Anna Trökes Yoga

Inhaltsangabe zu „Yoga“ von Anna Trökes

Yoga gilt schon längst nicht mehr als geheimnisumwobene, exotische Praxis einiger Eingeweihter, sondern ist im Westen „angekommen“ – in Gesundheitszentren, Fitnessstudios, Volkshochschulen oder Yogastudios. Doch Yoga ist in einer anderen Kultur entstanden und in einer fremden Philosophie beheimatet. Daraus ergibt sich für Yoga-Übende meist eine Reihe von Fragen, die von den gängigen Yoga-Büchern nicht oder nur am Rande aufgegriffen wird. Warum gibt es so viele Yoga-Formen? Wie kam der Yoga in den Westen? Was macht einen Yogameister aus? Kann eigentlich jeder Yoga üben? Muss man besonders beweglich sein, um Yoga zu üben? Anna Trökes hat die 60 FAQs des Yoga zusammengetragen und beantwortet sie kurz und prägnant. Ihr Buch richtet sich sowohl an Yoga-Interessierte als auch an Lehrende, die auf die Fragen ihrer Schüler griffige Antworten suchen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!