Anna Trökes Yoga-Gesundheitsbuch. Das

Inhaltsangabe zu „Yoga-Gesundheitsbuch. Das“ von Anna Trökes

Durch die Verknüpfung von ayurvedischen Konstitutionstypen (Doshas) und Yoga-Asanas lässt sich die Yoga-Praxis deutlich intensivieren und gezielt für die Gesundheit nutzen. Der neue Ratgeber der renommierten Yoga-Lehrerin Anna Trökes, den sie zusammen mit dem Ayurveda-Arzt Dr. med. Detlef Grunert verfasst hat, gibt einen fundierten Einblick in die gemeinsamen Ursprünge und Lehren von Yoga und Ayurveda. Über 30 Asanas sowie Atem- und Meditationsübungen werden den Doshas zugeordnet und genau beschrieben im Hinblick auf ihre Wirkungen. Für eine ganze Reihe von häufigen Alltagsbeschwerden bietet das erfahrene Autorenteam spezifische Yoga-Übungsprogramme an, die noch ergänzt werden durch ayurvedische Selbsthilfemöglichkeiten im Bereich der Ernährung, Kräutertherapie und allgemeinen Lebensführung. Der Anhang mit einem Glossar zu Ayurveda-Massagen und Spezialbehandlungen sowie einer Übersicht über ayurvedische Heilkräuter von A-Z ergänzen dieses umfassende Buch.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher