Anna Trökes Wie der Yoga zu den Menschen kam

Inhaltsangabe zu „Wie der Yoga zu den Menschen kam“ von Anna Trökes

Yoga ist eine den ganzen Menschen umfassende Lebenskunst und -philosophie, die längst ihren Weg in den Westen gefunden hat. Viele der heute so bekannten Körperübungen, Asanas, haben ihren Ursprung in der indischen Mythologie. Darin geht es um „Durgas Kampf mit dem Dämonen Mahaasura“, „Visnus Schlaf zwischen den Weltzeitaltern“, „Nataraja, den Herrn des Tanzes“, „Arjuna, den berühmten Bogenschützen“. Anna Trökes erzählt in diesem Buch Geschichten aus dem reichen Schatz der Yoga-Tradition und der indischen Weisheitskultur. Aus ihrer eigenen Erfahrung als Yogalehrerin weiß sie, dass diese Geschichten, lebendig und anschaulich erzählt, der Yoga-Übung Ausrichtung und Tiefe geben können. Sie sprechen gleichzeitig das ewige Kind in uns an, das in jedem Alter gerne Geschichten hört und aus ihrer tiefen Sinnhaftigkeit und Weisheit seine Lehren zieht. Ein inspirierendes Buch, das auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die indische Kultur des Yoga vermittelt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi