Anna Trökes , Detlef Grunert Das Yoga-Gesundheitsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Yoga-Gesundheitsbuch“ von Anna Trökes

Durch die Verknüpfung von ayurvedischen Konstitutionstypen (Doshas) und Yoga-Asanas lässt sich die Yoga-Praxis deutlich intensivieren und gezielt für die Gesundheit nutzen. Der neue Ratgeber der renommierten Yoga-Lehrerin Anna Trökes, den sie zusammen mit dem Ayurveda-Arzt Dr. med. Detlef Grunert verfasst hat, gibt einen fundierten Einblick in die gemeinsamen Ursprünge und Lehren von Yoga und Ayurveda. Über 30 Asanas sowie Atem- und Meditationsübungen werden den Doshas zugeordnet und genau beschrieben im Hinblick auf ihre Wirkungen. Für eine ganze Reihe von häufigen Alltagsbeschwerden bietet das erfahrene Autorenteam spezifische Yoga-Übungsprogramme an, die noch ergänzt werden durch ayurvedische Selbsthilfemöglichkeiten im Bereich der Ernährung, Kräutertherapie und allgemeinen Lebensführung. Der Anhang mit einem Glossar zu Ayurveda-Massagen und Spezialbehandlungen sowie einer Übersicht über ayurvedische Heilkräuter von A-Z ergänzen dieses umfassende Buch.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde