gehabe wieder zerstören zu lassen. Trotz einiger Wiederholungen und immer wieder kehrenden On und Offs ist auch dieser Teil der After Reihe sehr interessant und einfach nur zu Empfehlen. Natürlich sehen es einige Leser anders, was auch ihr gutes Recht ist. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. After Truth Band 2 der Buchreihe ist trotz immer wieder kehrenden Wiederholungen, ein muss. Wer After Passion mochte und es nicht zur Seite legen konnte, wird auch hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist ebenso locker und flüssig wie schon in Band 1, zudem kommt auch hier der Humor, der Sarkasmus und alles drum herum nicht zu kurz. Ich kann wirklich nur eine klare kauf und Leseempfehlung aussprechen! 5 von 5 Sterne

• Ganz okay aber keine Neuerfindung

goettlichverlesen

28. September 2017 um 18:18

Bei diesem Teil der Reihe bin ich mir nicht sicher, ob es ein YAY oder ein Nay ist da mir das Buch an sich ganz gut gefallen hat aber ich trotzdem nicht ganz warm damit werde. Die gründliche Ausführung findet ihr nach dem Klappentext:„Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?“Der einfache, gut lesbare Schreibstil der Autorin hat mir erneut gefallen und ist definitiv ein Pluspunkt, da es das Lesen um einiges vereinfacht und man das Buch auch mal so einfach zwischendurch lesen kann.Nicht so gefallen hat mir das ständige hin und her im Buch. (Spoiler ab jetzt) Hardins extreme Eifersucht ist einerseits gut, da es zeigt, wie sehr er Tessa liebt aber andererseits ist es ziemlich ätzend, da er Tessa so eher als Besitz abstempelt.Vom Inhalt her muss ich sagen, dass es jeden eine Menge Überwindung kosten muss, um so etwas wie Hardins Verrat gegenüber Tessa zu vergeben und ich es ehrlich gesagt sehr dum finde, dass sie ihn „EINFACH SO“ zurück nimmt. Ich bitte dich. Wer würde so was so leicht vergeben und wieder mit dem Typen zusammen kommen?!Auch dieses ganze auf und ab in der Beziehung, mal sind sie super Happy, wie auf Droge und dann crasht seine Wut alles. Die beiden halten es nicht miteinander aus, egal wie sehr sie sich lieben. Jeder, der gesunden Menschenverstand besitzt würde ihnen raten sich zu trennen, da die Schattenseiten der Beziehung einfach vieeel zu groß sind.Was mich noch gestört hat ist, dass der Vater von Tessa auftaucht und nicht weiter behandelt wird, bis sie ihm plötzlich am Ende begegnet und das obwohl sie sich doch sooo darüber aufgeregt hat, dass ihre Mutter ihr nicht sagen wollte, das ihr Vater in der Nähe lebt. Wenn sie das wirklich so extrem gestört hätte hätte sie ihn meiner Meinung nach ausfindig machen sollen! (Spoiler Ende)Alles in allem ist das Buch ganz okay, es bedient sich weiterhin an vielen Klischees und bringt nichts bahnbrechendes, was mir aber gefallen hat ist, dass die Liebe in diesem Buch viel besser verdeutlich und ausgeführt wird, deshalb gebe ich 3 von 5 Sternen. Es ist keine Steigerung aber auch keiner Verschlechterung zum vorherigen Band, es ist einfach ein Buch für zwischendurch!Wie fandet ihr es?Eure Ally!

• Hessa - können sie es retten?

landofmemories

21. September 2017 um 19:04

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?Dies ist der Klappentext des zweiten Teiles der Buchreihe - und sie hat, wie der erste Teil, meiner Meinung nach 5 Sterne vollkommen verdient!In diesem Band reißt Anna Todd uns wieder mit Hessa das Herz aus dem Leib - werden Hardin und Tessa es schaffen, ihre Liebe wieder aufzubauen?Nach dem Vollenden des ersten Teiles nahm ich mir direkt den zweiten Teil und begann - das Ende kam so plötzlich und unerwartet, die Spannung war viel zu groß, um nicht weiterzulesen. Und dieser Band hat mir wieder Stunden geraubt, die ich mit ihm verbracht habe - und ich bin echt glücklich darüber!Anna Todd detailliert viel und sehr gut, besonders an den wichtigen Stellen. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, die Übergänge, die sie findet, um Hessa in das nächste, spannende Desaster zu bringen, atemberaubend! Die Spannung war so groß, würden sie ihre Liebe retten können? 768 Seiten, das sind viele - doch keine Seite ist Verschwendung. Der Hype um die Afterreihe ist meiner Meinung nach bisher gerechtfertigt - Anna hat eine wundervolle Leistung erbracht, ich wüsste nicht, was ich zu bemängeln hätte.Die Erotik besitzt auch in diesem Band die passende Menge für einen Erotikroman - nicht zu viel und nicht zu wenig.Das Buchcover ist, passend zu den anderen Teilen, schlicht schwarz mit diesmal einheitlich grüner Schrift gestaltet, was mir sehr gefälltFazitEin atemberaubender, herzzerreißender Roman, der 5 Sterne mehr als verdient hat! Bisher kann ich die Reihe sehr gut weiterempfehlen!

• After 1+

Selina-rhein1

02. September 2017 um 17:59

Die After Reihe ist eine der best geschriebenen Buchreihen die ich bisher je gelesen habe , allgemein der Schreibstil lässt einen schon direkt mit den Charakteren mitfühlen. Man wird direkt in eine Welt voller Gefühle mitgerissen und hat kaum eine Chance das Buch aus der Hand zu legen wenn man es einmal angefangen hat zu lesen !!! <3

Thrillerkiste

20. August 2017 um 16:54

Nachdem ich After passion gelesen hatte, wollte ich den 2. Band eigentlich nicht direkt hinterher lesen.. Eigentlich. Ich konnte nichts anderes beginnen ohne zu wissen wie es bei Tessa und Hardin weitergeht, Anna Todd hat einen ultimativen Cliffhanger eingebaut und somit habe ich also doch zu After truth gegriffen. Insgesamt ist mir Tessa im zweiten Band sympathischer, Hardin dagegen ging mir dann nur noch auf die Nerven. Nunja, ich verstehe ja, dass sie ohne einander nicht können, aber dieses Gestreite wegen Kleinigkeiten und die übertriebene Eifersucht hat mir irgendwann gereicht. Der Schreibstil ist wie in After passion sehr gut und typisch für Anna Todd. Auch bei diesem Buch macht sie es an einigen Stellen wirklich spannend und lässt den Leser am Ende wieder in der Luft hängen. Allerdings war mein Verlangen den dritten Teil zu lesen nun nicht mehr so groß und ich habe mich für ein anderes Buch entschieden. Trotzdem werde ich ganz sicher die Reihe beenden und bin gespannt wie sich die Beziehung von Tessa und Hardin weiterentwickelt. Das Buch bekommt 3 von 5 Punkte, es kommt leider nicht an After passion ran.

• Schöner Anfang, enttäuschendes Ende

Lisali333

07. August 2017 um 12:24

Ich habe den ersten Teil vor einem Jahr gelesen. Ich musste etwas Zeit vergehen lassen, um wieder Lust auf die Geschichte zu bekommen und die kam dann auch vor einigen Wochen. Ich nahm das Buch aus dem Regal und es hat regelrecht süchtig gemacht. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musste immer weiterlesen. Das ging ca. bis zu der Mitte des Buches so, denn dann haben die längen angefangen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde. Es war (mal wieder) ein ewiges hin und her. Ich habe nur noch auf das Ende hingelesen und auch als dieses kam, war ich leider enttäuscht. Ich muss sagen, dass ich das Ende des ersten Teils um Welten besser fand, als das Ende des zweiten Teils und das, obwohl ich den ersten Teil gespoilert bekommen habe. Dadurch, dass in der Geschichte nicht sehr viel passiert ist, habe ich auf Spannung und Storytime am Ende gewartet, diese kamen jedoch nicht. Ich werde wahrscheinlich erstmal wieder ein Jahr brauchen, bis ich wieder Lust habe, weiterzulesen. Das Buch war mal wieder leicht zu lesen, der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Ab und zu hat man auch einen Einblick aus Hardins Sicht bekommen. Das fand ich ziemlich Interessant und abwechslungsreich, auch wenn er mich gegen Ende des Buches nur noch genervt hat. Die Erotikszenen haben, meines Erachtens nach, im Vergleich zum ersten Teil, abgenommen. Fand ich nicht verkehrt. Es hat ein gutes Gleichgewicht geschaffen. Ich habe sehr viele Parallelen zu „Shades of Grey“ erkannt. Hardins Albträume, Tessas Unschuld, der Streit. Es war keines Wegs störend. Jedoch muss einem bewusst sein, dass die Geschichte manchmal Szenen hat, die der Leser sich wünscht. Teilweise ist es auch vorhersehbar. Das hat mich jedoch nicht gestört. Zusammenfassend war es eine gute, prickelnde Geschichte, kann jedoch auch nachvollziehen, dass es nicht von jedem den Geschmack trifft.

annika2207

05. July 2017 um 13:18

Das Buch hat sich für mich leider wie Kaugummi gezogen. Ich habe von dem Buch mehr erwartet, leider war es nicht so. Der stöndige streit der beiden und das ganze hin und her war einfach zu viel.

• ... ein ewiges hin und her

Ernie1981

10. June 2017 um 15:30

Inhalt: Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa? Persönliche Meinung: Eigentlich passt nicht viel. Sie versucht ihn zu vergessen, schafft es nicht und schwups beginnt die Geschichte von vorne. Wäre zum Schluss nicht noch was interessantes passiert, hätte ich mit diesem Band die Reihe beendet.

• Nicht jedermanns Geschmack dennoch super

Sturmhoehe88

09. June 2017 um 10:01

Rezension zu After truth Band 2 von Anna Todd Produktinformation Taschenbuch: 768 Seiten , Verlag: Heyne Verlag (14. April 2015) , Sprache: Deutsch , ISBN-10: 3453491173 , ISBN-13: 978-3453491175 , Originaltitel: After (2) , Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 5,2 x 21,7 cm , Preis: Taschenbuch 12,99€ , Ebook 9,99€ Klapptext Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? Meine Meinung Ich war hin und her gerissen, als Hardins mieses Spiel ans Licht kam, und er Tessa damit so sehr verletzte. Sie glaubte ihm alles was er sagte, sie vertraute ihm, und er trat das, was ihm am wichtigsten auf der Welt war mit Füßen. Tessa hat für ihn soviel getan und sich gegen ihr Mutter gestellt da diese gegen Hardin war. Und er hat nichts besseres zu tun, als alles zu zerstören, und wenn das nicht schon genug war, versucht er Tessa allen ernstes wieder für sich zu gewinnen. Leider ist Tessa so von ihm abhängig das sie nach einem ewigen hin und her wieder zu ihm zurück geht, um sich von ihm und seinen typischen Bad Boy Gehabe wieder zerstören zu lassen. Trotz einiger Wiederholungen und immer wieder kehrenden On und Offs ist auch dieser Teil der After Reihe sehr interessant und einfach nur zu Empfehlen. Mein Fazit After Truth Band 2 der Buchreihe ist trotz immer wieder kehrenden Wiederholungen, ein muss. Wer After Passion mochte und es nicht zur Seite legen konnte, wird auch hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist ebenso locker und flüssig wie schon in Band 1, zudem kommt auch hier der Humor, der Sarkasmus und alles drum herum nicht zu kurz. Ich kann wirklich nur eine klare kauf und Leseempfehlung aussprechen 5 von 5 Sterne

• Endlich "After 2" beendet...

Tine_Tren

30. May 2017 um 13:56

Zu diesem Buch kann ich nichts mehr sagen, als dass es endlos nervig war. Über 7oo Seiten wird nur über irgendwelche kindischen Dinge gestritten - eine richtige Versöhnung gibt es auch nicht. Handlung gleich null und das auf über 700 Seiten zieht sich dann wie Kaugummi. Auch der Cliffhanger am Ende lässt mich kalt.

Für Teenies vielleicht was, aber von mir gibt es nur 1,5*

• Könnte besser sein

alexhaderer

17. May 2017 um 20:41

Meiner Meinung nach ist der 1. besser die Probleme eher verständlicher und um weiten nicht so dramatisch wie im 2 Band. Außerdem verstehe ich nicht wie man so ewig lange dieses hin und Her schreiben kann einfach immer das selbe, es gibt ein paar stellen die sich wiederholen wie ich finde und kein normaler mensch würde mit jemanden wie Hardin zusammen bleiben auch wenn man sich liebt .. seine taten sind echt krass! Klar Tess könnte auch mal ein bisschen weniger Fehler machen oder wenigstens ACHTUNG SPOILER:  erkennen das ihr freund wenn er einen anderen einfach so Krankenhausreif schlägt und deshalb evtl. von der uni fliegt nicht mehr ihr freund sein sollte.

• Anstrengend und doch FASZINIEREND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Loulu-Love

20. April 2017 um 16:55

"AFTER truth" von Anna Todd       Bewertung: Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Ich könnte nicht mal sagen, ob diese Erwartungen erfüllt wurden... Es ist einfach anders, als ich es mir vorgestellt habe. Und ich glaube, das war auch wichtig für diese faszinierende Buchreihe. Es ist das, was sie ausmacht. Es ist einfach utopisch zu glauben, dass sich Tessa und Hardin gleich wieder in die Arme fallen, innerhalb von dem nächsten Monat heiraten und sofort Kinder bekommen. Ich bin der Autorin dankbar, dass es nicht darauf heraus gelaufen ist. Sie beschreibt den  neuen Umgang der Beiden und die folgende Situation perfekt. Beide können nicht aus ihrer Haut, Konflikte sind vorprogrammiert, die in diesem Buch zur Genüge vorkommen. Verständlich- doch leider erschien mir das Ganze an manchen Stellen viel zu langatmig. Obwohl man an so vielen Stellen in AFTER truth das Gefühl hat, dass sich beide Charaktere nicht weiterentwickelt haben (so etwas geht schließlich auch gar nicht so schnell), merkt man an anderen, dass sich schon einiges geändert hat. "Ich kann seine abfälligen Kommentare verkraften, ich verkrafte es, wenn er mich anschreit- denn, Scheiße, dann schreie ich einfach zurück-, aber wir müssen auf Abstand gehen, bevor einer von uns etwas Schlimmeres sagt. "~Tessa, "After truth" von Anna ToddDas Buch ist auf seine Art ein Meisterwerk. Anna Todd hat mit Hardins Abgründen, mit seiner Persönlichkeit etwas ganz Besonderes geschaffen. Man muss Hardin einfach lieben. Gerade FÜR seine Schwächen, seinen Zorn und Selbsthass und Abgründe und für seine Art zu lieben, für seine Lügen und Ehrlichkeit und für seine verquere Art um für Tessa zu kämpfen.Anna Todd hat Hardins und Tessas Charaktere so durchdacht und authentisch durch die ganze Reihe gezeichnet. Sie gibt ihren Charakteren Zeit sich zu entwickeln und überstürzt nicht irgendwelche unrealistischen Veränderungen, obwohl man dadurch wohl öfters genervt davon ist, dass Tessa und Hardin immer wieder einen Schritt aufeinander zu und dafür wieder zwei voneinander weg machen. Mein Fazit:Wer keine fluffige, harmonische Geschichte erwartet MUSS die Fortsetzung von "AFTER passion" einfach lesen. Sie ist genial. GLG,Loulu

• weitere