Nothing less

von Anna Todd
Nothing less

Positiv (162):
sabi114s avatar

Tolle Ergänzung zu den After Büchern!

Kritisch (16):
Zara89s avatar

Nach der "After"-Reihe was das für mich leider nichts mehr ... ich konnte und wollte Landon nicht als Protagonisten sehen.

Inhaltsangabe zu "Nothing less"

Ist das wirklich alles? Oder hat er auch eine leidenschaftliche und dunkle Seite? Dies ist seine wahre Geschichte.

ISBN:9783453419711
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.12.2016
Teil 2 der Reihe "Nothing"
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.12.2016 bei Random House Audio erschienen.

sabi114s avatar
    sabi114vor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolle Ergänzung zu den After Büchern!
    Super Ergänzung

Die Autorin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft mich zu fesseln. Es gab keinen Durchhänger im Buch - von Anfang bis zum Ende spannend. Ich finde es toll, dass sie hier die Geschichte von Landon aufgreift. Denn wie oft ist es denn der Fall, dass wir spezielle Nebencharaktere klasse finden, aber zu wenig über diese erfahren.

theprincessofmoviess avatar
    theprincessofmoviesvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Mit insgesamt 4017 Seiten, ist diese Buchreihe für mich die beste, die ich gelesen habe!♥
    "Nothing less" Rezension

Landon lebt jetzt nun schon seit einiger Zeit in New York. Zusammen mit seiner besten Freundin Tessa wohnt er in einer winzigen Wohnung. In diesem Buch erfahren wir nicht nur noch mehr über Landon, sondern auch über Tessas beste Freundin Sophia (die aber von allen Nora genannt werden möchte).  Nora und Landon verbringen viel Zeit mit einander und es entwickelte sich etwas. Er fühlte sich zu ihr hingezogen und sie sich auch zu ihm. Doch Nora wollte es ihm nicht so leicht machen und die beiden spielten ständig ein "Frage-Antwort" Spiel. Die eine Person stellte drei Fragen und der andere musste mindestens zwei von den Fragen beantworten. Landon will das sich Nora ihm öffnet und lässt keine einzige Frage aus. Nora hingegen beantwortet immer nur das nötigste und versucht irgendwie drum herum zu kommen. Natürlich möchte sie auch mehr über ihn erfahren aber er wird nicht mehr preisgeben, wenn sie sich vor ihm verschließt. Und als ob das ganze Drama um die beiden nicht genug wäre, kommt Hardin auch noch über´s Wochenende zu Besuch und schläft bei seinem Halbbruder und seiner Exfreundin auf der Couch.

Mein Lieblingszitat:
    ...und ich wende meine Aufmerksamkeit meinem Stiefbruder zu, der neben mir sitzt. >>Was werdet ihr beiden jetzt tun?<<
    Hardin seufzt, und ich verstärke den Griff um die Hand meiner Braut. Meine Mum lacht, und Hardin berührt seinen Mund. Er zupft an seiner Unterlippe und sagt: >>Heiraten.<<
    (Seite 328)

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Smart...Smarter...Landon
    Nothing less - Landon Gibson

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1540 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (12. Dezember 2016)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B0196U324U

Preis TB: 12,99€

Preis Kindle: 9,99€

Inhaltsangabe zu „Nothing less“ von Anna Todd

Meine Meinung

Jeder hat doch irgendwo tief im inneren Verborgen eine dunkle Seite, also warum sollte Landon diese nicht besitzen? Vielleicht hat er sich ja etwas von Hardin abgeschaut, immerhin hat er ja so einiges mitbekommen...

All diejenigen die, die After Reihe gelesen haben, haben bemerkt das Landon immer der nette liebe Junge von neben an war, und nicht ganz so gut weg gekommen ist, obwohl er doch häufig einen Auftritt hatte. Man sah in Landon immer den Streber, den Nerd eine Person zum Reden, aus heulen und an die Schulter lehnen. Doch nie hat man man hinter die wahre Fassade des Landon Gibson schauen können.

Das in ihm in Wahrheit ein echter Mann steckt blieb lange im Verborgenem, und kam erst in diesen Büchern zu Vorschein.

Doch was offensichtlich war, ist die Tatsache das Landon immer das gute in den Menschen sieht. Doch dies war nicht immer passend, ich meine das mit Dakota war absehbar, man konnte schon erahnen das die Beziehung der beiden auf die Entfernung hin nicht mehr funktionieren würde, auch wenn die beiden es vielleicht glaubten.

Jedoch hat mit dem Umzug nach New York auch für Landon das Leben so einige Überraschungen offen, und er wird sein Glück finden...

Auch dieser zweite teil über Landon hat mir sehr gut gefallen, weswegen auch dieser eine klare Kauf und Leseempfehlung bekommt.

5/5 Sterne

Mona90s avatar
    Mona90vor einem Jahr
    Rezension "Nothing more & Nothing less"

Die Geschichte:

In dieser Rezension möchte ich euch den 6. und 7. Band der After-Reihe vorstellen. Allerdings kann man diese zwei Bücher auch als einen separaten Zweiteiler sehen und muss die vorherigen Bände nicht unbedingt gelesen haben. Ich persönlich bin auf die Geschichte von Landon aber nur durch die After-Reihe aufmerksam geworden, denn dort kam er bereits als Tessas bester Freund und Hardins Stiefbruder vor. In diesen zwei Büchern ist er nun die Hauptperson, worauf ich mich sehr gefreut habe, denn ich mochte ihn schon als Nebencharakter sehr. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass die Autorin es hätte dabei belassen sollen, denn Landon war nicht so ein toller Protagonist wie ich gedacht hätte. Ehrlich gesagt hatte ich in der After-Reihe ein völlig anderes Bild von ihm, welches in "Nothing more & Nothing less" komplett umgeworfen wurde. Natürlich gab es ein paar Charakterzüge, die ich auch wiedererkannt habe, aber seine Gedanken und Handlungen waren so anders als ich vermutet hätte. Die Geschichte besteht zum größten Teil aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt und ganz oft passieren Dinge, die mit der eigentlichen Handlung überhaupt nichts zu tun haben. Ihm fällt z.B. auf wie grässlich das Wetter ist, dann sieht er plötzlich  irgendwelche fremden Menschen und denkt über ihr Leben nach, um dann am Schluss über sein eigenes Leben zu grübeln. Es waren mir also teilweise einfach zu viele Ausschweifungen, die leider meinen Lesefluss gestört haben. Dann kommt hinzu, dass ich nicht gedacht hätte, dass er so ein extrem nachdenklicher und vor allem schüchterner Mensch ist. Klar, er war schon in den vorherigen Bänden immer ein bisschen zurückhaltender, aber er kam trotzdem recht taff rüber. Ansonsten konnte ich seine Probleme aber recht gut nachvollziehen und am Ende hat er sich auch ein Stückweit weiterentwickelt.

Fazit:

Ich wollte Landons Geschichte zuerst nur 2 Punkte geben, weil sie mich anfangs wirklich gelangweilt hat, doch mit dem Ende hat er wieder einiges an Sympathie dazugewonnen und somit wurde es dann doch noch eine 3, was so viel bedeutet wie "ist in Ordnung, muss man aber nicht noch einmal lesen". An alle "After-Fans", die noch vor haben das Buch zu lesen: Bitte stellt euch auf eine doch recht melancholische Geschichte ein, die sehr ruhig ist und wenige Dialoge besitzt. Ich finde, dass man die zwei Bücher nur schwer mit den Vorgängern vergleichen kann und dessen sollte man sich beim Lesen bewusst sein.

Buechertraeumes avatar
    Buechertraeumevor 2 Jahren
    Ein wenig besser als der Vorgänger "Nothing more"!

Meine Meinung:

Nachdem Nothing more mich ja nicht ganz überzeugen konnte, musste ich einfach schnell mit Nothing less weiter machen um zu schauen, ob Landon's Geschichte besser oder schlechter wird und ich war vom letzten Teil der "Landon-Dilogie" wirklich überrascht!

Der Schreibstil von Anna Todd ist einfach außergewöhnlich gut und es gefällt mir, dass Frau Todd mit so einer Leichtigkeit schreibt, dass es zügig voran geht beim lesen. Ich mag ebenfalls, dass Anna Todd immer die richtigen Worte findet in den richtigen Szenen, denn das gab mir immer das Gefühl, dass ich es wäre der da steht weil ich dies gefühlt habe.

Landon entwickelte sich kaum weiter und das bisschen was er sich weiterentwickelt hat war nun nicht die Welt und manchmal hatte ich das Gefühl bei den Charakteren, dass es mehr oder weniger nicht um Landon geht sondern um seine Mädchen die er hatte. Auch in diesem Band vermisste ich nach wie vor den Nerd, den ehemaligen Außenseiter.

Die Story und der Handlungsstrang waren dieses mal ein wenig besser als in Nothing more. Dieses mal waren wir auch wieder in New York aber dieses mal habe ich mich schnell an die Stadt gewöhnt und habe den Wechsel nach New York nicht mehr so sehr beachtet, denn immerhin geht es um die Story und diese hat die Autorin in Nothing less besser niedergeschrieben als im Vorgänger.

Mein Fazit:

Abschließend möchte ich sagen, dass mir Nothing less wieder besser gefallen hat als Nothing more und das ich dieses mal besser in die Geschichte gefunden habe als davor. Auch wenn Landon nicht der Alte wurde und ich den Nerd in ihm vermisse, so hat mir die Geschichte dieses mal schon ein wenig besser gefallen als zuvor. Viele Schwächen wurden nicht ausgebessert, ein Protagonist der sich zu wenig weiterentwickelt hat und eine Story die auch nur ein wenig besser war als der Vorgänger, ergeben im ganzen 4 von 5 Diamanten.

Tinkerbellis avatar
    Tinkerbellivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Landon kann mehr als erwartet, sexy und spannend.
    Nothin more & Nothing less

Meine Meinung

Die beiden Cover sind zwar schlicht aber sie passen perfekt zu der Reihe und sind daher wirklich gelungen. Der Schreibstil von Anna Todd ist super und konnte mich wie immer packen und mitreißen. Auch wenn die Story gerade im ersten Band nicht wirklich überzeugen konnte fiel es mir schwer die Bücher aus der Hand zu legen.

Landon ist der liebe Junge von nebenan und kommt in der After-Reihe nicht immer gut weg aber mir war er trotzdem von Anfang an sympathisch. Mit der Meinung stehe ich in der Blogger Community vielleicht eher alleine da aber bei dem hin und her von Tessa und Hardin fand ich es echt tröstlich das er der einzig normale Mensch zu sein schien. Das er dann doch mehr Mann ist als gedacht war zu Beginn seiner Reihe etwas komisch aber nach jeder Seite passte es besser zu ihm.

Auch dass es mit seiner Jungendliebe Dakota nicht so wird wie er es sich vorgestellt hat war abzusehen und ich war froh das sie sich vor New York getrennt hat. Nora hingegen fand ich direkt super, etwas geheimnisvoll wegen ihre Vergangenheit aber doch sexy und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Genau was Landon gebraucht hat. Jemand der ehrlich zu ihm ist und ihm sagt was sie über ihn denkt.

Der erste Band von den beiden kam bei mir leider gar nicht gut weg weil es sich zog und eher langweilig war aber der zweite Band war dafür umso besser. Im ersten wird mehr gedacht als gemacht und das ist auf Dauer echt unspektakulär. Im Zweiten geht es dann immer mehr ans Eingemachte und man erfährt viel über die Hintergründe und die kleinen Geheimnisse von Dakota, Landon und Nora. Die 336 Seiten schienen so wenig und es wurde ein Ding nach dem nächsten offenbart, es passierte so viel das es durchweg spannend war. Für wen wird er sich entscheiden? Ist es die Vergangenheit nach der er sich sehnt oder wagt er etwas neues?

Fazit

Das was Nothing more nicht konnte hat Nothing less wieder wett gemacht. Spannung pur und ein gelungenes Ende der "After Reihe". Ich bin wirklich froh das wir mehr erfahren durften von Landon und seiner Geschichte.

jurenis avatar
    jurenivor 2 Jahren
    Nothing less ❤

In diesen Teil merkt man sehr wie Reif Landon nach und nach geworden ist.Ich liebe einfach seine Gedanken und noch immer seine liebe Art und bleibt seinen Charakter treu.

Eine schöne Geschichte, die mich bis zum Schluss hin gefesselt hat und die letzten paar Seiten auch mit Tränen in den Augen beendet habe.

Schön fande ich außerdem das auch noch immer Hessa abenzu zum Vorschein kamen und trotz dass das Ende echt toll ist,hätte ich mir bisschen mehr Details gewünscht.

Jetzt heißt es wieder Abschiednehmen von einer tollen Reihe ❤

summer22s avatar
    summer22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sexy und unterhaltsam. Eigentlich alles vorhanden, was man von Anna Todd erwartet. Gelungener Abschluss der After Reihe! Lesenswert!
    Gelungener Abschluss der After Reihe! Lesenswert!

Zum Inhalt

Life will never be the same
    NOTHING less

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen.
    Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert.
    Doch für wen soll er sich entscheiden?
    Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Zum Buch

Landon lebt immer noch in New York in einer WG. Er studiert Lehramt und arbeitet nebenbei in einem Cafe.
    Seine Gefühlswelt hat er aber immer noch nicht unter Kontrolle.
    Er fühlt sich zu  Dakota hingezogen, obwohl Ihre Liebe schon lange erkaltet war.
    Der Grund dafür ist wahrscheinlich ihre gemeinsame Vergangenheit und die scheinbar perfekte Beziehung, die sie in der Highschool führten.
    Doch so ganz will er nicht aufgeben und so kämpft er auf der einen Seite, um die Zweite Chance bei Dakota.
    Beide spüren Anfangs immer noch eine starke Verbindung und Anziehung.
    Nora dagegen ist das genaue Gegenteil von Dakota und zu aller Verwirrung auch noch ihre Mitbewohnerin.
    Es kommt, wie es kommen muss und am Ende findet sich Landon in einer Dreiecksbeziehung wieder.
    Nora zieht ihn in ihren Bann, weil sie so ganz anders ist.
    Seine Gefühle fahren Achterbahn und Landon befindet sich in der Zwickmühle. Er muss sich entscheiden und Nora verbirgt ein Geheimnis, das alles in Frage stellt und die Situation noch schwieriger macht...

Meinung

Anna Todd schafft es einfach jedes Mal einen mit ihrem Geschichten und ihrem Schreibstil in den Bann zu ziehen.
    Auch wenn Landon in der Geschichte weiterhin der nette Kerl von nebenan bleibt, tut das der Spannung keinen Abbruch.
    Die Figuren sind vielschichtig und interessant und machen in diesem Teil eine Entwicklung durch.
    Insgesamt sind nothing more und nothing less eher auch etwas ruhiger gehalten, was daran liegt das Landon einfach kein Bad Boy ist und auch zu keinem wird. Er ist einfach ein komplett anderer Typ Als Hardin in den anderen Teilen der After Reihe.
    Daher sollte man auch keine Vergleiche ziehen,
    Es gibt  einige Überraschungen und Wendungen und man bekommt aufschlussreiche Einblicke zu Nora.
    Trotz das es etwas "ruhiger" zu geht, ist das Buch dennoch unterhaltsam und ein gelungener Abschluss zur After Reihe.
    Ich hoffe sehr Anna Todd hat noch einiges in Petto, denn süchtig machen ihre Bücher allemal!

Fazit

Sexy und unterhaltsam.
    Eigentlich alles vorhanden, was man von Anna Todd erwartet.
    Gelungener Abschluss der After Reihe! Lesenswert!

Monices avatar
    Monicevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch über eine Liebe, der besonderen Art.
    Eine besondere Liebe

"Nothing less" von Anna Todd, ist eine besondere liebes Geschichte, mit liebe, vertrauen und verrat.  Die Autorin lässt die Leser hier mit in zwei Gefühlswelten blicken, die auf  eine Liebe blicken aber auf zwei Vergangenheiten. Die Gefühle wurden deutlich dargestellt, allerdings hat mir etwas die Emotion gefehlt daher nur vier Sterne. Trotzdem hat sie es geschafft uns Landons und Noras Geschichte näher zu bringen.

Zum Inhalt:
    Landon und Nora kommen sich näher, doch sobald es um die Vergangenheit geht ergreift sie die Flucht. Dakota versucht trotzdem Nora  von Landon fern zu halten und sich selbst wieder ins Spiel zu bringen. Doch am dann kommt die Wahrheit und doch alles anders als geplant.

Kommentare: 1
    Sarih151s avatar
    Sarih151vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Guter Abschluss mit interessanten Wendungen...
    Guter Abschluss mit interessanten Wendungen

Dass dich sein Leben einmal so entwickeln würde, hätte Landon nie gedacht. Noch immer kämpft er mit seinen Gefühlen für zwei Frauen und scheint hin- und hergerissen. Währenddessen ihn mit Dakota eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, scheint seine Beziehung zu Nora nur aus Geheimnissen und ihrem gegenseitigem Verlangen zu bestehen. Er muss sich entscheiden. Dakota oder Nora?

Nachdem „Nothing more“ mich eher etwas ernüchtert zurückließ, habe ich nun endlich zum letzten Teil der Dilogie um Landon gegriffen. Der Einstieg gelang mir bereits ohne Probleme, sodass ich nach einer längeren Pause zwischen den Büchern, mich schon nach wenigen Seiten wieder im After-Universum befand.

Natürlich bleibt Landon auch im siebten Band der Reihe der nette und liebe Typ. Es gibt kein Bad Boy-Gehabe von seiner Seite, was sich auch in seinen Gedanken wiederspiegelt. Landon ist und bleibt einfach der liebe Typ, der sich nun mit einer Situation konfrontiert wird, die gegensätzlicher zu ihm nicht sein könnte. Manchmal hätte ich mir schon gewünscht, dass Landon einfach mal durchgreift und seine Meinung kundtut.

Dennoch habe ich mich mit dem letzten Band doch gut unterhalten gefühlt. Die Story nahm einen angenehmen Verlauf, zwar nicht explosionsartig, aber auch nicht langweilig.

Insgesamt empfand ich die Dreieckgeschichte in „Nothing less“ etwas ruhiger und mehr in den Hintergrund gerückt. Für mich stand schnell fest, für wen sich Landon entscheiden wird und darüber bin ich letzten Endes auch sehr froh.

Von seinen beiden Herzensdamen ist mir ehrlich gesagt Nora immer noch am liebsten. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich Anna Todd hier auch nicht mehr besonders viel Mühe gegeben hat, Dakota interessant erscheinen zu lassen. Empfand ich sie zunächst noch als Oberzicke, hat sie hier deutlich an Charakter verloren. Klar, war ich von ihren Zickereien zuvor sehr genervt, aber sie hier so kleinlaut zu erleben, hätte ich nicht erwartet.

Vielleicht ist aus der After-Reihe auch einfach nur die Luft raus....?!

Es mag vielleicht so klingen, als hätte mir die Lektüre dieses letzten Bandes kein Freude mehr bereitet – das ist definitiv nicht der Fall! Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit dem letzten Band um Landon und der Auflösung, wer nun seine Frau wird. Mir fehlte nur diese Sucht, die ich bei Tessa und Hardin verspürte...

Mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil hat mich Anna Todd wieder einmal durchs Buch geführt. Die Sichtweisen der erzählenden Protagonisten empfand ich als authentisch und gut beschrieben.

„Nothing less“ bildet einen guten Abschluss der After-Reihe um Landon. Etwas ruhiger, als wir es von Tessa und Hardin gewohnt sind, dafür aber mit einigen spannenden und aufschlussreichen Szenen, die mir das Lesen versüßt haben. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.