Anna Trökes Detox mit Yoga (mit CD)

Inhaltsangabe zu „Detox mit Yoga (mit CD)“ von Anna Trökes

Yoga und Detox hört sich gut an, doch was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Eine ganze Menge, denn klassische Reinigungsübungen, eine entlastende Ernährung sowie Yoga-Übungen, Mantras und Meditationen helfen nachhaltig dabei, Gifte und alten Ballast loszuwerden. Detox in Verbindung mit Yoga ist nicht primär eine körperliche Angelegenheit, sondern setzt vielmehr beim Geist an. Wir klären unseren Geist und lassen psychischen Stress und Verspannungen ebenso los wie körperliche Schlacken und ein paar überflüssige Pfunde. Die renommierte Yoga-Bestsellerautorin Anna Trökes hat in diesem Buch alles zusammengestellt, was man zum yogischen Entgiften braucht. Optional werden verschiedene Yoga-Detox-Tage, ein Wochenende und eine ganze Woche angeboten. Dabei werden Ernährung, Yoga- und Reinigungsübungen jeweils zu einem abgerundeten Programm verbunden. Die CD unterstützt wunderbar beim Üben von Asanas, Bewegungsabläufen, Atemübungen und Meditationen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Detox mit Yoga

Detox mit Yoga (mit CD)
    nic

nic

31. May 2015 um 11:30

Ich bin Yogafan im Allgemeinen und mag die Bücher von Anna Trökes im Besonderen. Detox mit Yoga hatte ich im Laden mehrfach in der Hand, habe es aber nicht mitgenommen, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass unser Körper eine Entgiftung braucht, sondern glaube, dass er das alleine ganz gut kann, schließlich hat er ja Organe, die den Job übernehmen. Irgendwann wurde ich aber doch schwach, vor allem, weil auch hier eine CD beiligt, die Übungsprogramme anbietet. Und da ich Yoga alleine zu Hause übe (in letzter Zeit habe ich das leider etwas vernachlässigt), weil ich meine Ruhe haben will, sind die CDs bei den GU-Büchern sehr hilfreich. Schon allein das Lesen der Bücher hat auf mich eine beruhigende Wirkung, weil hier ganz besonders auf Ruhe, Ausgeglichenheit, und den vorsichtigen Umgang mit einem selbst Wert gelegt wird. Mir geht es hauptsächlich im die Yogaübungen, auch wenn ich in vielen anderen Büchern von Frau Trökes Ähnlichkeiten finde. Zudem wird hier noch auf die Ernährung eingegangen. Ich gebe zu, ich bin nicht besonders besorgt darüber, was ich zu mir nehme, nehme mir aber zumindest ab und an mal vor, doch auf meine Ernährung zu achten. Was ich für mich mit diesem Buch neu entdeckt habe, ist das basische Badesalz, von dem ich bisher noch nie gehört hatte. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, ein Voll- oder Fußbad durchzuhalten, das länger als eine Stunde dauern soll, am besten zwei. Aber danach fühle ich mich wirklich besser. Angeblich soll durch das Badesalz Säure aus dem Körper gezogen werden. Sei's drum, ich habe es probiert, und anstatt wie gewohnt in der Badewanne zu lesen, habe ich einfach nur entspannende Musik gehört und ausgeruht, bis ich fast eingeschlafen bin. Das erste Mal hatte ich Kreislaufprobleme nach dem Bad und wäre fast umgekippt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Alles in allem ist das kleine Buch im bekannten Format ein Gewinn. Von einem Entschlackungs-Wochenende bis zu einer ganzen Detox-Woche findet mal viele gute Tipps mit Asanas, zur Entspannung, zum Ruhe finden und Meditieren und Kraft tanken.