Anna Trökes , Detlef Grunert Mit Yoga und Ayurveda ganzheitlich heilen

Inhaltsangabe zu „Mit Yoga und Ayurveda ganzheitlich heilen“ von Anna Trökes

Yoga und Ayurveda haben ihren Ursprung beide in Indien und bilden ein ideales Team. Durch die Verknüpfung von ayurvedischen Konstitutionstypen (Doshas) und Yoga-Asanas lässt sich die Yoga-Praxis deutlich intensivieren und gezielt für die Gesundheit nutzen. Der Ratgeber der renommierten Yoga-Lehrerin Anna Trökes, den sie zusammen mit dem Ayurveda-Arzt Dr. med. Detlef Grunert verfasst hat, gibt einen fundierten Einblick in die Lehren von Yoga und Ayurveda. Über 30 Asanas sowie Atem- und Meditationsübungen werden den Doshas zugeordnet und genau beschrieben im Hinblick auf ihre Wirkungen, sodass sich passende Yoga-Übungen für die häufigsten Alltagsbeschwerden finden. Der Anhang mit einem Glossar zu Ayurveda-Massagen und Spezialbehandlungen sowie einer Übersicht über ayurvedische Therapieöle und Heilkräuter von A-Z ergänzen dieses umfassende Buch.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden