Anna Trökes Yoga-Buch, Das große

Inhaltsangabe zu „Yoga-Buch, Das große“ von Anna Trökes

Ein Standardwerk, das traditionelles Yoga-Wissen mit modernen Erkenntnissen aus Medizin und Rückenschule verbindet. Geschichte und Philosophie, Übungen aus verschiedenen Yoga-Traditionen begleiten Anfänger, Fortgeschrittene und Yogalehrer über Jahre. Besonders ausführlich werden die Grundhaltungen beschrieben. Neben den klassischen Asanas enthält das Buch viele vorbereitende Übungen. Auf Asanas, die besonderes akrobatisches Geschick voraussetzen, wurde hingegen verzichtet. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Bei jeder Übungsbeschreibung findet man Hinweise auf die spezifischen positiven Wirkungen sowie Warnhinweise, wann Vorsicht geboten ist. Ein Kapitel über Entspannung, Atemübungen und Meditation zeigt den inneren Weg des Yoga.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Yoga-Buch, Das große" von Anna Trökes

Yoga-Buch, Das große

nic

27. February 2010 um 20:23

Dieses Buch ist einfach genial! Es ist meine Yogabibel, weil die Yogalehre verständlich erklärt ist und die Einsicht mit sich bringt, dass Yoga absolut hilfreich dabei ist, sich zu entspannen, Kraft zu tanken, sich zu erkennen, zu vertrauen und zu lernen. Ich bin seit ein paar Monaten erst dabei, also noch blutiger Anfänger, was die Übungen angeht, aber sbolut begeistert und trotz (wahrscheinlich noch großer) Unwissenheit schon begeisterter Anhänger des Yoga, weil selbst die kurze Zeitspanne, in der ich nun Yoga übe schon dazu geführt hat, dass es mir erheblich besser geht als vorher. In diesem Buch sind nach der Einführung in den Yoga die Übungen verständlich erklärt und durch Fotos dargestellt, dabei wird auch darauf hingewiesen, dass es unerlässlich ist, einen Yogakurs zu besuchen und sich profesionelle Anleitung zu suchen. Wer an Yoga interessiert ist und sich neben den Asanas tiefer mit der Materie beschäftigen bzw. sich darüber informieren will, was Yoga eigentlich ist, ist mit diesem Buch bestens bedient.

• Rezension zu "Yoga-Buch, Das große" von Anna Trökes

Yoga-Buch, Das große

GeschichtenAgentin

22. March 2007 um 20:20

Mein Einsteigerbuch.
    Optimal für Menschen mit Rückenproblemen, das sie Autorin zu jeder Haltung rückenschonende Alternativen beschreibt.