Cover des Buches The Brightest Stars attracted (ISBN: 9783453580664)
H
Rezension zu The Brightest Stars attracted von Anna Todd

(The Brightest Stars- attracted) Leider enttäuschend...

von Hanlu7 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt. Die ersten 100 Seiten waren ganz gut, danach wurde es langweilig.

H
Hanlu7vor 5 Jahren
Inhalt/ Worum geht es?:
Die 20-jährige Protagonistin Karina arbeitet in einem Massagestudio, wohnt in ihrem eigenen kleinem Heim und hat sonst gerne Zeit für sich. Doch eines Tages taucht der verschlossene Kael in ihr Leben, zunächst nur als Kunde. Aus dem Kunden wird aber schnell mehr, zumal Karinas Freundin ihn kennt und er ihr bald öfter über den Weg läuft als ihr lieb ist. Doch der junge Mann hat eine dunkle Geschichte, in die Karina immer mehr mit hineingezogen wird.

Cover:
Das Cover ist, wie man es von Anna Todd gewohnt ist, schlicht gehalten, aber wunderschön.

Autor:
Anna Todd ist eine meiner liebsten Autoren und ihre "After-Reihe" gehört zu meinen absoluten Favoriten. So ist auch in dem neusten Buch, ihr Schreibstil deutlich erkennbar. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es das enttäuschendste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe.

Protagonisten:
Im Wesentlichen geht es um Kael und Karina. Kaels Charakter gefällt mir sehr gut, er ist sehr verschlossen und wirkt sehr interessant. Dies scheint Karina ähnlich zu sehen, und auch ihr Charakter hat tolle Züge. Gute Ideen, aber leider nicht so gut umgesetzt wie erhofft.

Mir persönlich gefällt der Auftakt der "The Brightest Stars" nicht ganz so gut. Die ersten 100 Seiten fesselten mich und machten Lust auf mehr. Doch danach war es eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Es entwickelte sich in eine Richtung die mir nicht unbedingt zusagte. Die Handlung wurde immer zäher und langweiliger. Erst gibt es eine lange "Vorgeschichte" und von jetzt auf gleich sind Kael und Karina ein Paar und landen im Bett. Ich dachte zwischenzeitig ich hätte Seiten überschlagen, aber nein - die Handlung hatte plötzlich alles an Gefühl verloren, was vorher schon aufgebaut war. Auch der Schluss brachte wieder eine so merkwürdige Atmosphäre
mit sich. Ich war zum Ende hin wirklich sehr enttäuscht, da ich von Anna Todd mehr erwartet hätte und mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist das Buch ganz okay, jedoch nicht wenn es von einer so großartigen Autorin verfasst wurde, von der man wirklich schon Meisterwerke dieses Genres gewohnt ist. Ich bin leider wirklich enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.