Anna Trökes Die Yoga-Box, 60 Übungskarten

Inhaltsangabe zu „Die Yoga-Box, 60 Übungskarten“ von Anna Trökes

Die Yoga-Box macht das eigenständige Üben zu Hause noch einfacher und gleichzeitig abwechslungsreicher. Denn sie lädt dazu ein, sich immer wieder neue, individuelle Übungsprogramme zusammenzustellen.Auf 60 ansprechend und übersichtlich gestalteten Yoga-Karten erfährt man jeweils alles Wichtige über eine Yoga-Haltung. Nach der hauptsächlichen Wirkung der Haltungen sind die Karten in sechs Bereiche eingeteilt und farblich gekennzeichnet. Je nachdem, wieviel Zeit und welche Bedürfnisse man hat, sucht man sich die passenden Karten heraus und legt sie sich neben die Übungsmatte. Lästiges Blättern und Suchen im Buch entfallen!Das Begleitbuch enthält grundsätzliche Hinweise zum Üben sowie Tipps zum Zusammenstellen eigener Übungsprogramme und einige Vorschläge für thematische Übungsprogramme.§§

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

ChaosQueen13

03. May 2010 um 13:39

Wer regelmäßig Yoga macht für den sind diese Karten einfach KLASSE.

Allerdings für Yoga-Anfänger nicht empfehlenswert.

Da würde ich eher einen Yoga-Lehrer für den Anfang und später ein Yoga-Buch mit einer DVD empfehlen. Sonst sind die Karten sehr gut durchdacht. Ideal auch für den Urlaub zum mitnehmen, ohne das man sich mit einem schweren Buch belasten muss.

nicole2612

21. December 2008 um 19:45

Da kann man besser eine DVD einlegen weil mit den Karten ist es doch etwas schwierig und man kann sich nicht so auf die Übungen konzentrieren.

GeschichtenAgentin

11. May 2007 um 08:22

Das Üben mit diesen Karten war für mich nicht sinnreich. Yoga ist ein ausgeklügeltes System aus Vor- und Rückbeugen. Wer sich mit den Karten selbst ein Programm zusammenstellt, übt höchst wahrscheinlich nicht ausgewogen. Um einen Übungsablauf zu verstehen, nützt mir auch das einzelne Bild auf der Karte nicht viel. Und die vielen kleinen Details (welchen Winkel nimmt der Fuß ein etc.) werden durch die Karten auch nicht deutlicher.